Hallo,
wir hatten ähnliche Probleme mit unserer Marge. Wir haben es wie folgt gelöst:
Wir haben innen und außen an allen Stellen, an denen sich das GFK von der Isolierung gelöst hat, mit einem Multifunktionswerkzeug umförmige Fenster ins GFK gesägt. So dass die Deckschicht des Daches immer noch in der Mitte zusammenhängt.
(Ich habe davon leider keine Bilder gemacht, darum muss ich es so umschreiben, ich hoffe du verstehst was ich meine)
Damit Luft dran kam, haben wir diese Lappen dann mit ein paar Holzstücken etwas hochgehalten, und den Wagen wann immer es ging in die Sonne gestellt. Mit einem Feuchtemessgerät haben wir immer wieder geprüft, bis die Isolierung wirklich trocken war. Das hat einige Tage gedauert, die Isolierung fühlte sich mit der Hand schon lange trocken an, da hat das Gerät weiterhin Feuchtigkeit angezeigt! Anschließend haben wir die gelösten GFK-Flächen mit Körapur 666/90 vollflächig wieder verklebt und danach etwas beschwert, damit das GFK wirklich vollfächig verklebt wird. Dabei sollte man dringend darauf achten, dass das Dach zu diesem Zeitpunkt weder durchhängt, noch zu weit nach oben rausgedrückt wird. Wir hatten bei den Arbeiten das Dach mit mehreren Ein-Mann-Stützen von innen etwas zu hoch gestützt, und haben darum eine leichte Beule nach außen. Als der Kleber ausgehärtet war, blieb unser Dach so stehen. Nachdem wir nach und nach alle Fenster wieder verklebt haben, haben wir von einem Fahrzeugbauer eine durchgängige Alu-Dibond Platte vollfächig auf das Dach kleben lassen. Die Platte wurde in die Randprofile eingepasst und abschließend mit einer Naht abgedichtet. Diese war zwar nach kurzer Zeit bereits wieder eingerissen, aber wir haben die Naht jetzt mit einem Abdichtklebeband von 3M überklebt. Das Klebeband (ich habe die Nummer gerade nicht zur Hand) ist speziell für solche Anwendungen gedacht und klebt wie Irre.
Seit dem haben wir Ruhe.
Gruß
Martin