Ich würde dir Grävotechnisch empfehlen. Die Vermittlung von ............... einzutragen, bzw zu ändern.
gruß Ralf
Ich würde dir Grävotechnisch empfehlen. Die Vermittlung von ............... einzutragen, bzw zu ändern.
gruß Ralf
Du hast doch ein Stromaggregat an Bord. Beliebt waren damals "Fischer Panda" Notströmer.
Meißt ein billiger Asynchrönchen (deshalb die Kondensatoren). Da muss es noch eine Schütz geben, welches bei Landstrom (CEE), den Notstömer verriegelt. Weil fehlt, bzw. wenig Möglichkeit bestand an Landstrom zu kommen, wurde das Kabel gecuttet.
Diese roten Feuchtgebietsecken kommen mir bekannt vor. Läuft wenigstens der Pischer Fanta stromerzeugend?
gruß Ralf.
Offen fahren kannst ja mit der Karre nicht. Die Saugt dir ja das Inventar wech. " Hach der ADAC Stellplatzführer mit Ausweis" plopp wech. In der brazel Sunn auch unbrauchbar. Irgendwie ein konzept für Womostellplatzparker. Für diejenigen, welche sich nicht vor die Hütte an Nachbars Tür setzen wollen, um sich Grillen zu lassen.
gruß Ralf
Ich hab einen billo Haushaltskühlschrank im Auto (mit 3 *Gefrierfach). Klar könnt ich ein 12V kompressor einbauen, der mehr kostet als der Kühlschrank und den Wechselrichter zusammen. Bzw. einen kleineren Camping Kompressor Kühlschrank der auch doppelt so teuer ist verwenden.
Da der Kühlschrank der einzige Verbraucher ist auf den ich nicht Verzichte. Ich 3 -4 Tage autark stehen ( 3 bei Klotze an. Kein Solar auf dem Dach)kann, mit meiner Batterieleistung. Bin ich gegen einen Verzicht.
Es ist doch EVU ( Einspeisung) rechtlich "scheiss egal " ob der Strom aus einer PV , BHKW, oder Wind, Autobatterie kommt.
So Universal möglich ist das nicht. Was bei dem einen Stromversorger möglich ist kann bei anderen noch gar nicht angedacht sein.
Ich hab früher Blockheizkraftwerke gebaut und verkauft. Ich hatte ein tolles Projekt mit einer Komune . Diese hatte ein Hallen- und ein Freibad . Nur eins von beiden war jeweils offen. Was liegt näher das BHKW als Anhänger zu bauen. Um nicht als mobile Anlage zu gelten welche nicht im EEG erlaubt sind, mussten immer die Räder ab und ortsfest am Boden verschraubt werden. Nur aufgebockt festverschrauben war nicht gestattet. Das konzept hat ein anderer Energieversorger dann mehrfach selbst verkauft in seinem Versorgungsgebiet. Die Räder blieben dabei immer drann.
Es könnte also sein das du dein Womo aufbocken musst Ich kann mir auch vorstellen das die Netzverbindung (Schütz, nicht der Stecker ) abfallen muss wenn du am Zündschlüssel wackelst.
Bück dich, schau welche Heizung verbaut ist, und google weiter.
Die Drohne kannst du vom Auto triggern lassen, Steht einfach über dem Auto und gibt dir Rundumblick.
Wann brauchst du die Kamera?
Zum Rangieren. Carport oder Halle wird halt doof.
Ich hab letztes Jahr in Italien beim Rückwärtsfahren ein Auto touschiert. Das Auto hatte die Kofferaumklappe offen. Das fällt dir aber im Spiegel und mit der Rückfahrkammera (mittig oben ,untere Ecken zeigend) nicht auf. Bin an der offenen Klappe hängen geblieben.
Ein Bekannter hat eine Alarmanlage in seiner Firma, die wenn sie ausgelöst wird, eine Drohne über den Platz schickt und verfolgt. Bilder macht von abfahrenden Autos und die Fluchtrichtung. Seitdem wurden alle Diebstahldelikte aufgeklärt.
Iss das innovatdingens. Drohne aufs Dach. Abheben - Glotzen- Mitfliegen- Landen. Auf so einem Microbildschirm erkennst du im Split mal nix.
gruß Ralf
So Heizung läuft, bringt auch ausreichend Wärme.
Passt Plug and Play auf das Trägerblech von der alten. Schläuche von der alten drann. +/- angeschlossen. geht.
Der Specht (Dosierpumpe) ist etwas lauter als die alte. Nach einer Stunde Dauerfeuer hatte sie auch ausgemufft im innenraum. Etwas fummelig ist die Bedienung . Das abschalten ist etwas schwierig wenn man die Bedienungsanleitung nicht liest.
2sec. on/off drücken.
Laut Anzeige kannst du von 1,6- 5 kw regeln, zeigt Raumemperatur und Batterspannung mit an.
Fazit zufrieden
Nö nix Stammtisch. Erfahrung aus über 10 Jahren Motorenerprobung . Es gibt auch Biturbo V6 Motoren im aktuellen VW-Bus welche hochgehen .
Ich hab letzens zwei Jaguarmotoren gemacht (Ford) Ich weiss warum die nur 150- 200.000 halten. Und Gas ist auch nicht der Brüller bei dem Werkstoffqualitäten welche da vorliegen.
gruß Ralf
Ganz einfach. Weil die speziell in Deutschland nicht lange halten. Das ganze Amizeuchs ist nicht für hohe Drehzahlen und Leistungen ausgelegt.
gruß Ralf
Heut iss mein Chinabrüller angekommen.
8Kw bei ebay für 120€ /Stück bei Abnahme von mehr als 2.
4 Stück bestellt. 2 als Hallenheizung, eine für die Bibliothek, die letzte als Ersatzteilreservewirdnochverbaut.
Grins, geliefert wurden 5Kw Heizungen.
Macht eigentlich nix in der Bibliothek war nur ne 3Kw dinn. Mehr bringt die warscheinlich auch nicht.
Bilder gibts morgen.
Fest steht schon, sie ist genau baugleich von den Anschlussabmessungen wie die Eberspächer.
Display in English.
ZitatDabei habe ich leider auch noch einen Wasserschaden gefunden, den ich noch genauer untersuchen muss. Aber anscheinend ist durch eine der Entlüftungsöffnungen oben am Auto (da wo die Ventilatoren für die Entlüftung des Aufbaus nach aussen blasen)
Kenn ich , ist normal bei solchen " Durchdachten" ( durch Dach-ten ) aufbauten. Meisst Kleben sie irgendwann ein Blech drauf.
gruß Ralf.
Wenn du hilfe brauchst sach bescheid . Bonames iss ja ned soweitwech.
Grins. Immer ein Stück "Gute Nacht Klebeband" daneben kleben. Geht auch beim Auge des Fernseher im Schlafzimmers, oder Alexas Ohren.
gruß Ralf
Ich hab mal bei dir Geld ab, wenn du dir ein Buch bei mir ausleihst.
Ach da fällt mir ein.
Ich hab noch ne komplette LPG- Anlage für einen 4 Zylinder liegen. Das ist eine Vialle LPI Flüssigeinspritzung (kein Verdampfer)
Ein Mercedes M111 Motor hängt auch noch drann.
Falls jemand Bedarf hat, melden.
gruß Ralf
ZitatDer Motor muss im Grund nur mit gasfesten Ventilsitzen versehen werden. Das war es. Ist bei den Motoren gängige Praxis und hat sich bei vielen dieser Fahrzeuge seit langem bewährt. Es gibt einige, die Fahren seit Jahren ohne gehärtete Sitzringe, aber das wäre mir auch bissl zu heiß...
Jepp. Zu heiss haste recht. Ca 40-50tdkm hält sowas.
Ich hab früher Gasmotoren gebaut für BHKWs. In der Schweiz bekommst du die Ventilsitze evtl. auch die passenden Ventile.
Kerzen soltest du dann auch ändern. Eine Zündung mit ein paar Volt zusätzlich wäre warscheinlich auch nicht verkehrt.
gruß Ralf
erinnert mich an einen Movag