Beiträge von sieschonwieder
-
-
Da hab ich auch was, aber ehr zum restaurieren.
Hab nichts mit zu tun ist mir nur gestern begegnet.
-
Die Ersatzteilversorgung für über 20 Jahre alte Renault, Iveco, Scania und auch MAN , hat sich die letzten zwei Jahre sehr verschlechtert. Ich hab 3 Monate das Internet auf links gedreht bis ich meine Bremsen für meinen B120 zusammen hatte.
Vor zwei Jahren gabs noch alles.
Für die alten Dinger spicht, daß man sie auch mit Pflanzenöl fahren kann.
-
Vergiss es.
Meine Fönhälfte darf nur mit Landstrom
-
Wenn das wirklich Alu ist, war es kein Drehmomentschlüssel.
Dann sollte man noch unter lbm und kpm beim Einstellen des Schlüssels unterscheiden.
Nie mit dem Drehmoment, Schrauben öffnen .Nur zuziehen.
Peitschende Schrauben (Reibung im Gewinde und dadurch Drehdehnung in der Schraube) sind unvorteilhaft für das Werzeug.
-
-
Hallo Taubi, ein" Indianer" grüßt dich.
-
-
Das ist ein Zwischengetriebe mit einem mech.- und elektrischen Ausgang. An dem Getriebe ist unten warscheinlich die gleiche Überwurmutter wie auf der Welle
Manchmal hilft wenn du mit einem Hammer an einigen Stellen dosiert ein paar Befreiungsschläge anwendest.
Ist halt verklebt mit schmodder.
gruß Ralf
-
Normal nur Schraube lösen und rausziehen.
Es kann aber auch der Schneckenantrieb im Getriebe der oft aus Kunststoff ist abgenudelt sein.
OM 616 Piloten fahren eh meist nach gehöhr

Gruß Ralf
-
Wie oft wurde denn der Zahnriemen gewechselt?
Und welche DOT seht auf den Reifen.
Getriebeölwechsel würde ich mal ins Auge fassen. Da sich der 5te Gang bei den Getrag Getrieben gerne mal verabschiedet.
Die Ersatzteilversorgung bei den Fiats ist ja noch recht gut.
Bei meinem Renault Bj.99 gibt es sogut wie nix mehr. Und wenn, ist Gold billiger.
Trotzdem Glückwusch zu dem Auto.
-
-
4 Sommerwochen sind kein Winterhalbjahr. Hier gibt es einige die Ihr Leben in Fahrzeuge verlegt haben. Wenn du hier suchst kannst du auch einiges finden.
-
Du musst das maß zwischen dem Bolzen und oben mitte Loch messen. Wenn das Sclossteil zum drücken ist , passt da was von Granit.
Die nachfolgenden betätigungen sind Modellabhängig verschieden.
-
-
Den hab ich noch
https://www.kramp.com/shop-de/de/sea…isplayMode=grid
Schließzylinder gibts auch einzeln und kann mit dem passenden altschlüssel passend machen . Ist zwar fummelig mit den Federchen, aber geht.
-
-
Da hast du recht.
Eine an den Rändern offene Betoplanplatte sieht nach 5 Jahren genau so aus wie eine Siebdruck oder Seekieferplatte.
-
80°C wärmebeständigkeit für das Dach finde ich perönlich etwas wenig
Wie wär es mit dem Hexapanzeuchs
-
Mein Haushaltskühlschrank läuft bei 10° 1bis2 mal am Tag, bei 20°C 1mal /Stunde, bei 30° alle 20 min (Innenraumtemp)
Mit Eiswürfel im Sommer allerdings bei 30° gibts eine diskrepanz zwischen Ernte und Verbrauch