1. Portal
  2. Forum
    1. Forenübersicht
    2. FAQ - Fragen rund ums Forum
  3. Camper
    1. Bautagebücher
    2. Camper Galerie
    3. Wissensbasis
  4. Treffen
    1. Anstehende Treffen
    2. Impressionen vergangener Treffen
  5. Reisen
    1. Reiseziele
    2. Reiseberichte
    3. Urlaubsfotos
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Termine
  • Galerie
  • POIs
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. womobox & Leerkabinen-Forum
  2. Onki

Beiträge von Onki

• Einfache "Bettkiste" für auf den Pickup

• Onki
    • 7. Mai 2017 um 19:56
    Zitat von Hundefreund

Ich hab mal eine "Outdoor"-Tischtennisplatte aus einer Siebdruckplatte gemacht. Die Platte war vom prof. Holzhändler, wo auch die Schreiner einkaufen. Die Schnittkanten hab ich mehrfach versiegelt. Ihr dürft 3x raten, wie die Platte nach einem Jahr aussah.. Wellig und tlw. aufgequollen. Nach 2 Jahren Outdoor Schrott. Dito beim PKW-Anhänger. Neue Siebdruckplatte als Boden eingebaut.. Der Anhänger steht leider im Freien, ist aber so aufgestellt, daß Wasser sofort ablaufen kann. Nach 3 Jahren Schrott, zumindest nicht mehr annähernd gebrauchsfähig für Aufbauzwecke einer Wohnkabine. Ohne dicke elastische Lackierung anschliessend würde ich für mich Siebdruckplatten für diesen Zweck ausschliessen.

Genau das habe ich mir gedacht... :-/

Danke Rudi, dann werde ich das wohl mit Epoxy machen wie gedacht =) Hat da jemand eine ahnung welches von den 300000 verschiedenen man da am besten nimt?

Ich hätte jetz aus dem Bauch raus mal das hie genommen und mal getestet, was haltet ihr davon? Epoxidharz 10kg Amazon [Anzeige]

• Dometic Wir sind für Sie da!

• Onki
    • 7. Mai 2017 um 17:18

Ich habe irgendwo im Internet ein Referenzbild gefunden wie die Flamme aussehen sollte, sah genau so aus.. Also wird es wohl kaum an der Gasversorgung liegen? :/

• Onki
    • 7. Mai 2017 um 12:44

Nichts... da ich ihn dooferweise vor über einem Jahr gekauft habe und vor kurzem das erste mal Gebraucht hätte..

• Onki
    • 7. Mai 2017 um 00:07

Sind Siebdruckplatten absolut Dicht und einigermassen Witterungsbeständig?

• Onki
    • 7. Mai 2017 um 00:01

Ich habe einen neuen Dometic Combicool RF60 gekauft, leider kühlt er nur auf Strom, Gas brennt zwar die Flamme er kühlt aber nicht, was kann man da machen?

• Onki
    • 6. Mai 2017 um 19:40

Weil es nicht all zu teuer sein soll ;) Haben eh immer einen grossen stabilen und Komplet geschlossenen 6x3M Pavillon mit dabei der in 10min aufgestellt ist zudem habe ich einen 300l LPG Tank auf der Ladefläche ganz vorn, somit fallen praktisch alle fertig Kabinen sowiso raus, mal vom Preis ganz abgesehen.

• Onki
    • 6. Mai 2017 um 18:27

Hallo

Da ich neu hier bin stelle ich mich hier an der stelle auch gleich ganz kurz vor da ich kein Vorstellungsforum gefunden habe. Ich komme aus der Schweiz bin von Beruf Baggerfahrer, jedoch gelernter Land/Baumaschinenmechaniker. Meine Freundin und ich haben einen T4 Buss in den wir ein Bett eingebaut haben 1,60x2m + einen kleinen Schrank für die Kleider. Das ganze hält als Wochenendausflugsmobil bzw für Kurzurlaube hin. Ich habe mir jedoch jetz einen Dodge Ram 1500 gekauft, welcher den Bus jetz ersetzen soll. Also habe ich mir mal Gedanken über eine Kiste für hinten drauf gemacht und mich schon stundenlang zu dem Thema eingelesen.

Daraufhin habe ich mir in Google Sketchup mal einen ungefähren Plan erstellt wie das ganze +/- aussehen soll. Muss nichts verrücktes sein, soll nur als Schlafplatz dienen und zusätzlich Stauraum für Kleider usw, da wir nicht gerne im Zelt schlafen ;)

Da ich Mechaniker gelernt habe und auch schon einige Sachen aus Holz gebaut habe möchte ich natürlich alles selber machen, aus Materialien mit denen ich schon gearbeitet habe. Meine erste Idee war eine Alu Box, jedoch müsste man die dann innen auch wieder komplet mit Holz auskleiden damit das ganze auch etwas "Bewohnbar" ist, also wohl besser gleich aus Holz und mit Holz Rahmen, soll ja nichts wildes sein, jedoch Reisegeschwindigkeiten von 140kmh Problemlos überleben.

Mein grösstes Problem ist, wie bringe ich das ganze Dicht als Holz konstruktion irgendwie sagen mir diese Sandwichplatten und deren Verarbeitung überhaupt nicht zu. Also habe ich mir überlegt einfach die Fertige Holzbox dann aussen mit Epoxidharz + Glasfaser matten Komplet zu schliessen. ( Unten natürlich nicht.. nur seiten und Oben ) Was haltet ihr davon? Und welches Epoxidharz würdet ihr mir Empfehlen? Damit habe ich nämlich auch schon das ein oder andere mal etwas "Repariert" in meiner Mechzeit, ist jedoch schon ein Weilchen her und ich habe keine Ahnung was das genau war..

Hier noch ein paar Bilder meines " Plans " Entschuldigt die schlechte Formatierung
    :roll: Das 3. Bild müsst ihr anklicken damit ihr es komplet seht
    :cry:

Registrierung

Mit einem Benutzerkonto kannst du das womobox Forum noch besser nutzen.
Als registriertes Mitglied kannst du:
- Themen abonnieren und auf dem Laufenden bleiben
- Dich mit anderen Mitgliedern direkt austauschen
- Eigene Beiträge und Themen erstellen

Benutzerkonto erstellen

Spenden-Ziel

Jährlich (2025)

105,3 %

105,3% (579,00 von 550 EUR)

Jetzt spenden

Benutzer online

• 8 Mitglieder und 255 Besucher
  • Rekord: 15.796 Benutzer (10. Oktober 2024 um 14:49)
  • Phil
  • juh
  • Gabriel
  • Urs
  • WolfgangML
  • chrisl
  • mafer
  • Slenteng
  1. Nutzungsbedingungen
  2. Datenschutzerklärung
  3. Impressum
Gefällt es dir hier? Dann bitte jetzt :)
Community-Software: WoltLab Suite™