1. Portal
  2. Forum
    1. Forenübersicht
    2. FAQ - Fragen rund ums Forum
  3. Camper
    1. Bautagebücher
    2. Camper Galerie
    3. Wissensbasis
  4. Treffen
    1. Anstehende Treffen
    2. Impressionen vergangener Treffen
  5. Reisen
    1. Reiseziele
    2. Reiseberichte
    3. Urlaubsfotos
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Termine
  • Galerie
  • POIs
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. womobox & Leerkabinen-Forum
  2. Bernhard.W

Beiträge von Bernhard.W

• Seilwinden

• Bernhard.W
    • 7. August 2018 um 15:07

ich hoffe, deine Frage hat sich schon erledigt ;)
    Aber falls es dich interessiert, habe ich diesen 24V Seilwinden von Superwinch. Drin ist ein Metallseil. Ich bin mit dem Teil komplett zufrieden.

• WoMo-Versicherung (für Langzeitreise) aufkommende Fragen

• Bernhard.W
    • 7. August 2018 um 13:29

hey,

was Versicherungen angeht, würde ich zu einem unabhängigen Finanzberater gehen. Man findet da eine Lösung. In Foren gibts immer oft das gefährliche Halbwissen. Klar, es gibt Leute, die sich mit dem Thema tatsächlich gut auskennen, aber mit nem Berater bist duauf der sicheren Seiten

Gruß

• DSVGO

• Bernhard.W
    • 7. August 2018 um 13:24

Ein vollständiger Datenschutz kann eh nicht gewährleistet werden. Am besten direkt ein Bunker unter dem Haus bauen lassen und da wohnen, ohne raus zu gehen.

Ne, aber echt, alleine durch unsere ganzen Kreditkarten kann man nachvollziehen, wo du warst.
    Unsere Autos geben dem Hersteller Infos über uns
    Über Smartphone muss man gar nicht reden.

Also, entweder wie ein Urmensch leben, oder sich damit zurecht finden, dass mehr oder weniger Daten bei verschiedenen Unternehmen landen.

• Das fliegende Auge

• Bernhard.W
    • 19. Juli 2018 um 16:13
    Zitat von Hartwig

ich möchte mir für Landschaftsaufnahmen, hauptsächlich im Urlaub, so ein Dronending zulegen.
    Gut wäre, wenn man sowas auch nur mit Realschulabschluß bedienen kann. Es sollte auch dem Auto automatisch hinterherfliegen können.
    Empfehlungen?

Hoffe es bleibt bei Landschaftsaufnahmen... nicht dass du nachher versehentlich durch eine kleine Ortschaft fährst/fliegst und die Bewohner sich tierisch aufregen! Denn je nachdem, wo du letztendlich Urlaub machst, hast du ggf. mit verschärften Gesetzen zu rechnen, was das Filmen mit Drohnen angeht! In Deutschland ist, soweit ich weiß, nur das Filmen auf privatem Boden untersagt - falls du dich vorher also schon mal ein bisschen austoben möchtest, einfach aufs Feld :)

• Tipp für Reisende nach England Schottland Wales

• Bernhard.W
    • 10. Juli 2018 um 15:13

Das mit der Mitgliedschaft trifft sich gut!

Verständlich... Jeder hat ja schließlich seine Vorlieben, was Campingplätze angeht. Und ungern wird man später zum Buhmann, nur weil einem anderen sein Tipp nicht gefiel...

Und erneut danke für die ganzen Infos! Am besten dann gleich mal Ihren Reiseblog abchecken :D

• Tipp für Reisende nach England Schottland Wales

• Bernhard.W
    • 22. Juni 2018 um 18:19

Zunächst vielen Dank für den guten Tipp!

Hätte mir fast schon denken können, dass das Campen auf den örtlichen Campingplätzen in England was kostet.

Erstreckt sich diese Membership denn über das gesamte Vereinigte Königreich? Ist nämlich ein persönlicher Traum einmal die ganze Insel zu bereisen!

Des Weiteren würde es mich interessieren, ob ihr vielleicht ein paar schöne Campingplätze in den schottischen Highlands empfehlen könntet?

Das wäre super! Vielen Dank :)

und liebe Grüße

Registrierung

Mit einem Benutzerkonto kannst du das womobox Forum noch besser nutzen.
Als registriertes Mitglied kannst du:
- Themen abonnieren und auf dem Laufenden bleiben
- Dich mit anderen Mitgliedern direkt austauschen
- Eigene Beiträge und Themen erstellen

Benutzerkonto erstellen

Spenden-Ziel

Jährlich (2026)

23,5 %

23,5% (117,50 von 500 EUR)

Jetzt spenden

Benutzer online

• 10 Mitglieder und 214 Besucher
  • Rekord: 15.796 Benutzer (10. Oktober 2024 um 14:49)
  • postkoffer-johnny
  • WolfgangML
  • Rudi
  • hierher89
  • willy
  • holger4x4
  • nunmachmal
  • Holledauer
  • Wolf_gang
  • Christian G.
  1. Nutzungsbedingungen
  2. Datenschutzerklärung
  3. Impressum
Gefällt es dir hier? Dann bitte jetzt :)
Community-Software: WoltLab Suite™