Laminieren ist wie tapezieren. Erst den Untergrund anschleifen, säubern und entfetten, dann mit Epoxidharz einstreichen. Dann Glasgewebe drüber legen. Wenn du die Glasfaser auf einer Arbeitsplatte vortränkst. Dann ist es am Boden später leichter mit dem Aufbringen. Dann solange mit dem Pinsel nacharbeiten bis das Glasgewebe durchsichtig ist. Oder halt direkt auf dem Boden. Ich habe bei meinen großen Flächen erst das Epoxid mit einem Spachtel verteilt.
Danach Abreissgewebe rauf. Weil zieht das überflüssige Epoxid raus und macht eine Oberfläche die nicht mehr unbedingt geschliffen werden muss. Jemand hat geschrieben, Jutesack noch auf das Abreissgewebe. Je nachdem wie präzise dein Fläche sein soll, musst du dann eine Methode finden es gleichmäßig an zugpressen.
Gibt noch spezielle Folien die zum Abdecken dazwischen eine Haftung an den Teilen zum anpressen das verkleben unterbinden. Sind sehr teuer, bei mir hat Backpapier auch funktioniert.
Epoxid mag keine Wasser bei der Verarbeitung. Und unter 10 Grad kann es sein, das die Struktur nicht seine volle Stärke bekommt. Oder nicht aushärte, hatte ich bis jetzt noch nicht, aber wird so geschrieben. Hab allerdings auch schon in Surfer-Foren gelesen, das es später wenn es wieder etwas wärmer zu Ende aushärte. Auch hier die Frage: wie perfekt muss die Struktur sein?
Soweit mein ungesundes Halbwissen.