Somit wäre eine Privatperson aktuell von diesem Gesetz nicht erfasst
Wenn du mit Privatperson eine Person meinst welche nicht gewerblich ein Fahrzeug steuert, hast du aber sowas von Recht![]()
Stand das hier nicht schon mal irgendwo![]()
![]()
Somit wäre eine Privatperson aktuell von diesem Gesetz nicht erfasst
Wenn du mit Privatperson eine Person meinst welche nicht gewerblich ein Fahrzeug steuert, hast du aber sowas von Recht![]()
Stand das hier nicht schon mal irgendwo![]()
![]()
Hat so ein bisschen was von Loriots Apfelkuchen ohne Gräten...
Den Rutschwünschen schliesse ich mich gerne an
Karsten
Auch in § 18 der Fahrpersonalverordnung (FPersV) findet sich m.E. keine weitere Regelung, die auf Wohnmobile angewendet werden kann.
Wie denn auch...
Über Artikel 1 steht einleitende Bestimmungen, und explizit STRASSENVERKEHRSGEWERBE findet sich im Text.
Ich weiss leider nicht wer warum angefangen hat diese Sau durchs Dorf zu treiben, aber es ist erstaunlich erfolgreich![]()
Gruss Karsten
Welchen Sinn macht das Ganze !?!!?
Lässt sich nur mutmassen, ich vermute findige Unternehmer haben die freigestellten Fahrzeuge zu Beförderungen missbraucht um die entsprechenden Bestimmungen zu umgehen
In dem verlinkten Beitrag wird Bezug genommen auf folgende Verordnung, ich empfehle die Artikel eins und zwei zu lesen...
https://eur-lex.europa.eu/legal-content/DE/TXT/PDF/?uri=CELEX:02006R0561-20200820&from=EN
Wer zu dem genannten Personenkreis gehört, kann sich angesprochen fühlen. Wer nicht dazugehört hat auch nichts mit Änderungen innerhalb der Verordnung zu tun.
Gruss Karsten
hygenischen und Geruchsgründen nicht so der Hit
Hört man häufig, und ist für mich nicht nachvollziehbar, wenn alle Nähte dicht sind und die GFK Schicht unversehrt, stinkt nix nach der Reinigung, und einen kaputten Koffer kaufen wäre eher dumm. Geruchs- Sauberkeits- und Temperturkontrolle hast du eh bei jeder Ladestelle und wenn da etwas nicht passt, fährst du wieder weg...
die Breite von 2.60
Hast du fast nur bei Tiefkühlern
Gruss Karsten
Ein Kühlkoffer hat keine Rückwand,
Stimmt, und je nachdem wie die Controller sich durchgesetzt haben, ist das Portal/die Zarge, mehr oder weniger stabil...
Gruss Karsten
Der Kühlauflieger sollte nur als Beispiel für die Verwindungssteifigkeit von Boxen dienen...
Regenwarnung
Kreta
vor 12 Stunden
Komische Sache das![]()
Gruss Karsten
Glaube, das wird überbewertet.
Ist ja aktuell auch eine gute Zeit zum Glauben, aber je nach Konzeption gehen halt Rahmenkonzepte von bocksteif bis schnoddenweich. Was letztendlich passt bestimmt der Einzelfall oder der Controller, weshalb rahmenlose Kühlauflieger sich so verwinden das die Türen nicht zugehen wenn die Fahrbahn nicht ganz eben ist. Egal ob Fleischgehänge wo die Seitenwände die Kräfte durchleiten und sich am Boden abstützen, oder Palettenbeladung...
Gruss Karsten
Ich finde es traurig, das solch eine Verordnung die ja viele Menschen betrifft
Hallo Wolfgang, tut sie nicht.
Steht gerade im ersten Absatz, wenn du nicht zu dem dort genannten Personenkreis gehörst geht es dich nichts an.
Machst ja auch keine Nationalitätenflagge ans Auto nur weil es für die Schiffahrt vorgeschrieben ist.
Gruss Karsten
Stimmt Holger, da ist der Markt dünn, einige wenige MAN ohne VW aber dann schon EURO5, einige nicht ganz schmale Ategos, wenige Magirus und ein paar Volvo/DAF/Renault mit der relativ schmalen Viererclub Kabine als Behörden/Feuerwehrfahrzeuge ...
Und wenns dann noch LRmässig- laut, eng, Wendeorbital statt Wendekreis, Lüftung nur während der Fahrt und Elektrik vom Erfinder der elektrischen Dunkelheit- sein soll, wird es schlecht auf dem Markt. Sarkasmusmodus AUS
Gruss Karsten
Der Vario ist mit 220
210, aber als bekennender LR Fan sind ja fast alle anderen Autos komisch für dich![]()
Wenn ICH jetzt die Wahl hätte, stünde garantiert weder EURO5 noch EURO6 im Fahrzeugschein.
Gruss Karsten
Auf Leons Weihnachtsmilde hoffend springe ich nochmal ca 121 Posts zurück.
Die Wahl für den Fuso war ja begründet auf deine- variablen- Vorgaben, vergessen wird leicht was für Kosten die EURO6 Segnungen im laufe der Zeit garantiert bringen, DPF und Kat beispielsweise haben eine recht beschränkte Lebensdauer aber schier unbegrenzte Preise zumal bei deinem angegebenen Nutzungsprofil von irgendwelchen Kupferwürmern und selbstmörderischen Steuergeräten ganz zu schweigen.
Von den Varios, die der Fuso ja eigentlich ersetzen sollte, sind aktuell einige auf dem Markt von Feuerwehr&Co mit kurzem Radstand und Kilometerständen unterhalb der Einfahrgrenze...
Ich weiss, etwas breiter und etwas länger, aber so Trödel wie mit den EURO6- wie komm ich da nur gerade drauf?- hast du mit denen garantiert nicht, was nicht dran ist geht auch nicht kaputt und vom gesparten Kaufpreis lässt sich noch ein Küchenanhänger realisieren![]()
Warum hat noch keiner Schwingsitze vorgeschlagen ?
...weil du dann ein Loch für den Kopf ins Dach schneiden musst![]()
Gruss Karsten
Zweimal antippen der Felge mit der kleinen Flex müsste reichen
Glaub ich nicht![]()
Gruss Karsten
Wenn das Einbaukochfeld in einem Rahmen sitzt, kannst du via Verlängerungskabel auch ins Freie Umziehen zum kochen, ohne das der Strom vom Wind ausgeblasen wird...
Gruss Karsten
...dann hast du deinen Vorschlag im Brunnen zu Baden wohl auch nicht mit dem Dorfältesten abgesprochen?
Gruss Karsten
Wolltest du nicht für Peter den Platz freischaufeln?
Gruss Karsten