1. Portal
  2. Forum
    1. Forenübersicht
    2. FAQ - Fragen rund ums Forum
  3. Camper
    1. Bautagebücher
    2. Camper Galerie
    3. Wissensbasis
  4. Treffen
    1. Anstehende Treffen
    2. Impressionen vergangener Treffen
  5. Reisen
    1. Reiseziele
    2. Reiseberichte
    3. Urlaubsfotos
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Termine
  • Galerie
  • POIs
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. womobox & Leerkabinen-Forum
  2. ikarus

Beiträge von ikarus

• Verkaufe Eberspächer Standh. Hydronic. M 10/W NEU

• ikarus
    • 26. Mai 2013 um 20:24

hallo, wie ich schon sagte, siehts bei mir scheise aus! Freitag bin ich aus dem Diako-Krankenhaus entlassen wurden,
    und heute liege ich wegen Sternum Bruch " Brustbein Bruch wieder für eine Woche im Herzzentrum zur Op.

so schnell kann es gehen. morgen Früh ist die Op

bis dan

• ikarus
    • 26. Mai 2013 um 10:35

hi, eigentlich wie es sich vorige Woche bei einer Noteinweisung wurde wiederholt be mir Festgestellt, dass ich eine Aortadissektion habe. Dieser Behandelter Notarzt berichtet mir, dass diese Dissektion schon eine Ältere ist. Und das ich mit dieser Sektion aus dem Herzzentrum entlassen wurde. Weiterhin habe ich dan aus der Intensivstation etws Druck den Herzzentrum sowie Diokonissenkrankenhaus ausgeübt, um diese Dissektion Operativ dem Normalzustand zurück zuversetzen. Ich stand im allen diesbezüglich voll im Wald. Irgendwan ist dann mal ein Arzt auf der N.Station zu mir gekommen um mein Krankenstand aufzuklären. Da ich ja nun weis wie das ist, wenn eine Ader reißt, wollte ich auch nicht nocheinmal dies Erleben. Darum habe ich darauf gebocht, dass die Alte Aortadissektion operiert werden soll.
    Antwort des Arztes: " diese Aortadissektion ist an einer Stelle, wo es komplikation gibt. wenn wir operieren, sind sie tod.
    das heisse, ich habe eine Zeitbombe in mir. "Arzt:" ja..

so scheiße siehts bei mir aus.
    darum verkaufe ich die Heizung, weil ich das Geld bräucht für mein Wolga

gruss

• ikarus
    • 25. Mai 2013 um 21:20

Verkaufe hier eine NEUE
    Eberspächer Standheizung Hydronic M 10 = 10 kw Heißwasser / Diesel

Leider aus gesundheitliche Gründen, kann ich nicht mehr mein Ikarus GelenkWohnmobil fertig machen.
    oder groß daran wieder tätig sein. Ende Oktober hat es mich so zurückgeschlagen und erwischt, dass ich gerade so den Tod von der Schippe sprang. Mir ist die Hauptschlagader gerissen! :oops: der Leidensweg hält heute noch an.
    Mittlerweile hatte ich das Herzzentrum Leipzig 4 x Besucht , davon 3x Operiert . 2 x Rehas. durch ein Notfall meiner Betroffenen Nieren durch die Aortendissektion, musste ich eine Woche wieder in das Krankenhaus (Intensivstation )
    eingewiesen werden. Des weiteren wartet ein Termin am 3.6.13 in ein anderes Krankenhaus wegen einer Blasen OP.

so, nun wist ihr, warum ich diese Heizung verkaufen möchte oder muß.
    Diese Standheizung ist Neu ,

Verkaufe eine
    neue Eberspächer Standheizung 10 kW .
    Anschlussart : 24 V
    Kraftstoff - Diesel
    Heizungsart - Heißwasser
    Geeignet für :
    PKW - LKW- BUS - Wohnmobile & Wagen - Lieferwagen & " Einbau ins Kühlsystem "
    Bei Wohnmobile & Wagen (egal wie gross) kann mit Haushalt Heizkörper betrieben werden.
    Bei Boote : Verwendung mit Heißwasser Wärmeaustauscher.
    Die Eberspächer Standheizung M10 ist noch
    NEU sowie Original Verpackt.
    Der mitgelieferten Einbausatz ist Komblett und inclusive. Der Einbausatz ist Passend für die oben genannten Einbau Varianten.

Der Komplett Preis deren Heizung Inclusive KFZ Universaleinbauset

1,700,00 € VB

wenn sich schnellsten bis ende diesen Monat Interesse
    zum Kauf zeigt, gibt es nochmal Rabatt.

Versandarten :
    Da es eine 10 kw Heizung ist, mit KFZ Einbausatzt,
    besteht dies aus 2 Verpakungseinheiten .

kann aber auch abgeholt werden. genaue Adresse nach Kauf.

Technische Daten und Preisvergleich ohne Kfz Einbausatzt ( siehe Link) 

http://www.standheizungen-international.de/HG-HY-M-II-D10W-24V

Bilder deren M 10 sind im oberen Link einzusehen.

VERSAND:

Kann Abgeholt werden:
    Die Heizung + Kfz Einbauset sind in 2 Verpackungseinheiten verteilt,
    Gewicht je Verpackung = +- 15 kg = ca. 17,- € versandgebühr je Paket

Danke im Voraus

• Suche sehr dringend in Sachsen eine Halle.....

• ikarus
    • 24. September 2006 um 22:03

Hallo,
    ich suche sehr dringend eine Halle zu mieten. Diese Halle oder Stellfläche ist für mein Ikarus Gelenkwohnmobil.
    Dieser wurde von Vandalen zerstört. dieser soll wieder fertig gemacht werden, da dieser meine Existens ist.
    Es könnte auch den Vermieter nicht schlecht sein, ich bin ein Auto Sattler.
    meine Fläche die ich benötige würde 20,0 x 3,00 x 4,00 m mit Strom handeln.
    ich würde mich freuen.
    Gruß Jürgen

• hallo, ich suche eine Garage oder eine Halle.......

• ikarus
    • 7. September 2006 um 01:39

:!: Hi,
    wer kann mir helfen? Ich suche dringend für mein Gelenkwohnmobil
    eine Garage oder eine Halle, wo ich mein Wohnmobil unterstellen kann.
    Weil dieses Fahrzeug von Vandalen zerstört wurde.
    Die Größe der Unterstellung sollte ca. 20 m lang und mindestens 3 m breit
    sein. Und wenn möglich, müsste der Standort in Leipziger Raum sein. :!:

• GFK Platten verkleben

• ikarus
    • 18. November 2005 um 19:43

Hallo, wer weis zufällig, oder kann mir sagen, bzw. schreiben,
    mit was für kleber kann man Glasfaserplatten auf lackierte
    Fläschen "Metall" kleben?

• Wo bekommt mann GFK Platten...

• ikarus
    • 14. August 2005 um 01:07

Wollt nur mitteilen, ich habe Platten für mein
    Ikarus Gelenk-Wohnmobil bekommen.

• Mein Ikarus 280 Wohngelengmobil......

• ikarus
    • 30. Juli 2005 um 21:08
    Zitat von Anonymous

Ikarus,

bevor du der Sonne zu nahe gekommen bist,
    warst du da mal Busfahrer bei irgendwelchen Verkehrsbetrieben .. :?::?:

CU Alf

in der DDR Zeit war ich Busfahrer bei ein Privatunternehmer.
    aber wie gesagt um 1985. Diesen Bus habe ich seit 98

• Mein Ikarus 280 Wohngelengmobil......

• ikarus
    • 30. Juli 2005 um 20:45

Hi, da alle Ihr Wohnmobil auf dieser Seite ausstellen,
    werde ich mich hier mit anschließen.
    Sollten Sie die Intersse haben, da ich keinen zwingen möchte,
    brauchen Sie nur auf diesen
    http://www.ikarus280.de oder
    http://www.l-j.de zu klicken.

Somit können Sie mein Wohnmobil betrachten.

• ikarus
    • 29. Juli 2005 um 12:48

So sieht es danach aus, wenn schlechte Menschen keine Arbeit
    schätzen, oder diese haben eine schlechte Erziehung zu Hause gehabt

http://www.l-j.de

• Schaumstoff neu polstern

• ikarus
    • 28. Juli 2005 um 00:47
    Zitat von Polsterer

Hallo liebe Ausbaufreunde,

Ich möchte mir Polster machen. Die Schaumstoffe habe ich bereits auf Maß zugeschnitten. Gibts irgendwo so eine Art Nähanleitung ? ..bzw. Punkte die man beachten sollte ?

Danke

der Polsterer

Hi, eigentlich nicht, aber es kommt darauf an wie groß das Polster ist.
    sowie mit was für Material Leder oder Stoff das Polster bezogen wird .
    mfg.
    Jürgen

• Hallo, sollte einer ein Sattler oder Polsterer suchen.......

• ikarus
    • 27. Juli 2005 um 22:06
    Zitat von Rapido

Hallo ikarus,

ein tolles Angebot das Du da machst, aber in meinem Fall würde sich ein Besuch nicht lohnen, da eventl. nur Kleinteile zu beziehen wären.

Könnte man diese auch zuschicken ? Wie sieht Deine Preisbildung aus ?

Rapido

Ja das ist auch Möglich, das ich die Bestellung zu den Kunden schicke.
    Es brauch mir nur eine Mitteilung zugesendet werden, um was für ein Auftrag es Handelt. So sende ich per E-Mail oder PN ein Kostenanschlag
    zu. mfg.

• CB-Funk noch in?

• ikarus
    • 27. Juli 2005 um 00:23
    Zitat von Krabbe

Hallo Helmuth,

Alternative wozu und wofür?

Es gibt zum Thema Funk bzw. drahtlose Kommunikation im Auto verschiedene Möglichkeiten mit Ihren Vor- und Nachteilen. Es kommt halt auf den Anwendungszweck an.

Willst Du Dich mir irgendwem unterhalten wenn Du allein Durch die Gegend fährst oder willst Du Dich mit Freuden auf der gemeinsamen Konvoi-Fahrt abstimmen?
    Willst Du längere Gespräche führen, oder nur ab und an mal kurz was Mitteilen?
    Seid Ihr mit zwei Fahrzeugen, oder mehrere?
    Willst Du das Ganze im In- oder Ausland betreiben? Wenn Ausland, wo?
    ...

Meiner Meinung nach gibt es folgende Möglichkeiten mit den entsprechenden Vor- und Nachteilen:

CB-Funk

Technisches: im Kurzwellenbereich bei 27 Mhz (Wellenlänge 11 m), In D bis zu 80 Funkkanäle erlaubt. Erlaubte Ausgangsleistung je nach Modulationsart bis 4 W, Reichweite bei guten und vernünftig aufgebauten Antennen bis zu 20 km, mit nicht so guten Antennen oder nicht fachgerechter Montage bis zu 5 km.

Für Deutschland (und je nach Gerät für das angrenzende Ausland) im Fahrzeug ideal. Es gibt Mobilfunkgeräte zum Festeinbau, die mit 12 V Versorgt werden und aufgrund Ihrer einfachen Bedienung, der vernünftigen Lautsprecher usw. ideal für die verwendung im Auto sind. Mit einem Gerät, daß die Modulationsart AM kann ist der Kontakt zu LKW-Fahrern in D möglich (Nachteil von AM-Geräten: Meist nur in D zugelassen).
    Geräte, die nur die Modulationsart FM beherschen (und CEPT-Prüfnummer haben) sind in den meisten Europäischen Ländern zugelassen. Daneben gibt es neuerdings auch „Multinormgeräte“, die zwischen verschiedenen Länderspezifikationen umgeschaltet werden können.
    Weiterer Vorteil ist die relativ gute Reichweite von Mobilgeräten mit Außenantenne.
    CB-Funk nimmt zwar ab, doch findet man meist noch irgendwen zu quatschen, wenn man will.
    Nachteil wäre die notwändige Außenantenne, die recht groß ist, wenn es eine vernünftige sein soll. Mini-Magnetfußantennen mit 30 cm Höhe taugen nicht viel (OK, zum direkten Konvoi fahren reicht es).

LPD-Funk:

Technisches: Im UKW-Bereich bei 433 Mhz (Wellenlänge 70 cm), Erlaubte Ausgangsleistung 10 mW, 69 Kanäle, Nur Geräte mit fest montierter Antenne. Reichweite bis zu 5 km im freien Feld, aus dem Auto raus von Auto zu Auto ca. 1 km.

Nur in D erlaubt. Sehr kleine Handfunkgeräte erhältlich, sehr begrenzte Reichweite, doch recht teuer. Kontakt zu „fremden“ so gut wie unmöglich. Aufgrund der kleinen Lautsprecher sind die Geräte sehr leise und daher im Auto nicht wirklich zu gebrauchen, veraltet, da durch PMR abgelöst. Der Bereich von 433 Mhz ist darüber hinaus sehr „störanfällig“, da sich hier alle möglichen Arten von Fernbedienungen, Babywächtern usw. tummeln und es zudem eigentlich ein Frequenzbereich im Amateurfunkband ist. (Amateurfunk ist primärer Nutzer und darf auf den Frequenzen beispielsweise mit bis zu 750 W senden. Der LPD-Funker kann dann ja mal versuchen mit seinen 10 mW dagegenzuhalten...)

Freenet (oder wie hieß das noch?):

Technisches: Im UKW-Bereich bei 156? MHz (Wellenlänge 2 m), Erlaubte Ausgangsleistung 0,5 W, 3 Kanäle. Reichweite ca. 5 km, Von Auto zu Auto mit Handfunkgeräten ca. 2-3 km.

Nur in D erlaubt. Ich weis auch gerade nicht, ob das noch erlaubt ist, oder ob die Genehmigung abgelaufen ist.
    Es waren / sind vernünftige Handfunkgeräte erhältlich (Meist abgeleitet von Amateurfunk- oder Betriebsfunkgeräten), diese jedoch meist recht groß und teuer. Bedingt durch die geringe Anzahl an Kanälen kann man bei Störungen nicht ausweichen. Kontakt zu fremden bedingt möglich. (Ich weis aber nicht, wie verbreitet das noch ist).

PMR-Funk:
    Technisches: Im UKW-Bereich bei 446 Mhz (Wellenlänge 70 cm), Erlaubte Ausgangsleistung 0,5 W, 8 Kanäle. Nur Geräte mit fest montierter Antenne. Reichweite im freien Feld 5 – 10 km, Aus dem Auto raus bis zu 2 – 3 km. (Das sind die Geräte, die man z. Z. überall ab 30 EUR das Pärchen kaufen kann)

Erlaubt in den meisten Europäischen Ländern, sehr verbreitete und preiswerte Geräte. Kontakt mit anderen bedingt möglich, jedoch nicht sehr wahrscheinlich. Es gibt zwar nur 8 Kanäle, doch haben viele Geräte die Möglichkeit durch 69 CTCSS-Subtöne (Oft auch als Subkanäle oder Unterkanäle bezeichnet) einen „eigenen Benutzerkreis“ zu bilden. D. H. Wenn man z. B. Kanal 5 und Subton 32 eingestellt hat wird der Lautsprecher nur bei Sendungen mit diesem (unhörbaren) Unterton freigeschaltet. Alle weitere Kommunikation auf Kanal 5 wird ausgeblendet.
    Bedingt durch den kleinen Lautsprecher der Handfunkgeräte relativ leise. Die Geräte verfügen jedoch teilweise über Klingelfunktionen (funktioniert dann aber meist nur mit Geräten des gleichen Herstellers), damit man das Gerät dann ans Ohr halten kann, wenn jemand was von einem will.
    Die 8 Kanäle werden zum Konvoifahren meist ausreichen. In Skigebieten in der Hauptreisezeit sind die meist aber hoffnungslos überlastet, da bedingt durch die Europaweite Zulassung sehr viele davon im Einsatz sind.

Betriebsfunk

Technisches: Im UKW-Bereich bei 150 Mhz oder 450 Mhz (2 m bzw. 70 cm Wellenlänge). Genehmigungs- und Gebührenpflichtig, Erlaubte Ausgangsleistung je nach Genehmigung bis zu 5 oder 10 W ?, Reichweiten bei Handfunkgeräten bis 5 km, Bei Mobilgeräten ca. 10 – 20 km.

Erlaubt nur in D, fest zugeteilte Frequenz, die man sich i. d. R mit anderen Teilen muß, meist regional gebunden (War zumindest früher so).

Amateurfunk:

Technisches: Verschiedene Frequenzbereiche vom Kurzwellen- bis zum Microwellenbereich, Senderausgangsleistung bis zu 750 W, Reichweite je nach Frequenzbereich und Antenne bis Weltweit (auch aus dem Auto), Genehmigungspflichtig und Gebührenpflichtig.

Genehmigungspflichtig, es muß eine Prüfunggemacht werden. Je nach Genehmigungsklasse nur in D oder quasi Weltweit möglich. In vielen Ländern dann ohne weitere Beantragung. Kommunikation mit fremden sehr einfach möglich. Es gibt alle möglichen Arten von Geräten, somit auch sehr gut im Auto geeignet. Bei Konvoifahrt muß nur jeder eine eigene Genehmigung haben.

Handy:

Bei nur Gelegentlichen kurzen Gesprächen ist es natürlich auch möglich diese über das Handy zu führen. In allen Ländern erlaubt, soweit Netz vorhanden. Kosten Telefongebühren.

Handy PTT (Push to Talk):

Gibt es schon? Oder kommt demnächst (bei T-Mobil?). Mit speziellen Handys kann dann für eine gewisse (tägliche) Grundgebühr wie mit einem Walky-Talky gesprochen werden (D. H. immer nur einer kann sprechen, das Gesprochene wird dann an die anderen definierten Partner gesendet.) Reichweite: Wenn Netz vorhanden funktioniert es. Ob es das auch im Europäischen Ausland gibt weis ich nicht.

Noch was allgemeines zum Thema Funk im Auto:

Das Benutzen von Funkgeräten im fahrenden Auto kann durch den Hersteller des Autos aus Sicherheitsgründen eingeschränkt werden. So kann beispielsweise das benutzen von Funkgeräten ohne Außenantenne verboten sein, oder es kann bestimmte maximal zulässige Sendeleistungen geben, oder vorgeschriebene Antennenstandorte. Diese Vorschriften findet man meist in der Bedienungsanleitung und Sie gehören zur Betriebserlaubnis des Fahrzeugs. Bevor man ein Gerät nutzt oder fest einbaut sollte man also nachschauen oder den Herstellen kontaktieren, was er dazu sagt.

Alles anzeigen

ich wollt noch sagen, CB Funk ist noch Aktuell!
    denn ich habe auch noch eins in mein Fahrzeug.

• Sollte ein Sattler gesucht werden, dann..........

• ikarus
    • 27. Juli 2005 um 00:17

Hallo, sollte einer ein Sattler oder Polsterer suchen,
    dann würde ich mich anbieten.
    Ich führe alle Tätigkeiten vor Ort aus.
    Das heißt, ich komme mit mein Wohnmobil IKARUS zu Euch.
    Aber bitte vorher mich anmailen.
    Betauerlicher weise geht es momentan nicht, weil mein Wohnmobil
    durch Vandalen zerstört wurde.
    Ich hoffe, das dieser bald wieder in Einsatz kommt.
    Einige Arbeiten können auch unter
    http://www.ikarus280.de
    besichtigt werden.
    mfg.Jürgen :D

• Hallo, sollte einer ein Sattler oder Polsterer suchen.......

• ikarus
    • 26. Juli 2005 um 22:33

Hallo, sollte einer ein Sattler oder Polsterer suchen,
    dann würde ich mich anbieten.
    Ich führe alle Tätigkeiten vor Ort aus.
    Das heißt, ich komme mit mein WohnBus Wohnmobil IKARUS
    zu Euch.
    Aber bitte vorher mich anmailen.
    Betauerlicher weise geht es momentan nicht, weil mein Wohnmobil
    durch Vandalen zerstört wurde.
    Ich hoffe, das dieser bald wieder in Einsatz kommt.
    Darum suche ich GFK Platten.
    Einige Arbeiten können auch unter http://www.ikarus280.de Besichtigt werden
    mfg. Jürgen

• ikarus
    • 26. Juli 2005 um 22:06

Hallo, kann mir bitte einer Sagen, bzw schreiben, wo ich GFK Platten
    bekomme? diese sollten ca. 2mm Stark, 1,70 x 1,10 cm sein.
    Sollte dies auch länger wie 1.70 sein, das ich über eine längere
    Fläche kleben kann, wäre nicht schlecht.
    sollte diese mir dem Preis entsprechen, bräuchte ich diesbezüglich
    sehr viel. Dies ist für mein Wohnmobil Bus Ikarus
    http://www.ikarus280.de
    für jede Info bin ich dankbar.

Registrierung

Mit einem Benutzerkonto kannst du das womobox Forum noch besser nutzen.
Als registriertes Mitglied kannst du:
- Themen abonnieren und auf dem Laufenden bleiben
- Dich mit anderen Mitgliedern direkt austauschen
- Eigene Beiträge und Themen erstellen

Benutzerkonto erstellen

Spenden-Ziel

Jährlich (2025)

105,3 %

105,3% (579,00 von 550 EUR)

Jetzt spenden

Benutzer online

• 8 Mitglieder und 312 Besucher
  • Rekord: 15.796 Benutzer (10. Oktober 2024 um 14:49)
  • Ducato-Heere
  • Abweg
  • holger4x4
  • Urs
  • Moleverine
  • KingWarin
  • nunmachmal
  • Joemu
  1. Nutzungsbedingungen
  2. Datenschutzerklärung
  3. Impressum
Gefällt es dir hier? Dann bitte jetzt :)
Community-Software: WoltLab Suite™