Also mein Atego fährt sehr schön, hab allerdings noch keinen MAN gefahren.
Fahrleistung des 818 hat mich sogar positiv überrascht, auf der Landstraße vermisse ich den Sprinter kaum noch.
Am Berg lass ich die meisten LKW's locker stehen, 100Km/h sind entspannt zu fahren, beim Überholen isser schnell auf 110km/h.
Einzig auf der Autobahnauffahrt, da glaubste du stehst mehr als das du fährst.
Innengeräusche bei >90km/h ca. 70db.
Drehzahl bei 90km/h 1700U/min, bei 100km/h 1900U/min, allerdings mit 9.5R17.5 Bereifung.
Innen ist er OK, auf dem Beifahrersitz ist es mit 185 nicht wirklich gemütlich, trotz luftgefedertem Sitz.
Das automatisierte Schaltgetriebe ist ein Gedicht.
..... und saufen kann er?, bin eher zügig unterwegs, dann im Mittel 18L.
Gruß Ralf