Moin,
nach fast einem Jahr mal wieder ein Update...
Der Daily ist mittlerweile in ein andere Halle umgezogen, leider immer noch nicht "um die Ecke" dafür aber nicht mehr mit anderen Fahrzeugen geteilt, heißt man kann auch mal was abbauen, liegenlassen und sich ein bisschen einrichten!
Fast alles an Feuerwehrequipment (Lichttechnik, Nebenantrieb,, Stromaggregat, Kompresser etc.) ist abgebaut und der Zwischenrahmen kurz vor der Fertigstellung.
Über den Jahreswechsel waren wir dann noch kurz bei Nomadcampers und haben unsere dort bestellen Sandwichplatten abgeholt. So Richtung Sommer (bei vernünftigen Klebe -Temperaturen wollen wir dann mit dem Kabinenbau beginnen.
Wie im Grundriss gezeigt, soll im Eingangsbereich eine kleine Duschtasse (etwa 60x60 cm) eingelassen werden. Ursprünglich wollte ich diese selbst laminieren, bin aber skeptisch, ob man die Abläufe so gut hinbekommt, dass man da mit Standardteilen anschließen kann. Auch ist die Wanne durch den Eingangsbereich recht belastet, sollte das GFK beschädigt werden, ist dieses fest in den Schaum der Bodenplatte eingeklebt und nur schwer zu ersetzen.
Meine neue Idee ist eine Alu-Duschtasse z.B. von diesem Anbieter: https://adventure-truck.de/produkt/duschwanne-nach-mass/
Diese würde ich dann, auf eine Pappel-Multiplexplatte geklebt um ca. 20 mm in die 51mm starke Bodenplatte (rot) einlassen und verkleben.
Folgende Fragen:
Meint ihr, durch die Multiplexplatte (9mm, gelb) verteilt sich der Druck ausreichend, sodass das ausgedünnte und neu verklebte Sandwich den Bereich trägt? Oder sollte ich eine Unterkonstruktion in Form einer "Holzwanne" in die Bodenplatte bauen, in der die Duschtasse (blau) aufliegt und so eine Lasteinleitung in die oben in den Bodenplatte einlaminierte 6,5mm Multiplexplatte erfolgen kann? (in der Zeichnung die gelben Seitenteile)
Zweite Frage: 4 Abläufe in allen Ecken oder eine kreuzgekantete Wanne mit einem Ablauf in der Mitte? Letztes würde mir besser gefallen - weniger komplett, weniger anfällig. Vertraue hier aber auch gerne auf Erfahrungwerte von euch ![]()
Vielen Dank schonmal
Tim