Falls meine Kabine bis da eine Zustand hat in dem man Testwohnen kann wäre ich vielleicht auch dabei. Aber da liegt noch sooooooooooooooooooooooooooooo viel Arbeit dazwischen. Und ein Herbst und Winter....puh.
Beiträge von Urlaubär
-
-
Auch von mir ein Willkommen, bei den Leuten, die meist die Zeit unterschätzen die in einen Selbstausbau geht. Ich übrigens auch...aber Spaß macht es trotzdem
Beste Grüße
Peer
-
-
-
-
Ich hab mal wieder eine Frage zu dem Thema: spricht was dagegen ein normales Solarpanel aus dem meist sehr dicken Rahmen zu holen und mit einem dünnen Rahmen zu versehen? Wenn man genug Stützen am Dach einplant, sollte das dann doch auch stabil sein.
Mich scheut immer.noch der doch erheblich höhere Kostenaufwand bei Solar für Wohnmobilen.
Beste Grüße
Peer
-
Sollte, aber kann ich nächste Woche mit meinem Epoxid ausprobieren.
-
Kleber der unter Flächen soll, muss entweder zwei komponentig sein oder eine Fläche muss Feuchtigkeit durchlassen. Ich habe mit Körapur 672 gute Erfahrungen gemacht. Hab meine ganzen Flächen damit geklebt.. schön pastös und klebt selbst auf unbehandeltem XPS sehr gut.
Beste Grüße
Peer
-
Archive Band
Archive - Live in Athens [full concert]1. Lights (0:00)2. Pills (18:04)3. Sane (24:51)4. Finding it so Hard (29:40)5. Razed to the Ground (42:00)6. Collapse/Collide (46:30)7. Basterdised Ink (55:2...m.youtube.comPS: wie bettet Ihr Videos von YouTube ein?
-
Kann ich bestätigen...wußte ich auch nicht
-
Ich wünsche dir noch viele tolle, fitte und erfüllte Jahre. Sowie heute ein schönen Ehrentag im Kreise deiner Liebsten.
Beste Grüße
Peer
-
Aus leidlicher Erfahrung, im Sommer beim Absetzen meiner Kabine auf einen schrägen Platz, kann ich sagen der Ranger verschränkt ordentlich. Ich hatte massive Probleme die Kabine mit der orginal Pritsche wieder ab- und aufzusetzen. Über eine. Zwischenrahmen kann ich nichts sagen, da ich meine Kabine auf der Originalen Pritsche transportiere.
Beste Grüße
Peer
-
Sers Guy,
Klappbar machen, schau mal bei Nunmachmal der hat auch bewegliche Teile.
Beste Grüße
Peer
-
Hoi, wir sind schon anderweitig geplant und fahren eigentlich eher nicht auf Treffen. Aber danke für die Frage.
Auch von mir viel Spaß.
Beste Grüße
Peer
-
Danke für die ehrlichen Antworten, da fühle.ich mich zumindest nicht mehr wie der einzige Trottel.
Aber bin im Urlaub gleich ein zweites Mal ins Schwitzen gekommen:
Kabine absetzen am Zielort war geplant. Gesagt getan, dem Baum drüber ein paar Äste gekürzt, da sonst zu tiefhängend.
Fahrzeug in Position gefahren, dann bei der Kabine die Spannbänder gelöst. Und dann hörte ich beim Ausfahren der Stützen ein verdächtiges Knacken.
OK, erstmal, da das Fahrzeug etwas schräg zu Seite geneigt war, keine so großen Gedanken gemacht. Schwerpunkt passte noch ohne jeden Kummer. Auf der abfallenden Seite die Stützen ausgefahren bis Maximum. Fahrzeug hebt sich hinten nicht aus den Federn. Hmmm...Luftfahrwerk noch entlüften, war die Idee, da auf der aufsteigenden Seite die Feder voll raus gehoben war. Gesagt, getan...nix passiert nur auf der Abfallenden Seite, wo keine Last mehr auf der Pritsche war waren die Federn voll unten....langsam kam Panik auf...war das Knacken eine Feder gewesen oder im schlimmsten Fall der Rahmen?
Gesucht, nix gefunden, alles optisch Tip Top.nach eine Inspektion unter dem Fahrzeug.
Eine Weile später kam mir dann die rettende Idee...das Fahrzeug war verschränkt da vorne auf der abfallenden Seite, eine Kuhle unter dem Vorderrad war. Oder eher die Schräge des Weges vorm Platz.
Das Absetzen gestaltete sich trotzdem noch kompliziert da das Spiel zwischen Kabine und Fahrzeug mit der Heckklappe die durch die abfallende Straße etwas zu gering war. Aber seit 7 Tagen steht die Kabine am Platz und für das Aufsetzen habe ich mir schonmal etwas zur Erhöhung der Stützen am Platz besorgt....in Kroatien gibt es glücklicher Weise mehr als genug Steine.
Beste Grüße aus der Sonne Kroatiens
Peer
-
Hallo Leute,
habt Ihr eine Idee, wie man im allgemeinendas Solarpanel auf dem Dach befestigt und wenn die Sonne schlecht steht oder zuviel Schatten ist, das Solarmodule am Boden aufstellen kann? Oder einfachhalber doch die Investitiony eine Solar.auf Dach und eine zusätzliche Solartasche. Gewicht und Reinvest spielen da eine Rolle.
Beste Grüße
Peer
-
Hallo Zusammen,
Ich glaube Alter schützt vor Torheit nicht. Und Altersstarsinn ist auch gerne mal vertreten.
Jeden Fall mir passiert das schon das ein oder andere Mal. Falls mein Hinweis im Original Thread vom "Kiwi" das hier ausgelöst hat, dann war es mit Abstand nicht mein Ansinnen.
Wie ich glaube ich schon schrieb, ich hab gerne etwas auf das Ich eine Person festmachen kann. Nick oder Klarnamen... völlig Wurst.
Wir sollten aufhören hier das Thema bis in das letzte Detail zu zerlegen und uns daran aufreiben. Hat mit Netiquette oder gutem Umgang dann leider auch nicht mehr viel zu tun.
Als letztes Wort von mir zu diesem Thema:
eine Grußformel schickt immer eine Endinformation zum Text, in welchem Ton dieser zu lesen ist. Deswegen mag ich gerne auch in Foren diese Grußformel.
Ich werde es weiter so handhaben, freue mich einfach wenn jemand das ähnlich sieht und werde versuchen nicht mehr Torheit oder Starsinn walten zu lassen.
Liebe Grüße
Peer
-
Hallo Leute,
ich habe ein tolles Erlebnis mit dem Start vom unserem Kroatien Urlaub gehabt.
Seitenfenster nicht richtig geschlossen führt unweigerlich auf der Autobahn zu einem zerrissenen Fenster.
Das Ergebnis: weiterfahren oder improvisieren.
Ab zum Baumarkt, der 15 Minuten später schließt. Kurz überleg und gemessen auf dem Parkplatz. Acrylglas kaufen, Aluschienen und Schrauben kaufen. Wegen immer wieder auftreten Themen an der Kabine habe ich immer Akkuschrauber, Akkuflex und Akkukartuschenpresse plus etwas Werkzeug an Bord.
Reste des Fensters beseitigt, da das Scharnier glücklicherweise nicht beschädigt war.
Neue Scheibe auf dem Parkplatz zugesägt. Mit Sikka und Schrauben am Scharnier befestigt, unten eine Schiene zur Stabilität eingeklebt und mit Schrauben fixiert. Dann noch vier Löcher für zwei Drähte um die Scheibe von Innen zu schließen.
Nach einer Stunde Abfahrt vom Baumarkt Richtung Österreich. Erste Nacht auf der Autobahnraststätte hat mit dem Fenster gut funktioniert.
Nächster Morgen, zum Campingbedarf und Fensteraufsteller besorgt, sowie etwas Aluschine um die im Aufsteller integrierten Verigelungen nutzbar zu machen.
Zusätzlich zwei Schienen links und rechts am Fenster eingeklebt um die Seiten zu stabilisieren.
Sollte für den Urlaub reichen.
Puh....nur 3 Stunden von 4 Wochen Urlaub verloren. Gut das Ich paranoid bin und immer alles an wichtigen Werkzeug für die Kabine an Bord habe.
Zusätzliches Ergebnis:
Ich weiß das ich Fenster bauen kann, aber das diese nicht zwangsläufig günstiger werden als gekaufte.
Beste Grüße
Peer
-
Schwieriges Thema Anton,
Vielleicht geht es bei mir weniger um Klarnamen als darum, das ein Gruss, Abschluss nach einem Beitrag mit dabei ist. Ich bin da vermutlich etwas old School.
Z.b Gruß Billomat
Dann habe ich etwas mit dem ich die Person ansprechen kann.
Beste Grüße
Peer <--- Klarname
-
Hey Picco,
Ich habe mal in deine lm Thread wieder etwas geschmöckert.
Vor vier Jahren, warst du gerade mit den ersten Wänden fertig. Ich bin echt gespannt, wann das ganze zusammengeklebt wird.
Übrigens haben deine Klebearbeiten mich bewogen es auch selber zu machen. Im stillen hoffe ich, dass ich dich mit dem Kleben dieses Jahr überholen werde. Aber das Leben schreibt oft andere Pläne als man sich vornimmt.
Beste Grüße
Peer