Hoi Picco,
danke, das ist die Idee. Ich habe auch schon etwas gefunden. 167 x 79 cm. Freud mich, es geht vorwärts.
Gruß Karl
Hoi Picco,
danke, das ist die Idee. Ich habe auch schon etwas gefunden. 167 x 79 cm. Freud mich, es geht vorwärts.
Gruß Karl
So, der Schnee ist weg, es geht wieder ans Bauen.
Heute gewogen: 195kg leer.
D.h. 6,5kg / qm bei 30mm XPS und beidseitig 1,8mm GfK.
Bodenrahmen 25kg Aluprofil (Rechteckrohr 50x30x2).
Die Winkel laminiere ich jetzt selbst.
Bin auf der Suche nach einer Türe.
Serviceklappe geht ja vom Preis, aber eine Türe.
Picco wie löst Du dieses Problem bei Dir?
noch nicht, hab in deren Preisliste nachgesehen:
90 x 90 mm Art.Nr: 7111 (Rundkante) 21,60 / m
danke für den Tipp.
Mir geht es genauso. Ich habe mit dem abgerundetem Winkelprofil (caR30) geplant. In gewissen Abständen angerufen und nachgesehen und in der Hoffnung es doch zu bekommen, ist es jetzt komplett aus dem Shop verschwunden.
Alu wäre einfach machbar, ich habe aber wegen der unterschiedlichen Längenausdehnung kein gutes Gefühl. Dennoch findet man genug solcher Ausführungen mit Gfk - Alumix.
100Meter x 20€, da will ich kein Zwischenhändler werden.
Hi Martin, dann verrat mir mal wo Du es versteckt hast. Wenn ich dann wieder reisen darf ![]()
Hi Nunmachmal, die runden Profile von Fibrolux gibts nicht so oft, da hatte ich noch kein Glück, genauso mit einer Spedition für 15€
Hi Martin,
nur wegen der Nässe und dem Schnee, der pünktlich an dem Tag des Auszugs aus der Garage zum ersten Mal in diesen Winter fiel. Unterm Klebeband sind teilweise Stoßstellen mit offenem Styrodur ohne Gfk drüber.
ca 20€/m fürs Profil? Das ein WE einen Monat dauern kann kenne ich auch.
Hallo Mr. Mombatou,
genau dasselbe ging mir auch durch den Kopf. Glasfasergewebeband gibt es in der passenden Breite. Form aus Alublech nach Vorstellung biegen und loslaminieren. 6 Stücke würde ich brauchen, so max 2 Meter lang. Im Mini-Alkovenbereich ists ja eh rund und muß speziell angefertigt werden. Die Arbeitszeit abschätzen, da lieg ich immer voll daneben. Materialkosten eher sehr gering gegen fertig kaufen. Bei der Sandwichherstellung Einsparung von fertig kaufen 100€ zu selbst herstellen 25€ /qm.
Ja danke, hab da mal nachgefragt. Wird im Vergleich zu Alu aber 10 x so teuer. Das muß ich nochmal überdenken.
Hoi Picco,
Danke, Garage war so 10°C, zu kalt, hab dann mit Heizstrahlern nachgeholfen.
Die Sandwichplatten selbst habe ich ja schon im Sommer so wie Du im Vakuum verklebt.
Gruß Karl
Hallo zusammen,
habs endlich geschafft meine Kabine über die Weihnachtsferien fertig zu kleben. Maße 3450/2800 x 2050/1850 x 1870. Sandwich GfK1,8 / Styrodur30 / GFK1,8. Kleber Körapur 666. Großes Problem am Schluß war, die Kabine aus der Garage zu bekommen. Keine 5mm Luft zur Oberkante.
Die Ecken (braunes Klebeband) würde ich gerne mit GFK Winkeln mit Radius (30-50mm) verstärken. Bin da noch auf der Suche. Fibrolux wäre gut, leider erst lieferbar ab hundert Metern.
Nächster Schritt -Türe ausschneiden, ich komme so nicht mehr ins Innere.
Gruß Karl
Hi Picco, machtst ja große Fortschritte. Bin schon gespannt aufs Aufstellen der Wände und wie das mit den Radien wird.
Gibts jetzt zum Absaugen der Luft eine Art Ringleitung mit gelochten Alurohren?
Wieso nimmst Du Glasreiniger, nicht das das die Fensterputzer wieder anlockt.
LG Karl
Hallo, Lamilux ist bei mir in der Nähe, verkauft aber nichts an privat. Ich habs mehrfach versucht.
Gruß Karl
Hei Picco, dafür ist jetzt die Möglichkeit da, die neuen Ideen und Wünsche in Form einer Gfk-Kabine unzusetzen. Diesmal wird´s gut enden, ich wünsch dir ganz viel Glück und Erfolg dazu.
LG Karl
Hallo,
ich biete Gfk-Platte auf Rolle in 2 Meter Breite und 1,8mm Dicke.
Farbe Ral 7074 glänzend mit Gelcoat und Schutzfolie.
Innenseite weiß coronabehandelt.
sehr gut UV-/Witterungsbeständig
2,5Kg/qm
6€/qm
Länge bis 20 Meter
Versand kommt auf die benötigte Länge an
Abholen in 95030 Hof / Oberfranken
Hei Picco,
ok habs verstanden. Vielleicht gar nicht so schlecht (Vakuumsauger zum Heben?). Hat das mit dem PU Schaum funktioniert?
Gruß Karl
Hei Picco,
gibt es einen Grund dafür, das Styrodur unten und das GFK drüber zu verkleben? Ich habe das GFK nach unten gelegt, solange bis es flach geblieben ist. Dann mit Kleber eingestrichen und das Styrodur draufgelegt. Folie und dann Vakuum. Styrodur einstreichen würde auch gehen. Ich habe das Styrodur mit der Waffeloberfläche verwendet. Bei der oberen GFK Schicht kann dann nix mehr verrutschen.
Bis jetzt bin ich noch am üben. Fertig sind 3 Bordwände (200 x 35 x 2,5 cm) für die Pritsche. Wenn das alles mit großen Platten klappt denke ich mal an so einen Kabinenaufbau. Gfk in 2mm habe ich da.
OK also ähnliche Erfahrungen wie bei mir. Ich habe den Staubsauger durch einen Seitenkanalverdichter ersetzt. Zieht sehr schnell die Luft raus, Unterdruck müßte ich messen, ist gefühlt ausreichend.
Hei Picco,
super das Du Dich an dem Selbstbau von Sandwichplatten rantraust. Wenn man die Arbeitszeit nicht mit rechnet, lohnt sich das von den Kosten auf jeden Fall.
Was verwendest Du für eine Vakuumpumpe dafür? Drehschieber? Leistung elektrisch und Volumen? max. Unterdruck? Ich habe eine so eine kleine Rietschle-Thomas Doppelpumpe mit -0,6mbar und 220V - 2,1A. Die ist bei Teilen > 1qm völlig am Ende.
Ich drück Dir die Daumen für die neue Kabine.
Gruß Karl