Also ich meine, der Spiegel hat sich gewölbt, nicht der Hartwig ...
Beiträge von Myk
-
-
Zitat von ST1100
Hey kleiner Bruder, was hat sich Alles getan in den letzten vier Wochen? Ich bin neugierig! LG Tommy
Da must Du einfach meinen Blog ansurven, mein Lieber.
Heute ist der Spiegelschrank fertiggeworden. Nachdem Hartwig mit seinem Acrylspiegel nicht so erfolgreich war (ich glaube, der hat sich gewölbt), war ich gespannt ob meine Spiegelverstärkung funktioniert.
Und was soll ich sagen, es funktioniert. Keine Verzerrungen

Ansonsten habe ich einige LED-Leuchten gebaut und montiert.
Grüße,
Myk -
Hallo Wolfgang,
da gibt es auch einen Einzelsitz, eigentlich für den VW-Bus.Grüße Myk
Gesendet von iPad mit Tapatalk
-
Da gibt es einen von Reimo, allerdings hat er eine Aufnahme für 3-Punktgurte.
Grüße,
MykGesendet von iPad mit Tapatalk
-
Hallo Stoppie,
ich glaube Campo hat nicht nur die Anzeigeelemente von Votronic, sondern auch die Fühler. Die gleichen habe ich eingebaut, die Teile sind ohne jegliche mechanisch bewegliche Teile.
http://votronic.de/index.php/de/p…lstandsanzeigen
Das ragen lediglich zwei dünne Edelstahlstäbe in den Tank, ich kann mir nicht vorstellen, dass da etwas verstopft oder verdreckt. Es gibt kurze uns lange Fühler für verschiedene Tankhöhen, zudem kannst Du die Fühler auf die benötigte Länge kürzen.Grüße,
-
Hallo Hartwig,
bei mir kommen geklebte PVC-U-Rohr zum Einsatz. Das Material ist sehr robust und es gibt auch Fitting für Schlauchtüllen. Vielleicht kannst Du Dir ja daraus einen Verteiler bauen.
https://www.pvc-welt.de/PVC-U-UEbergaenge
Grüße,
Myk -
Einfach weitermachen, Ihr macht das sehr gut. Der Rest ist Eure Entscheidung, die steht Euch auch zu. Denn ohne Eurer Engagement würde es dieses Forum ja ganz einfach nicht geben.
Danke,
-
Oops, na klar. So kann das ja nix werden. Sorry, Campo...
Grüße Myk
-
Campo,
das ist doch ein wirklich schönes deutsches Wort, oder?
Grüße Myk
-
In den vergangenen Tagen habe ich den Tisch kompletiert und die Möbelklappen im Bad montiert.
Außerdem habe ein bisserl am Blog gebastelt und ihn etwas moderner gemacht. Dazu habe ich einen Instagram-Zugang eingerichtet und diesen mit dem Blog gekoppelt. Jetzt kann ich Fotos, die ich mit dem Smartphone mache, ohne weitere Bearbeitungsschritte direkt in den Blog importieren.
Man muss ja mit der Zeit gehen ... Ok, muss man nicht, kann man aber

Grüße,
Myk -
Neben vielen anderen Argumenten habe ich mich für den Sprinter Allrad entschieden, weil er komfortabel ist und der Allradantrieb abschaltbar ist. Das ist bei Crafter meines Wissen nicht der Fall.
Grüße Myk
-
Hallo Andy,
willkommen im Forum. Über solche Kabinen wird gerne auch im Allradler berichtet. Das ist euch eine Printzeitung. Ganz anders als das Explorer Magazin, aber auch gut.
Weil sie so verschieden sind, habe ich beide abonniert. Im Handel sind beide Magazine nur schwer zu bekommen.Viel Spaß beim Knobeln,
Myk -
Sehr cool, Axel. Macht was her, besser als weiß.
Was soll's denn kosten?Grüße, Myk
-
So, nun ist es wieder ein wenig vorangegangen.
Am Übergang zwischen Fahrerhaus und Kabine hat Bimobil eine scheinbar unisolierte Stufe aus Riffelblech installiert. Zumindest ist das Ding im Winter saukalt und ich glaube, dass Fahrbahngeräusche ziemlich ungehindert da durchkommen. Deswegen wurde die Stufe heute von unten mit zwei Lagen Alubutyl und einer Lage Xtrem-Isolator gedämmt.
Ich werde berichten, ob das jetzt besser ist. Wenn ja, kommt noch eine Schicht Korrosionsschutzwachs 'drüber.
Grüße,
Myk -
Beeindruckend!
Vor allem wenn man weiß, dass da ja quasi ALLES handgemacht ist. -
Eine Frage, mit welchem Kleber hast Du denn die Tapeten an die Wand gepappt? Denn bei mir steht ja auch eine kaschierung der nicht so tollen Oberflächen an.
Danke Dir und Gruß aus dem verregneten Oberbayern.
Myk
-
Sehr gut, gratuliere. Aber die Farben ....

-
Ich verwende diese Klebesockel, es gibt welche mit 3M-Klebepads. Wobei ich bei allen zusätzlich noch eine Schraube in die 3mm-Holzinnenwand setze.
Bisher klappt das.
Grüße,
-
Hallo Wolfgang,
Rohrbiegezange leihe ich Dir gerne. Schick mir eine PN mit Adresse und ich schicke sie Dir nach unserem Urlaub.
Grüße,
-
Sehr geil, ist das ganz rechts die Transporterkabine zum Beamen???
Für einen Treckie wie mich sind das sehr logische Entscheidungen, andere werden wohl den Kopf schütteln.Gesendet von iPad mit Tapatalk