Hallo Michael,
vertraust du einem Drehmomentschlüssel der sich bei der geringsten Belastung selbst zerlegt?
Mein Drehmomentschlüssel muss 430NM ertragen ![]()
Gruß Ralf
Hallo Michael,
vertraust du einem Drehmomentschlüssel der sich bei der geringsten Belastung selbst zerlegt?
Mein Drehmomentschlüssel muss 430NM ertragen ![]()
Gruß Ralf
Hallo Joachim,
mit dem Bogen baust du dir ne weitere Haarfalle ein.
Ich würd das Ventil zurückgeben weil es ja nicht funktioniert.
Das mit dem elektr. Ventil ist ist gar nicht dumm :-).
Hast einen ordentlich großen Durchlass wenn's offen ist.
Hab jetzt zwei billige vom Amazon Chinesen seit 2 Jahren im Abwasser und Urin Auslass bin mit mit denen genauso zufrieden wie mit dem 4x so teuren von Ventilo.
Egal was du da baust, denk dran das zu jederzeit dran kommst und immer Schlauchverbinder in dem Durchmesser dabei hast.
Weiterhin ist ein Notablauf ins freie auch nie verkehrt.
Gruß Ralf
Hallo Sven,
... du schaffst das ![]()
Mit frischem Teppichmesser beginnen, dann mit ner ungeschliffenen Spachtel und dezenten Hammerschlägen auf die Spachtel vorarbeiten.
Damit hab ich bis jetzt jeden besiegt.
Gruß Ralf
Hallo,
das hier hab ich verbaut, wo ich's gekauft hab weis ich nicht mehr.
Gruß Ralf
Hallo,
ich hab die Gulper mit Rückschlagventil im Ansaugschlauch (25mm) verbaut.
Funktioniert problemlos.
Bisher >100 Duschvorgänge einer Langhaarigen +100 Kurzhaarduschen.
Rückschlagventil war glaub ich von PVC-Welt.
Gruß Ralf
Hallo Taubi,
Allrad ist sicher nice to have, was zählt ist Bodenfreiheit und Bodenfreiheit und ......
Also bei der Fahrzeugauswahl auf die Reifengröße achten.
Bei 17,5" ist das sehr dürftig, einzig 9.5 oder 10R17.5 geht einigermaßen.
Ich würde beim nächsten mindestene 19.5" oder idealerweise 22.5" haben wollen.
Gruß Ralf
OK, sorry.
Hast bei mir nen wunden Punkt getroffen ![]()
Haben so viele Jahre Menschen um mich gehabt, die alles wussten, aber niemals aufgestanden sind um was zu verändern.
Gruß Ralf
Alles anzeigenHihi, die Aussage ist zwar realistisch betrachtet wahr, Objektiv vielleicht auch, aber...
...
Dennoch ist es ein Verlust, auch wenn in Relation zu den anderen Schäden, kleiner zusein scheint.
Den einen stören bereits 10 verlorene Euro, den anderen erst tausend...
Aber im Grunde ärgert sich jeder gleich.
... (Nicht speziell an dich gerichtet, holger)
UND schlimmer ist das erneute Versagen deröffentlichen Stellen, als das man hier bewerten muss was ein kleiner und großer Verlust unter unseres gleichen ist.
Erneut wurde gezeigt, wie schlimm es um den Katastrophenschutz in Deutschland steht.
Und für ein lustigen Hintergrund Fakt: das Bundesamt für Katastrophen und Bevölkerungsschutz hat ihr Ausweichquartier in arweiler und...
...
Lassen wir das...
hin gehen, mitmachen, besser machen
Wenn du mal den Anfang hast und du die Schiene ein wenig anheben kannst geht's easy mit nen scharfen, flexiblen langen Messer oder einer geschliffenen Spachtel.
Versuch macht kluch ![]()
Gruß Ralf
...gegen Tauben schützen die Rollos bestimmt ![]()
Für den TÜV sind alle Menschen gleich schwer, nämlich 75Kg.
Was ja auch Sinn macht, vielleicht verkaufst oder verleihst du das Auto ja mal.
Das Ergebnis deiner Berechnung wäre mal interessant.
Gruß Ralf
Bevor du von zusätzlicher Isolierung, Dachklima, Echtglasfenstern träumst, solltest du mal eine sehr sehr kritische Gewichtsbilanz ziehen sofern du unter 7.5t bleiben willst. Das wird ohne diese Späße schon ein sehr enge Nummer. Für die Zulassung mit 6 Sitzplätzen brauchts du schon mal 450kg. Dazu mind. 4x25Kg für die 4 Sitzmöglichkeiten.
Dann gibt's Vorgaben zur Zuladungsreserve für Gepäck pro Person. Selbst wenn du den noch irgendwie durch den TÜV bekommst, die Gefahr das die Österreicher oder Schweizer dir das Auto auf dem nächsten Parkplatz stilllegen ist nicht von marginal.
Gruß Ralf
Aus meiner Erfahrung (10Jahre Postkoffer mit 30mm Gfk Wänden) sage ich das 30mm vollkommen ausreichen, die ganzen Joghurtbecher haben auch nicht mehr. Mit ner 6kw Heizung machst du da ne Sauna draus. Ich habe 40mm, wenns im Herbst kühl ist, lade ich 2 Gäste ein oder stelle ein Teelicht zum Heizen auf
.
Ich habe wegen der Redundanz eine 4kw Truma und eine 2Kw Dieselheizung, vielleicht auch eine Option für dich.
Das mit dem neuen Dach würde ich auch überlegen, dann ist es "ordentlich" und auch ohne Bedenken begehbar. Mal richtig durchkalkulieren um wieviel es am Ende wirklich teurer ist.
Gruß Ralf
Herzlichen Glückwunsch,
hatte meine Lkw Vers. von VSC Assekuranz Dimsat, der hat mir die günstigste
besorgt, Womo hab ich jetzt auch vom ihm.
Sehr guter Service, später bei Womo darauf achten das auch diverse nicht EU Länder versichert werden (z.b. Marokko)
Gruß Ralf
47db sind nachts m.E. absolut zuviel.
Aber ggf. schadet ausschalten vor dem schlafengehen nicht, sofern das Ding vorher kalt genug ist.
Gruß Ralf
Hallo,
meines Wissens bekommst du nur die Abnahme für die grüne Plakette wenn den ein Fachbetrieb einbaut und abnehmen lässt.
Gruß Ralf
Was wiegt er den aktuell?
Ich hab mit Mipa Epoxygrundierung grundiert, lässt sich auch super mit billiger Lackierpistole verarbeiten.
Gruß Ralf
zum Thema Service und Teile,
da soll MAN ja noch teuer sein als Mercedes.
Beruhigend ist, dass in Europa gefühlt alle 30km eine Mercedes LKW Werkstatt ist.
Den Service durfte ich in den letzten 20 Jahren schon einige Male in Spanien und Frankreich testen,
incl. kostenlosem MB Support aus Deutschland, kann mir nicht vorstellen das das einer besser kann.
Werkstattlohn in Spanien bei MB 60-80€/h, da tut's nur halb so weh.