Ruf mal Link Fahrzeugbau in Heidelberg an.
Mit freundlichen Grüßen
Von Chris Gatterer
Die Jungs haben es drauf!
Lg Chris
Ruf mal Link Fahrzeugbau in Heidelberg an.
Mit freundlichen Grüßen
Von Chris Gatterer
Die Jungs haben es drauf!
Lg Chris
Die Firma kommt aus der Türkei. Produziert auch dort und laut dem CEO auf dem CSD arbeitet erbittert Tobias Teichmann zusammen.
Ich weiß nicht ob das hilfreich ist, jedoch waren die Fenster nach einer näheren Ansicht nicht unsers.
Meine Frau steht auf KCT....
Muss ich nur noch ein wenig sparen... ???
LG Chris
Ein kleiner TIP zur Reihenfolge:
1. Reinigen
2. Entfetten ( Silikonentferner9
3. Schleifen
4. Silikonentferner
5. kleben.
So macht das auch unser Lackierer beim lackieren, da man sonst beim schleifen alles schön einschlieft....
In diesem Sinne!
Schöne Tage und guten Rutsch aus Pompeij!
LG Chris
Alles anzeigen
Hallo,habe mir vorgestern den o.g Blumenkoffer angeschaut, leider ne Niete:
-Leergewicht 6110kg (wie schwer ist so ein Diesel-Kühlaggregat, schätze so um die 300kg?)
-in der Mitte des Koffers sind Lampen in der Decke (Sandwichbauweise) eingelassen. Dadurch sind zwischen den Lampen nur ganz dünne Stege in der unteren GFK-Schicht übrig geblieben, die natürlich alle gebrochen waren. Das ganze Dach hing schon in der Mitte durch. Da das Fahrzeug nach vorne abschüssig stand, sammelte sich im vorderen Bereich des Koffers eine Pfütze. Nach der Probefahrt stand das Fahrzeug anders auf der Schräge und aus der Seitentür lief das Wasser literweise die Treppe runter... Wie kann man nur so einen Mist bauen? Aufbauhersteller: Steinbrügge
-Das Fahrerhaus war von innen total verdreckt. Es hat so ausgesehen, als hätte da seit der EZ 2007 ein Obdachloser drin gehaust und nie sauber gemacht. Bei einer Fahrzeugbesichtigung bin ich bestimmt nicht kleinlich, wenn der Preis stimmt. Aber das war schon ekelerregend, dort einzusteigen eine Zumutung. Ich verstehe manche Fahrzeugverkäufer nicht, schon gar nicht wenn sie Händler sind und Angestellte haben...
-Der Rahmen von den Heckportaltüren war oben links durch rückwärts Auffahren verbogen, der GFK-Sandwich darunter gestaucht, da wo das Scharnier fehlt
Sonst wäre die Basis nicht schlecht, macht Euch selbst ein Bild:
https://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=279369687
@Chistian: Da ist nix schweres dran, bestimmt hätte ich auch Spaß an den Fahrstunden. Ausser den bereits oben ausgiebigst beschriebenen Gründen stecke ich lieber 2-3k€ mal 2 (meine Partnerin soll ja auch mal fahren) in das Fahrzeug bis 7,5t. Danke für das Angebot. Ich hoffe, hiermit sind jetzt in diesem Thread die Themen >7,5t und CE-Führerschein endgültig durch, sie sind einfach keine Hilfe für mich.
@Christopher: Den Daily hatte ich auch schon im Auge, den gibt es häufig auch mit 6m Koffer und Klima, Automatik, Tempomat. Dann aber zum doppelten bis dreifachen Preis eines der o.g. bei gleicher Laufleistung. Und wenn man sich einen etwa 10Jahre alten Iveco, der schon durch ein paar Winter bewegt worden ist, mal von unten anschaut, findet man kaum noch lackierte Stellen. Will hier niemandem zu nahe treten, ist nur das, was mir so auffällt. Ein vorhandenes, fertiges Fahrzeug wäre auch interessant, wie bereits in meinem ersten Post geschrieben. Die Basis muss halt irgendwie passen. Hast Du was anzubieten? Gerne per PN
Lessons learned:
-Vorsicht mit Isolierkoffern und eingebauten Lampen in der Decke
-7m Koffer wird definitiv zu schwer. Viel länger als 6m geht in der Fahrzeugklasse nicht, wenn man später unter 6,5t Leergewicht bleiben will
Das war ja mal ein Reinfall... ?
Vario und Daily haben die deutlich bessere Zuladung.
Ich selber fahre gerade einen tgl und baue einen TGX auf.
Also von 12t auf 18t.
Bei deinen Vorzeichen würde ich nach nem schönen Vario schauen...
Wie magst Du denn die Reiseenduros verladen...?
LG Chris
Jetzt muss ich aber mal fragen.....
Was ist daran so schwer den C Führerschein zu machen...? Kostet 2-3.000.-€ und schon ist man das leidige Thema los....
Im Zweifel kommst zu mir... ????
Alles in der Klasse ist mit 7.5t Grenzwertig.
Ich würde sogar sagen: die nächst höhere klasse auf 12t abgelastet macht fahrtechnisch sogar noch mehr Spaß... ?
Und das ganze zum Preis eines Satzes Alufelgen....
LG Chris
Die Alde lässt man im Winter auf 230 V laufen und gut ist es.
Und woher kommen die 230V dann unterwegs?
Ich denke wir sind nicht die einzigen die recht selten einen Stellplatz anfahren,.... oder?
LG Chris
(Der gerade überlegt wo sein Denkfehler ist)
Ja das geht und ich habe es bei mir im Fahrzeug so.
Wenn Du fragen hast....
Mit freundlichen Grüßen
Chris
Coole Idee mit dem Boden!
Sieht toll aus!
Ich würde jetzt nicht unbedingt superdickschiff sagen... ???
Aber ja, der kleine weiße war meiner...
War nett euch kennen zu lernen,
Mal sehen wie ich weiter komme...
Jetzt muss ich erst einmal ein wenig Geld verdienen um die neue Box zu bauen.. ???
Sorry, war länger nicht hier...
LG Chris
Spannende Aussage. Hast Du ne Idee, wie diese Schadensfolge funktionieren soll? Und wenn Du von "großer Anzahl" sprichst, gibt´s da schon nachlesbare Erhebungen dazu? Ich höre davon heute nämlich zum ersten Mal, daher interessiert es mich, wie Du zu Deinen Erkenntnissen gekommen bist. Rein technisch.
Warum? Was wäre daran gut?Nette Grüße
Gode
Ich unterschreibe das genau so...
Jeder wie er mag und meine Frau mag nun einmal den Luxus... ????
An dieser Stelle muss ich berufsbedingt etwas fragen:
Der Führerschein Klasse CE kostet etwas zwischen 2.5 und 3.500 € und eröffnet deutlich entspanntere Möglichkeiten ohne tatsächliche Nachteile...
Außer die 100km/h in Deutschland, das wäre für uns aber kein Grund.
Und ja: Ich bin Fahrlehrer und biete auch die Klasse CE an.
Nein, ich erhoffe mir keine Geschäfte aus Ludwigsburg... ??
Aber:
Bevor ich mich so einschränke und dann wieder eng bin dann kaufe ich doch lieber eine Nummer größer und bin Safe...
Preiswerter dürfte diese Kombination auch sein und wenn man ehrlich ist schadet das Wissen über die lkw Technik kenstenfalls wenn man unterwegs sein mag...
Ok. Und letztendlich finde ich es immer spannend wenn wir mit unserem 12t Phoenix noch gemütlich stehen können wenn die ExMo‘s schon wieder vier und entsorgen müssen....
In diesem Sinne würde ich bei den Gesamtkosten des Projektes diese Option einmal in meine Gedanken einbeziehen, denn ich denke dasss dies sogar gesamt preiswerter zu realisieren wäre....
LG Chris
Nja, wenn ich dann lese dass bei einem Morello Liner de Luxe für >200.000€ es noch nicht mal einen Fahrerairbag gibt! Das ist echt eine Schande!
Das ist halt ein Problem all dieser Sonderkonstruktionen.
Da halte ich es lieber wie Myk mit dem Original-Fahrerhaus des Basis Herstellers.
Im Bereich der LKW ist das recht normal.
Mein nagelneuer MAN hat ab Werk auch gegen Aufpreis keinen einzigen Airbag... ?
So dürfte es dann bei den MB und Iveco auch sein...?
LG Chris
Wir Wagen zwar am Samstag nur ein paar Stunden da, fanden es aber klasse und freuen uns auf 2020!
Wenn auch noch nicht mit unserem „Neuen“ sondern mit unserem Standard WoMo.
LG und schön den ein oder anderen auch persönlich kennen zu lernen.
LG chris
Hoihttps://www.google.com/maps/place/Bod…,8.3002508,334m
Neben dem Potsdamer Hof auf der dreieckigen Fläche (Satellit)
Und es heisst Bodenheim
Am Reichsritterstift
55294 Bodenheim
Deutschland
Leider macht mein Autokorrekt aus Bodenheim immer Budenheim..
Sorry.
Jetzt habe ich auch auf den Seiten vorher die Anfahrt gesehen, hatte nur die ersten 3-Seiten durchforstet.
Wollte mal eben rum kommen am Freitag oder Samstag.
Eigentlich mit dem Bike für ein paar Stunden....
Schau ma mal was sich ergibt, es sieht recht frisch aus...
LG Chris
Also ich würde am Wochenende auch gerne mal vorbeischauen..
Jetzt ist nur die Frage...
Nehme ich den LKW oder das Bike?
Wo genau ist denn das Treffen?
Budenheim ist nicht groß aber wahrscheinlich wäre es mit Adresse doch einfacher... ???
LG Chris
So.
Am Donnerstag erfolgte nun die Abnahme und die Zulassung zum So Kfz WoMo über 2.8t
Zugelassen habe ich ihn auch gleich und jetzt geht es erstmal ans fahren und testen....
schau Ma mal....
LG und schönes Wochenende,
Chris
Erst mal ... whow ... tolles Fahrzeug. Sehe ich das richtig, dass das ein Neufahrzeug ist? Darf ich mal fragen, in welcher Preisregion sich sowas bewegt?Dann habe ich nicht ganz kapiert, was Du mit "rudimentärem" Aufbau meinst. Das Foto mit dem Koffer drauf sieht doch nach nem endgültigen professionellem Aufbau aus, und nicht nach nem testweise Aufstellen von OSB-Platten. Oder war damit das Innenleben gemeint, und der eigentliche Koffer außen ist fertig?
Bei meinem Truck musste bezüglich des Verhältnisses zwischen langem Randstand und Überhang ein Kurvenprofil errechnet werden, wo ich gerade noch gut drin war. Wenn ich mir Deinen Radstand und Überhang angucke, stellt sich die Frage, wie Du damit durch Kreisverkehre, enge Straßen, spitze Kehren usw. kommst. Oder ist die Hinterachse gelenkt?
Jedenfalls - tolles Projekt. Bin total gespannt, wie´s weitergeht. Was hast Du Dir für ein insgesamtes Budget vorgestellt?
Nette Grüße
Gode
Dankeschön. Ja es handelt sich um einen Neuwagen.
7 Sitze, davon 3 Luftgefedert.
Zwei Betten (dann aber nur mehr 3 Sitzplätze)
Preisregion: leider 6-Stellig
Die Brücke ist eine normale Jumbo Stahl Brücke.
Diese bauen wir rudimentär mit osb Platten aus um zu testen ob das läuft wie wir uns das vorstellen.
Komme gerade aus der Halle und haben dort zwei Fenster reingeschnittene... ?
Selbst mit Anhänger fahre ich noch ohne Probleme um die Kreisverkehre.. ?
Es ist wie gesagt ein Standardfahrzeug...
Wie es weitergeht... Schau ma mal, ich halte euch auf dem laufenden, wenn ihr denn wollt...
LG und schönen Abend noch...
Der Überstand hinten ist ja enorm, sieht nach 3m oder mehr aus ....
Da hätte ich Angst oft aufzusitzen, zumindest in eine Fähre kommt man nicht ohne den Boden zu berühren ......
Durch das Volluftfahrwerk und das Standard U BDF Fahrgestell kann ich den Wagen um 30 cm anheben, das geht schon.
Mein jetziger Phoenix hat die gleichen 2.9m Überhang...
Das klappt schon...
LG Chris
So und nun ein paar weitere Bilder des Fortschrittes....
Wie gesagt handelt es sich hier um einen rudimentären Ausbau um festzustellen ob meine Ideen funktionieren, denn dies wurde von Phoenix,... immer verneint.
Probieren geht über studieren...
Bilder von Innen kann ich bei Bedarf auch machen, aber wie gesagt ist es eine Probe mit OSB Platten und nur rudimentäre Technik welche für die WoMo Zulassung nötig sind.
Ich wünsche einen angenehmen Sonntag,
LG Chris
Anbei mal der Versuch ein Bild von der Abholung am Mittwoch einzustellen.
LG und schönen Sonntag...