Ich bin schon erstaunt über diese Diskussion, da ich Stromanschlüsse auf Stellplätzen für gänzlich überflüssig halte. Jedes Womo sollte so ausgerüstet sein, dass energetisch ein- bis zwei Nächte ohne Landstrom zu überstehen sind. Notorische Solarverweigerer müssen ihren Energieverbrauch eben an ihre Ausstattung anpassen.
Ist schon seltsam, dass einerseits mit 4 x4 die große Freiheit gesucht wird, aber ohne Steckdose gleich Panik aufkommt.
LG Wolfgang