Und um 21:45 h war ich vorne angekommen ![]()
Beiträge von ST1100
-
-
Zum Vernieten müssen jetzt alle Bleche wieder runter und mit Aceton entfettet werden. Der Rahmen auch.
Zwischen Bleche und Rahmen kommt Sikaflex 221 und zwischen die Bleche auch.
Ich fange von hinten an mit dem Vernieten, damit alle Nähte quasi im Windschatten des Bleches darüber liegen.
Das soll das Eindringen von Regen verhindern. Das grosse Frontblech ist damit das letzte Blech.15 Uhr - Nietpistole durchladen und Feuer frei !
-
Und als letztes Blech der Kabine das Heck-Dachblech eingepasst.
-
Dach-Frontblech angepasst.
-
So - zurück aus dem Resturlaub - und weiter gehts !
Passende Ecken mit 30 cm Radius angefertigt und probeweise eingesetzt - passt !
-
Hey kleiner Bruder, fünf Wochen ohne Update
Ist Dir zu kalt draussen? Oder ist Dir Dein Tank nach der Dichtheitsprüfung geplatzt?
Schönen Sonntag noch
Tom -
Zitat von Myk
Hallo Wolfgang,
bitte einen Platz auf der Sprinterwiese für mich reservieren. Werde entweder alleine kommen, oder meinen Bruder (den Tom mit der XXXS-Kabine) mitbringen. Davon weiß der zwar noch nichts, aber mal sehen. Platztechnisch ist das egal, wenn es eng wird, kann ich seinen Anhänger ja in meine Heckgarage stellen
Grüße, MykHallo - nachdem ich ja quasi schon mit eingeplant wurde, würde ich mich freuen, auch nach Bodenheim zu kommen.
Den zulassungsfreien Hänger können wir ja leider nicht an den Sprinter hängen, aber entweder wir laden ihn einfach auf meinen Baumarkthänger oder ich komm auf eigener Achse.
Mein Bruder schnarcht angeblich so schlimm, dass ich lieber mein eigenes Schlafzimmer dabei hab
Ich weiß noch nicht, wann das Motorradanhängertreffen 2017 in Schotten steigt, aber so groß ist Hessen ja nicht, das müsste sich verbinden lassen, falls es zu einer Terminkollision kommt.
LG - Tom -
Erstens ja, Pop-Nieten. Alu-Bechernieten (geschlossen und wasserdicht) 4 x 8 mm mit Edelstahldorn.
Zweitens nein, das Blech ist nur 0,6 mm dick und ich fahr den ganzen Tag mit offener Dachluke, damit mein Duschtuch trocknet und der Schlafsack auslüftet, das heizt sich vielleicht ein wenig auf, aber nach Sonnenuntergang hat das Innere sofort die gleiche Temperatur wie draußen.
Tagsüber schlaf ich ja eh nicht in der Steeldrum.Aber nachts ist es drinnen halt auch kaum wärmer als draussen. Nix für Wintercamping. Aber regendicht

-
-
Erste Probefahrt - unvernietet - nur mit Clecos !
Gute Nacht - Tommy
-
Da die Blechtafeln nur 100 x 200 cm groß sind, muß man sich grössere Stücke mit Sikaflex dazwischen zusammen nieten.
Und das Loch für die Dachluke ausschneiden.
-
Das erste Dachblech ...
... und das Frontblech angepasst ...
Hat jemand mitgezählt bei den Bohrlöchern?
Jeder Niet geht durch mindestens zwei, meist aber drei Bohrlöcher.
Alle beidseitig entgratet !
-
Fensteröffnungen gesägt ...
... und wieder anprobiert ...
-
Und ich hab die ersten Bleche gebohrt und entgratet.
-
Nachdem der Metallbauer 400 Euro für das WIG-Schweissen haben wollte (für nur zwei 20mm lange Nähte pro Verbindung)
entschied ich mich dafür, 50 VA-Winkel zu kaufen und den Rahmen zu nieten.Eingelegte 3mm-MDF-Platten sicherten die rechten Winkel in allen Feldern.
-
Zitat von sieschonwieder
Deine Spiegelverbreiterung an der ST finde ich auch spitze.
Bin ja auch gerade daran meinen Zweiradfuhrpark auf eine ST umzustellen. Und meine 3-4 RC17 zu verkaufen.
Dankeschön

Sehr sinnvolle Entscheidung. Aber rechne damit, dass das Dein letztes Moped werden könnte.
Ich hab meine letzte (grüne 94er ABS-TCS) ST 1100 erst abgegeben, als die blaue 2001er (letztes Baujahr der 1100er, aber mit ABS-TCS-CBS) auf dem Hof stand.
-
Einfach mit der Hand über ein etwas kleineres Kreissegment biegen.
Nach dem dritten Versuch hatte ich den richtigen Radius ermittelt, um 30 cm Radius außen zu erreichen.
-
Achja - die Mopedhängerseite ist jetzt auch fertig.
http://home.degnet.de/tommy/motorrad-haenger/
Gruss - Tommy
-
... und feste weitergebogen und gesägt bis in die Nacht !
-
Sitzprobe - paßt das mit der Kopffreiheit?