..ich hätt die Plane evtl. am Rand umgeschlagen...womit hast du die verklebt ?
Beiträge von Moon
-
-
Nachdem ich leider unsere Kabine nicht in den Carport kriege, will ich mir eine LKW-Plane drüberwerfen und mit Seilen /Expandern fixieren.
Dazu müssen Ösen in die Plane....
Gibts hier Erfahrungen mit den käuflichen Sets (Metall-Ösen plus Schlagwerkzeug) oder den Kunststoff-Schnappösen ?Die Preise schwanken da ja erheblich...

Gruaß
Roman -
...so, nachdem ich wetterbedingt endlich ml wieder testen konnte, muss ich bei Tischer Abbitte leisten....
Die Hubstützen machen tatsächlich fast 50cm Hub....aaaaber weil die vorderen Stützen recht weit unten angebracht sind, kann ich beim Absetzen nur 25cm ausfahren und dadurch natürlich auch 25 cm wieder runterfahren.....mal sehen, vielleicht schweiße ich die hinteren Stützenhalter um... -
Hallo Wolfgang!
Solche "Verlängerungen" mit Bohrungen/Zapfen sind ja dran..aber die Netto-Hubhöhe bleibt eben...und dann kommt man entweder nicht mehr höher, oder eben tiefer... -
Hallo Ihr Bastler da draußen!
Es ist bei uns ja jetzt eine Tischer Trail geworden mit den Tischer-üblichen Hubstützen .
Die hinteren kann ich (da fest eingebaut) komplett einfahren!
Die vorderen machen allerdings nur rund 25cm Hub so dass es immer irgendwo nicht reicht.Ich bräuchte so ca 40 -50 cm Hub ....gibts sowas...außer den Rieco Titan ?
Gruaß
Roman -
Update:
Also das Laden funktioniert!
Ich denke mal, die Elektrik wirds auch schadlos überstanden haben...;-)Gruaß
Roman -
Ok, zunächst mal vielen Dank für die Antworten!
Werd das die nächsten Tage mal probiern!Zur Erklärung: Ich hab schon ein Ladegerät in der Kabine, aber diese steht nicht dauerhaft drauf, weil ich mit dem Pritschenwagen auch gelegentlich im Alltag unterwegs bin. Nur die letzten Wochen hats eben nicht gepasst....
Wenn Citroen (in meinem Fall) diesen Anschuß zum Fremdstarten freigibt, dann muss ich da wohl auch keine Angst haben, irgendwie die Bordelektronik zu beschädigen...

Gruaß
Roman -
Hallo Ducato / Boxer / Jumper und evtl. Iveco Fahrer!
Hab meinen Jumper nun etwa 4 Wochen nicht bewegt und zack, war die Batterie tot.....
Nun hat (zumindest) die 250er Baureihe vorne im Motorraum Anschlüsse um fremdzustarten!
Kann man an diesen Anschlüssen auch ein intel. Ladegerät anschließen so dass die Batterieladung erhalten bleibt (CTEK etc.) ?
Ich möcht nicht immer die Batterie abklemmen müssen...
Hat da wer Erfahrung?
Gruaß
Roman -
Kurzer Edit:
Wir waren vor Ort und haben uns die Kabine angeschaut (ich hatte kurz vorher noch ein Telefonat mit dem genannten Herrn Wollert, der hat damals nach eigener Angabe die Firma "kaputt prozessiert" weil seine Kabine wohl Müll war, und entgegen der Angaben nicht selbst sondern fremd in Tschechien in minderwertiger Qualität prodzuiert worden war.)
Die von uns besichtigte Kabine (steht momentan im Ebay Kleinanzeigen mit/ohne Chevy 2500 zu verkaufen) war tatsächlich aus Alu-Sandwichplatten aufgebaut und handwerklich nicht schlecht gemacht.
Sie hat eine feuchte Stelle über dem Backofen weil dort der Abluftkamin wohl abgerissen ist und Wasser reinlaufen konnte. Ist aber m.E. nach nicht schlimm.
Unterkonstruktion ist ein verzinkter Stahlrahmen der gleichzeitig als Schiene zum Aufladen auf den PU dient.
Ich hätt die Kabine gern genommen, aber aufgrund der Geometrie wär dann mein Pritschenwagen inkl. Kabine rund 3,9m hoch geworden.....
Falls jemand zu der konkreten HuckePack noch Fragen hat, schickt einfach ne PN...Gruaß
Roman -
..vielleicht hab ich es ja überlesen..aber was hat der Anhänger jetzt so an Gewicht ?
Gruaß
Roman -
..ich zieh jetzt diesen Fred nochmal raus...
Es kam der Vorschlag, einen Deseo (400) quasi ohne Räder hinten draufzustellen...ich pesönlich find die Idee garnichtmal so abwegig ...
Ich hätt das Fahrgestell weggebaut und einen Hilfrahmen für die Stützen etc. angefertigt...Was meint Ihr ?
Gruaß
Roman -
Hallo Wolfgang,
erstmal Danke dafür....dass die HP ab 2000 nichts mehr getaugt haben sollen, hab ich schon öfter gelesen...
aber Konkretes zu Aufbau etc. findet man nirgends
Der genannte Tino Wollert scheint nicht mehr aktiv zu sein....hat denn noch wer Unterlagen ?
Gern auch per PN....Gruaß
Roman -
..also die höchste mir bisher bekannte Nummer ist 51....ich vermute aber doch ein paar mehr....
Aber leider ist echt garnix an Info zu finden... -
Hallo Leute,
wir sind ja immer noch auf der Suche...und jetzt könnte ich eine HuckePack Kabine kriegen..
Kennt Jemand diesen Hersteller ? Weiß genaueres oder kennt jemanden der ....ihr wisst schon....
VG
Roman -
..würd mich auch interessieren...
-
DANKE Euch allen!!!
-
Hat wer eine Ahnung, wo man eine Serviceklappe in der Größenordnung (wie z.B. die Husky-Kabinen )herbekommen kann... ?
Gruß
Roman -
..naja, die Größe bzw."Kleine" des Alkoven-Fensters resultiert nur aus meinem Bemühen, das Loch , also die Schwächung der Seiten-Wand so klein wie möglich zu halten.
Wahrscheinlich ist es völlig übertrieben..
..jedenfalls haben wir im jetzigen Womo 30x65 cm und das hält seit zig Jahren...
...daher werd ich wohl auch mit mind.
30x50 planen.Gruaß
Roman -
Also das Bullauge fällt ja aus ästhetischen Gesichtspunkten durch....das kleinste Fenster was ich finde ist etwa 30x50...
..könnte man nicht seitlich auch ein HEKI (40x40) reinmachen ?Gruß
Roman -
..immer noch in der Planung: Ich würd gern im Alkoven seitlich je ein kleines (zu öffnendes)Fenster einbauen...
max. ca.40x40 ...
Ich find da aber nix...
Irgendwelche Tipps ?
Gruaß
Roman