räusper, normalerweise shimms unter den Tassen
Beiträge von sieschonwieder
-
-
Na ja, normale Düsen sind bei mir noch täglich Brot. Und ich tausch die auch selbst (prüfen zerlegen reinigen einstellen), aber nicht für andere.
Falls du die Düsen tauschen möchtest rate ich dir mal nach Dieselsend* ,Dieselkontor oder Monopöl zu Googeln. Die meisten bieten dir Tauschhalter an.
* Henzo erreicht mal per mail mit fragen, kann etwas dauern bis er antwortet
Da du den 2,5er fährst ( ich selbst hab den 2,8er, iss nix anderes), rate ich dir auch mal den Block mit dem Lineal zu begutachten, diese werden auch öfters wellig.
Die Motoren haben einen recht hohen Blow -by (Kurbelgehäuse Entlüftung) und Ölverbrauch. Das kann von den Ringen kommen oder der/die Kolben wurde mal warm.
Sollte der Motor öfters oder länger mit wenig Motorenöl betrieben wurden sein, solltest du zusätzlich die Wanne ziehen und dir die Pleuellager anschauen. Die Pleuellager haben oft Pittinge und die Kurbelwelle wird rauh und wellig.Als oft zu erkennende Ölquelle ist aber der O-Ring des Ölabscheiders zum Block, welche oftmals nur eingeklebt dicht werden kann.
Austausch der Rücklaufleitungen ist auch Pflicht.Desweiteren kannst du jetzt mal das Ventilspiel einstellen.
-
Alu ist auf Dauer schlechter wie Gfk.
So manch älterer Hobby 600, schlägt blasen und hat faustgroße Löcher. Da geht nix mit flicken. Es geht nur zu reparieren wenn man für ein Schweinegeld eine übergroße Tafel Alublech ordert und die ganze Seitenwand ersetzt am Stück. Hymer mit Hammerschlag Alu ist auch sehr oft löchrig wie ein Schweizer Käse. Alte Niesman Bischoff genauso verpickelt.
Gfk das rissig ist bekommst du eher mal wieder dichtgeharzt, oder teilbeplankt.Bevor ich meine "Wohnkiste" mir angeeignet hab. Habe ich viele gleichpreisige Schrottmobilien angeschaut. Niesmann und Hobby waren meine Favoriten. Teurer Schrott.
Da du aber schon ein altes Fahrzeug als Träger wählst, hast du die Probleme mit dem Aufau eher nicht mehr.Mein Renault mit 6,5 to ist auch aus Bj 99. Aufbau ist aus Stahlbech mit Aluprofilen welche alle verpickelt sind. Ich hab keinen Fahrradträger am Heck . Die stehen in der Kabine. Ich hab keine Sitzecke (dinette) Hat genug Platz für Tisch und Stühle . Mein Haushaltskühlschrank mit Eisfach hält 3 Tage auf Batterie . Für mich, sorry uns, passt das.
-
THX.
ich probiers.
-
Da muss ich jetzt noch eine Frage draufsetzen.
6,5 to kein explizit eingetragenes Wohnmobil. ( wird das an der Grenze geprüft?) Im Schein steht nur Sonderfahrzeug.
Geht dann auch die 10 Tage oder Maut/km
3,10 Rappen /km und to wären dann nach meiner Rechnung 2,10 Franken /km wären dass dann wenn ich als LKW deklariert würde.
gruß Ralf
-
Das ist Auslegungssache des Prüfers.
Das kann dann auch so im Gutachten stehen.Ausn. Gen. von Para.35a(2) STVZO : Sitzbefestigung nicht geprüft und Para.35a(6) Verankerungspunkte fuer Sicherheitsgurte nicht geprüft***
Nach dem Motto nicht prüfbar aber ansehnlich.
Prüfer suchen der das so macht. Probiers mal bei einem Tüv der Behinderten Fahrzeuge abnimmt . Die sind Flacheisengeneigter.
gruß Ralf
-
Auf dem Schwarzen Drehknopf am Sicherheitsventil, idR steht da der Öffnungsdruck drauf. Eigentlich gibts die für kalt in Blau und für warm in Rot.
Ausdehnung ist Pflicht. Und wenn Ausdehnunggefäß installiert ist dann auch noch den Druck einstellen am Gefäß auf das System
-
glühstrumpf besser als ne Pacific Coast

-
Wenn die Dosierpumpe in der Motorvorlauf eingebaut wäre , wie in der Einbauanleitung angegeben, hätte sie mehr mühe was abzuzweigen als die max 15cm lange, dicke Saugleitung aus dem Tank. Selbst bei stehendem Motor hätte sie schlechtere Bedingungen zB bei einem LKW (12er Leitung mind 50cm lang, eher mehr) als mit diesem kleinen Tank.
Ich sehe immernoch das Problem das die Tankbelüftung nicht funktioniert, oder die Schnellkupplung Luft zieht.
-
Kann es sein dass deine Tankbelüftung nicht funktioniert?
Oder ein Brösel Gummi oder Tank vor der Pumpe hängt?
-
grins, jetzt wird mir auch klar das Harley und GoldWing fahrer eher mal mit Hänger unterwegs sind.
Da ändert sich im vortrieb nix.
-
Ich hab noch ein Funksendersatz übrig, von einem einbau.
Ich selbst hab das Kabel durch den Raum gezimmert und die Durchführungen mit dauerelastischen vergossen -
Deine Spiegelverbreiterung an der ST finde ich auch spitze.
Bin ja auch gerade daran meinen Zweiradfuhrpark auf eine ST umzustellen. Und meine 3-4 RC17 zu verkaufen.
-
oh man huebi.
Wenns Pöler langweilig wird.
kauf doch wieder was vonner Post und gut iss. -
TTT- Titel Thesen Temperamente.
Scheitert an den eher weiblichen Temperamenten.
-
jepp ich hab den Denkfehler.
-
Hatte ich in Südfrankreich auch schon mal sowas. Ich fand es ganz angenehm, so ne kleine Hütte direkt am Stellplatz.
Bei Campingplätzen bei welchen man sich die Klinke in die Hand gibt, geh ich lieber mit dem Klappspaten in die Walachuten.
Da ich an meiner Karre noch nicht mit mir einig bin ob Kassette oder Zerhacker, gibts halt ein Eimer für die Notfälle.
-
Ich hab bei mir 2 Trojan 6V-225AH drinn. Kosten zusammen nicht mehr als 90Ah Markenbatterien Und wiegen zusammen nur 10Kg mehr .
Sie bauen halt hoch statt lang, macht aber in meinem Fall nix, da sie in einem Kasten unter dem Aufbau sitzen.25% von 500Ah sind 125Ah
-
Ich bin ja auch am Überlegen. Aber 1800 ocken zum Fernsehschauen? Nö.
Ich kleb (Magnetfuß)die DVBT Antenne auf Dach. Wenns was gibt, gibts die Landestypische Unterhaltung. Die "Formate" sind meisst die selben.
Verstehen willst da eh nix. In Frankreich bekommste auch oftmals Arte auf Deutsch.Letztes Jahr hab ich mir vor dem Urlaub ein BilloSchüsselset bei C....d mitgenommen. Anscheinend war der LNB schon ab der Verpackung Tod.
Ich hab da noch nie ein Signal Empfangen können.Was ist den an den Automatikantennen so teuer.
Schüssel ? Nö
Antrieb ? Nö
Steuerung? Nö
Pegelfinder? -
Nach Datenblatt macht der 10i 3,9A auf Überlast (230V) und 8,3A an der 12V Buchse