Deshalb schrieb ich ja von einer Schiebetür die hinter dem Rolladen steht.
Wir haben hinter unserer Aufbautür noch eine Schiebetür aus Plexi.
Deshalb schrieb ich ja von einer Schiebetür die hinter dem Rolladen steht.
Wir haben hinter unserer Aufbautür noch eine Schiebetür aus Plexi.
Wenn du den Koffer ersetzt hast du keine Ladung mehr und Probleme mit dem H-Kennzeichen.
Ich denke im Aluaufbau kondensiert im Winter die Feuchtigkeit.
Ist eine Dampfsperre verbaut im der Schlafkabine?
Wenn du das Dach über der Schlafkabine verschiebbar machst kannst du eine Hubkabine realisieren
Ich würde in eurer Küche eine Haus gebräuchliche Terassentür (evtl. mit plexglas) einbauen und den Rolladen elektrich machen.
Ich finde die Fahrzeuge eigentlich toll.
Ich würde da die KI fragen, ansonsten: Geschmacksache.
Mein Kühlschrank hat als auch ein Geschmäggle Liegt aber oft an dem Münsterkäse, Langres oder Trüffel die darin lagen.
Frag mal die Ki ob sie dir einen kleinen Text in dem kein i vorkommt zusammenstellen kann.
In meinem Dialekt bedeutet Ka i. es kommt kein i drinn vor. Sie schafft es nicht.
"Anscheinend liegt das Problem bei zu hohen Drücken beim untertourigem Fahren auf die Kolben, die Risse bekommen und letztendlich durchbrennen."
Absolutes Nein.
Wenn die Kolben Risse bekommen ist das ein thermisches Problem in Verbindung mit billigem Material.
Da stimmt was mit den Injektoren oder (weil schleicher) mit der Abgasnachbehandlung nicht.
Mir ist bekannt das öfters nur vier neuen Kolben ausreichen. Dazu muss halt der Kopf runter um dies zu entscheiden.. Wenn danach noch für freie Abluft sorgt, neue Lager und Injektoren, bist du weit unter 4-5 .
Gebrauchtwagen Deutsche Post AG
Hier kannst du mal sehen in welchem zustand die Fahrzeuge von der Post verkauft werden.
Noch ne Bibliothek ![]()
Ich hab mein den Prüfer gerade nochmal gefragt der mir das gesteckt hat. "Liegt als Vorgabe beim Verkehrsicherheitsrat"
Schau dir mal die DOT der Reifen an, älter wie 10Jahre kein TÜV.
Ich fahre ja auch so ein altes Teil von Renault.
Renault hat 2020 alle Ersatzteile die älter sind als 20 Jahre sind an Händler verkauft oder Entsorgt.
Selbst bei Renault in Frankreich (Hagenau ist die einzigste in Bas Rhin) war nur spärlich was zu bekommen für Gold.
Ich gebe dir mal ein Paar (für mich hilfreiche) Links zum Thema Renault
https://forum.debucquoi.com/index.php Hier findest du viele Links zu Lieferanten und Dokumentationen.
https://sgm-pieces.com/# Hier findest du ältere Renault Originalersatzteile. Verschleissteile gibts bei LKW24.
Mein Renault fahre ich schon über 10 Jahre . Er hatt mich bisher etwa 1800€ gekostet an Reparaturen. (Reifen , Bremsen Wasserpumpe, Achsgummis)
Ändert sich dadurch nicht auch der Sturz ?
814er Allrad
Noch Besser . Dann musst du ja nur am Sollwert fummeln.
Du kannst auch Platten unter die Feder legen und längere Brieden verwenden.
Für mich bedeutet Böschungswinkel. Mitte Rad bis tiefste Aussenkante. Da ist es doch Latte ob du größere Socken nimmst oder die Hütte anhebst.
nö, gibts alles.
Kannst du eigentlich die Hinterachse hochstellen, oder musst du den immer mit der Aufliegerachse auf Keile fahren wenn du irgendwo stehst?
Wenn ich es richtig verstehe besteht dein TüV Prob. nicht mit dem Zugfahrzeug, sondern mit dem Auflieger?
Ein deutscher Auflieger gebraucht kostet etwar soviel wie die Einzelabnahme.
Nö, das wär eher eine kurzfristige Entscheidung. Du hast doch ein Tinyhause.
Die Franzosen kotzen auch wenn sie einen LKW in Deutschland kaufen und bei Daimler für ein Fuso eine COC haben wollen für 200€
Das COC bezieht sich das vom Hersteller ausgelieferte reine LKW Fahrgestell.
Was da draufgezimmert wird, steht dann in der Zulassungsbescheinigung des Landes. Die hat aber bei der Zulassung und beim TüV nun gar keine Rolle.
LKWs die nicht in Europa gefertigt werden und innerhalb Europa zu verschieben ist ein Abenteuer.
Bei korrosiv belasteten Rückleuchten, werden auch LED-Birnen keine wunder bringen. Ich hab das jetzt Jahrelang hinter mir. Neue Lampen komplett.
Ledrücklampen . Am Blinker zwei 21W Motorradblinker mit anschließen.