1. Portal
  2. Forum
    1. Forenübersicht
    2. FAQ - Fragen rund ums Forum
  3. Camper
    1. Bautagebücher
    2. Camper Galerie
    3. Wissensbasis
  4. Treffen
    1. Anstehende Treffen
    2. Impressionen vergangener Treffen
  5. Reisen
    1. Reiseziele
    2. Reiseberichte
    3. Urlaubsfotos
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Termine
  • Galerie
  • POIs
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. womobox & Leerkabinen-Forum
  2. Urlaubär

Beiträge von Urlaubär

  • Leerkabinentreffen 2024

    • Urlaubär
    • 3. Oktober 2024 um 17:54

    Falls meine Kabine bis da eine Zustand hat in dem man Testwohnen kann wäre ich vielleicht auch dabei. Aber da liegt noch sooooooooooooooooooooooooooooo viel Arbeit dazwischen. Und ein Herbst und Winter....puh.

  • Immer erst das Offizielle

    • Urlaubär
    • 2. Oktober 2024 um 13:18

    Auch von mir ein Willkommen, bei den Leuten, die meist die Zeit unterschätzen die in einen Selbstausbau geht. Ich übrigens auch...aber Spaß macht es trotzdem

    Beste Grüße

    Peer

  • Flaches Solarmodul gibt es was mit flexibel versetzbarer Anschlussbox

    • Urlaubär
    • 30. September 2024 um 15:05

    Höhe ist das Ziel

  • Flaches Solarmodul gibt es was mit flexibel versetzbarer Anschlussbox

    • Urlaubär
    • 30. September 2024 um 12:52
    Zitat von Varaderorist

    die Frage, wie gut die seitliche Feuchteisolierung des Rohpanels ist

    Hey, danke für den Hinweis, da muss ich mich echt mal klug machen.

  • Flaches Solarmodul gibt es was mit flexibel versetzbarer Anschlussbox

    • Urlaubär
    • 30. September 2024 um 11:42

    Hey Willy, danke für die Antwort, beantwortet aber meine Frage leider nicht.

  • Flaches Solarmodul gibt es was mit flexibel versetzbarer Anschlussbox

    • Urlaubär
    • 30. September 2024 um 09:47

    Ich hab mal wieder eine Frage zu dem Thema: spricht was dagegen ein normales Solarpanel aus dem meist sehr dicken Rahmen zu holen und mit einem dünnen Rahmen zu versehen? Wenn man genug Stützen am Dach einplant, sollte das dann doch auch stabil sein.

    Mich scheut immer.noch der doch erheblich höhere Kostenaufwand bei Solar für Wohnmobilen.

    Beste Grüße

    Peer

  • Flächenklebung

    • Urlaubär
    • 27. September 2024 um 19:28

    Sollte, aber kann ich nächste Woche mit meinem Epoxid ausprobieren.

  • Flächenklebung

    • Urlaubär
    • 27. September 2024 um 17:08

    Kleber der unter Flächen soll, muss entweder zwei komponentig sein oder eine Fläche muss Feuchtigkeit durchlassen. Ich habe mit Körapur 672 gute Erfahrungen gemacht. Hab meine ganzen Flächen damit geklebt.. schön pastös und klebt selbst auf unbehandeltem XPS sehr gut.

    Beste Grüße

    Peer

  • Was hört ihr denn so ?

    • Urlaubär
    • 23. September 2024 um 20:43

    Archive Band

    Archive - Live in Athens [full concert]
    1. Lights (0:00)2. Pills (18:04)3. Sane (24:51)4. Finding it so Hard (29:40)5. Razed to the Ground (42:00)6. Collapse/Collide (46:30)7. Basterdised Ink (55:2...
    m.youtube.com


    PS: wie bettet Ihr Videos von YouTube ein?

  • Bausatz Alkovenkabine auf Volvo FL

    • Urlaubär
    • 23. September 2024 um 20:37

    Kann ich bestätigen...wußte ich auch nicht

  • Unserem Forengründer alles Gute

    • Urlaubär
    • 23. September 2024 um 10:36

    Ich wünsche dir noch viele tolle, fitte und erfüllte Jahre. Sowie heute ein schönen Ehrentag im Kreise deiner Liebsten.


    Beste Grüße

    Peer

  • Hilfsrahmenkonzept für Rord Ranger

    • Urlaubär
    • 20. September 2024 um 11:36

    Aus leidlicher Erfahrung, im Sommer beim Absetzen meiner Kabine auf einen schrägen Platz, kann ich sagen der Ranger verschränkt ordentlich. Ich hatte massive Probleme die Kabine mit der orginal Pritsche wieder ab- und aufzusetzen. Über eine. Zwischenrahmen kann ich nichts sagen, da ich meine Kabine auf der Originalen Pritsche transportiere.

    Beste Grüße

    Peer

  • Eigenbau Alkoven auf Iveco Eurocargo

    • Urlaubär
    • 17. September 2024 um 20:45

    Sers Guy,

    Klappbar machen, schau mal bei Nunmachmal der hat auch bewegliche Teile.

    Beste Grüße

    Peer

  • Fernreisemobil Treffen Enkirch 2024

    • Urlaubär
    • 30. August 2024 um 09:58

    Hoi, wir sind schon anderweitig geplant und fahren eigentlich eher nicht auf Treffen. Aber danke für die Frage.

    Auch von mir viel Spaß.

    Beste Grüße

    Peer

  • Was einem so passiert

    • Urlaubär
    • 21. August 2024 um 10:45

    Danke für die ehrlichen Antworten, da fühle.ich mich zumindest nicht mehr wie der einzige Trottel.

    Aber bin im Urlaub gleich ein zweites Mal ins Schwitzen gekommen:

    Kabine absetzen am Zielort war geplant. Gesagt getan, dem Baum drüber ein paar Äste gekürzt, da sonst zu tiefhängend.

    Fahrzeug in Position gefahren, dann bei der Kabine die Spannbänder gelöst. Und dann hörte ich beim Ausfahren der Stützen ein verdächtiges Knacken.

    OK, erstmal, da das Fahrzeug etwas schräg zu Seite geneigt war, keine so großen Gedanken gemacht. Schwerpunkt passte noch ohne jeden Kummer. Auf der abfallenden Seite die Stützen ausgefahren bis Maximum. Fahrzeug hebt sich hinten nicht aus den Federn. Hmmm...Luftfahrwerk noch entlüften, war die Idee, da auf der aufsteigenden Seite die Feder voll raus gehoben war. Gesagt, getan...nix passiert nur auf der Abfallenden Seite, wo keine Last mehr auf der Pritsche war waren die Federn voll unten....langsam kam Panik auf...war das Knacken eine Feder gewesen oder im schlimmsten Fall der Rahmen?

    Gesucht, nix gefunden, alles optisch Tip Top.nach eine Inspektion unter dem Fahrzeug.

    Eine Weile später kam mir dann die rettende Idee...das Fahrzeug war verschränkt da vorne auf der abfallenden Seite, eine Kuhle unter dem Vorderrad war. Oder eher die Schräge des Weges vorm Platz.

    Das Absetzen gestaltete sich trotzdem noch kompliziert da das Spiel zwischen Kabine und Fahrzeug mit der Heckklappe die durch die abfallende Straße etwas zu gering war. Aber seit 7 Tagen steht die Kabine am Platz und für das Aufsetzen habe ich mir schonmal etwas zur Erhöhung der Stützen am Platz besorgt....in Kroatien gibt es glücklicher Weise mehr als genug Steine.


    Beste Grüße aus der Sonne Kroatiens

    Peer

  • Solar flexibel auf Dach und zum Aufstellen nutzen

    • Urlaubär
    • 21. August 2024 um 10:28

    Hallo Leute,


    habt Ihr eine Idee, wie man im allgemeinendas Solarpanel auf dem Dach befestigt und wenn die Sonne schlecht steht oder zuviel Schatten ist, das Solarmodule am Boden aufstellen kann? Oder einfachhalber doch die Investitiony eine Solar.auf Dach und eine zusätzliche Solartasche. Gewicht und Reinvest spielen da eine Rolle.


    Beste Grüße

    Peer

  • Klarnamen in Beiträgen

    • Urlaubär
    • 17. August 2024 um 18:34

    Hallo Zusammen,

    Ich glaube Alter schützt vor Torheit nicht. Und Altersstarsinn ist auch gerne mal vertreten.

    Jeden Fall mir passiert das schon das ein oder andere Mal. Falls mein Hinweis im Original Thread vom "Kiwi" das hier ausgelöst hat, dann war es mit Abstand nicht mein Ansinnen.

    Wie ich glaube ich schon schrieb, ich hab gerne etwas auf das Ich eine Person festmachen kann. Nick oder Klarnamen... völlig Wurst.

    Wir sollten aufhören hier das Thema bis in das letzte Detail zu zerlegen und uns daran aufreiben. Hat mit Netiquette oder gutem Umgang dann leider auch nicht mehr viel zu tun.

    Als letztes Wort von mir zu diesem Thema:

    eine Grußformel schickt immer eine Endinformation zum Text, in welchem Ton dieser zu lesen ist. Deswegen mag ich gerne auch in Foren diese Grußformel.

    Ich werde es weiter so handhaben, freue mich einfach wenn jemand das ähnlich sieht und werde versuchen nicht mehr Torheit oder Starsinn walten zu lassen.

    Liebe Grüße

    Peer

  • Was einem so passiert

    • Urlaubär
    • 10. August 2024 um 16:08

    Hallo Leute,

    ich habe ein tolles Erlebnis mit dem Start vom unserem Kroatien Urlaub gehabt.

    Seitenfenster nicht richtig geschlossen führt unweigerlich auf der Autobahn zu einem zerrissenen Fenster.

    Das Ergebnis: weiterfahren oder improvisieren.

    Ab zum Baumarkt, der 15 Minuten später schließt. Kurz überleg und gemessen auf dem Parkplatz. Acrylglas kaufen, Aluschienen und Schrauben kaufen. Wegen immer wieder auftreten Themen an der Kabine habe ich immer Akkuschrauber, Akkuflex und Akkukartuschenpresse plus etwas Werkzeug an Bord.

    Reste des Fensters beseitigt, da das Scharnier glücklicherweise nicht beschädigt war.

    Neue Scheibe auf dem Parkplatz zugesägt. Mit Sikka und Schrauben am Scharnier befestigt, unten eine Schiene zur Stabilität eingeklebt und mit Schrauben fixiert. Dann noch vier Löcher für zwei Drähte um die Scheibe von Innen zu schließen.

    Nach einer Stunde Abfahrt vom Baumarkt Richtung Österreich. Erste Nacht auf der Autobahnraststätte hat mit dem Fenster gut funktioniert.

    Nächster Morgen, zum Campingbedarf und Fensteraufsteller besorgt, sowie etwas Aluschine um die im Aufsteller integrierten Verigelungen nutzbar zu machen.

    Zusätzlich zwei Schienen links und rechts am Fenster eingeklebt um die Seiten zu stabilisieren.

    Sollte für den Urlaub reichen.

    Puh....nur 3 Stunden von 4 Wochen Urlaub verloren. Gut das Ich paranoid bin und immer alles an wichtigen Werkzeug für die Kabine an Bord habe.

    Zusätzliches Ergebnis:

    Ich weiß das ich Fenster bauen kann, aber das diese nicht zwangsläufig günstiger werden als gekaufte.

    Beste Grüße

    Peer

  • Klarnamen in Beiträgen

    • Urlaubär
    • 2. August 2024 um 11:56

    Schwieriges Thema Anton,

    Vielleicht geht es bei mir weniger um Klarnamen als darum, das ein Gruss, Abschluss nach einem Beitrag mit dabei ist. Ich bin da vermutlich etwas old School.

    Z.b Gruß Billomat

    Dann habe ich etwas mit dem ich die Person ansprechen kann.

    Beste Grüße

    Peer <--- Klarname

  • Ich baue mir eine CH-Konforme Pick-Up-Wohnkabine

    • Urlaubär
    • 1. August 2024 um 11:07

    Hey Picco,

    Ich habe mal in deine lm Thread wieder etwas geschmöckert.

    Vor vier Jahren, warst du gerade mit den ersten Wänden fertig. Ich bin echt gespannt, wann das ganze zusammengeklebt wird.

    Übrigens haben deine Klebearbeiten mich bewogen es auch selber zu machen. Im stillen hoffe ich, dass ich dich mit dem Kleben dieses Jahr überholen werde. Aber das Leben schreibt oft andere Pläne als man sich vornimmt.

    Beste Grüße

    Peer

Registrierung

Mit einem Benutzerkonto kannst du das womobox Forum noch besser nutzen.
Als registriertes Mitglied kannst du:
- Themen abonnieren und auf dem Laufenden bleiben
- Dich mit anderen Mitgliedern direkt austauschen
- Eigene Beiträge und Themen erstellen

Benutzerkonto erstellen

Spenden-Ziel

Jährlich (2026)

23,5 %

23,5% (117,50 von 500 EUR)

Jetzt spenden

Benutzer online

  • 3 Mitglieder und 161 Besucher
  • Rekord: 15.796 Benutzer (10. Oktober 2024 um 14:49)
  • Slenteng
  • WolfgangML
  • Ducato-Heere
  1. Nutzungsbedingungen
  2. Datenschutzerklärung
  3. Impressum
Gefällt es dir hier? Dann bitte jetzt :)
Community-Software: WoltLab Suite™