Beiträge von sieschonwieder
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Wenn du Teile bestellen willst zb. kannst du mit der 0000 die jetzt in 2.2 steht nix anfangen.
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Zum Glück hast du den alten Schein mit zu 3 die 233 steht. Erleichtert vieles.
Ich hab zum Glück an meinem Renault Messenger (ehemalige Biliothek) ausser dem Wassereinfüllstutzen äusserlich nix verändert. Und hab ihn nie als Womo umgeschrieben.
Mein Prüfer findet die Alukorrosion meiner KR Leisten ( Scheuerleiste und Eckprofile) am Koffer nicht H würdig.
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Mit N1 seit wann ? Es gibt in Bürstadt oder Fürth im Odw. oder auch in Bad Homburg geschmeidige Prüfer. In Mainz gibts auch einer der sich mit Tatütatas bedeckt gibt.
Keiner ist vom TÜV.
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Kommt immer drauf an was in der Zulassungbescheinigung steht. Wenn da BA31... = sonstiges Fahrzeug Feuerwehr.
Muss das so wie es ist 30 Jahre sein. Wenn du da eine Plattform drauf machst. trägt der TÜV BA01... ein. Oder wenn kein Aufbau "unfertiges Fahrzeug" M3. Wenn das nicht abgenommen und eingetragen wird, wird es teuer.
Beides ist nicht mehr Zeitgemäß.
Wenn da nur M oder N als Fahrzeugklasse drinnsteht und der Aufbau nicht beschrieben ist, geht das warscheinlich.
Nachzulesen inKBA
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H ist schon mit der Platte futsch.
Mit H geht nur Dachzelt und Wohnwagen hinten drann.
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Deshalb schrieb ich ja von einer Schiebetür die hinter dem Rolladen steht.
Wir haben hinter unserer Aufbautür noch eine Schiebetür aus Plexi.
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Wenn du den Koffer ersetzt hast du keine Ladung mehr und Probleme mit dem H-Kennzeichen.
Ich denke im Aluaufbau kondensiert im Winter die Feuchtigkeit.
Ist eine Dampfsperre verbaut im der Schlafkabine?
Wenn du das Dach über der Schlafkabine verschiebbar machst kannst du eine Hubkabine realisieren
Ich würde in eurer Küche eine Haus gebräuchliche Terassentür (evtl. mit plexglas) einbauen und den Rolladen elektrich machen.
Ich finde die Fahrzeuge eigentlich toll.
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Ich würde da die KI fragen, ansonsten: Geschmacksache.
Mein Kühlschrank hat als auch ein Geschmäggle Liegt aber oft an dem Münsterkäse, Langres oder Trüffel die darin lagen.
Frag mal die Ki ob sie dir einen kleinen Text in dem kein i vorkommt zusammenstellen kann.
In meinem Dialekt bedeutet Ka i. es kommt kein i drinn vor. Sie schafft es nicht.
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"Anscheinend liegt das Problem bei zu hohen Drücken beim untertourigem Fahren auf die Kolben, die Risse bekommen und letztendlich durchbrennen."
Absolutes Nein.
Wenn die Kolben Risse bekommen ist das ein thermisches Problem in Verbindung mit billigem Material.
Da stimmt was mit den Injektoren oder (weil schleicher) mit der Abgasnachbehandlung nicht.
Mir ist bekannt das öfters nur vier neuen Kolben ausreichen. Dazu muss halt der Kopf runter um dies zu entscheiden.. Wenn danach noch für freie Abluft sorgt, neue Lager und Injektoren, bist du weit unter 4-5 .
Gebrauchtwagen Deutsche Post AG
Hier kannst du mal sehen in welchem zustand die Fahrzeuge von der Post verkauft werden.
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Noch ne Bibliothek

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Ich hab mein den Prüfer gerade nochmal gefragt der mir das gesteckt hat. "Liegt als Vorgabe beim Verkehrsicherheitsrat"
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Schau dir mal die DOT der Reifen an, älter wie 10Jahre kein TÜV.
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Ich fahre ja auch so ein altes Teil von Renault.
Renault hat 2020 alle Ersatzteile die älter sind als 20 Jahre sind an Händler verkauft oder Entsorgt.
Selbst bei Renault in Frankreich (Hagenau ist die einzigste in Bas Rhin) war nur spärlich was zu bekommen für Gold.
Ich gebe dir mal ein Paar (für mich hilfreiche) Links zum Thema Renault
https://forum.debucquoi.com/index.php Hier findest du viele Links zu Lieferanten und Dokumentationen.
https://sgm-pieces.com/# Hier findest du ältere Renault Originalersatzteile. Verschleissteile gibts bei LKW24.
Mein Renault fahre ich schon über 10 Jahre . Er hatt mich bisher etwa 1800€ gekostet an Reparaturen. (Reifen , Bremsen Wasserpumpe, Achsgummis)
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Ändert sich dadurch nicht auch der Sturz ?
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814er Allrad
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Noch Besser . Dann musst du ja nur am Sollwert fummeln.