Also in der "Overlander" und Allradszene fahren sehr viele Haushaltskühlschranke um die Welt.
Kann den Verbrauch nur schätzen, so um die 30Ah für den 110l Kühlschrank.
Die externe Steuerung hat eine hysterese Funktion, das heißt du gibst vor nach welcher soll/ist Temperatur der Kompressor wieder anspringt.
Das hat zur Folge, dass der Kompressor seltener anläuft und nur wenig länger läuft.
Wenn du nur ne Pulle Bier raus holst, rennt nicht jedes mal der Kompressor los.
Das ist der eine Stromsparer, weiterhin sind die Haushaltskühlschrank besser isoliert als der Camperschrott.
Wichtig ist wohl auch der zweite Verdampfer, der reduziert/minimiert die Wärmeabfuhr über die Seitenwände.
(Achtung, Dauerwerbesendung???)
Die Steuerung (Ebay) kannst du natürlich auch mit etwas Geschick an einen Camperküli anbauen.
Gruß Ralf