1. Portal
  2. Forum
    1. Forenübersicht
    2. FAQ - Fragen rund ums Forum
  3. Camper
    1. Bautagebücher
    2. Camper Galerie
    3. Wissensbasis
  4. Treffen
    1. Anstehende Treffen
    2. Impressionen vergangener Treffen
  5. Reisen
    1. Reiseziele
    2. Reiseberichte
    3. Urlaubsfotos
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Termine
  • Galerie
  • POIs
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. womobox & Leerkabinen-Forum
  2. wiru

Beiträge von wiru

• ÜLÖ-Verkauf: Eura 600 HS

• wiru
    • 28. Juni 2015 um 14:25

Wolfgang: ich hab in meiner jetzigen Kabine 40mm PU und bin jeden Winter unterwegs, bis -40 Grad gar kein Problem. Wir haben vor 2 Wochen auf dem Col du Lautaret 2000m übernachtet, bei 3 Grad aussen ohne Heizung, obwohl meine Frau derart verfroren ist. Also mir reiche 40mm dicke aus!

Gruß, Willi

• Sprinter mit Ormocar Kabine

• wiru
    • 25. Juni 2015 um 20:54

Hi Sascha, sieht toll aus! Deine Holzoptik gefällt mit, was für Material/Design? Ich will die Fronten mit max 8mm Pappel Sperrholz HPL Dekor machen, bei den Sitzkisten bin ich mir nicht sicher, ob das reicht. Die Standard-15mm-Platten sind definitiv zu dick!

Gruß, Willi

• ÜLÖ-Verkauf: Eura 600 HS

• wiru
    • 25. Juni 2015 um 20:39

Wolfgang: ich lass mir grade eine Kabine mit GFK-Wabensandwichplatten bauen, die (wenigen) Möbel mit 8mm HPL-Pappelsperrholz...so hoffe ich, bei meinem 2t-Allrad-Fahrgestell deutlich unter die zul. 3,5t GG zu kommen. Die Leerkabine wird Mitte Juli geholt, dann sehen wir weiter...

Gruß, Willi

• Trenn - Toilette im Selbstbau

• wiru
    • 25. Juni 2015 um 20:31

Muss doch noch was ergänzen: meine separett weekend (die kleine Fertig-Trenntoilette) ist nicht wirklich leichter als meine C200, und das Luxusmodell villa ist sicher noch schwerer. Also Gewicht ist nicht das Argument..

Gruß, Willi

• wiru
    • 23. Juni 2015 um 14:20

Juhu: meine Kabine nimmt schon Form an:

Wenn sich alle ranhalten, kann ich sie im Juli abholen (muss noch verschliffen werden, Heckklappe rein und Kantenprofile fehlen noch). Restausbau dann von mir im Juli/August/September. :D

• wiru
    • 20. Juni 2015 um 10:09

Hallo herby, ja, das war auch mein Gedanke: früher hielt die Kasette locker 3-4 Tage, aber da ging ich auch an den Baum[WINKING FACE]. Meine TT bekommt einen 25l Urintank, das ist mehr als doppelt so viel wie die c200 Kasette. Und ohne Klopaoier! Und ich kann ja jederzeit einen größeren Tank anschließen, muss ja nicht genau drunter sein..Schlauch reicht..

Gruß, Willi

• wiru
    • 19. Juni 2015 um 20:57

Freu mich schon so auf mein neues Separett...bin grad von der Abschiedstour mit dem alten Womo zurück (C200-Kasette) und musste echt alle 1-2 Tage zum Tank entleeren...sehr nervig! Die neue Weekend steht schon in der Werkstatt und wartet auf den Einbau in den Sprinter...

Gruß, Willi

• Kühlbox vs. Kühlschrank

• wiru
    • 14. Juni 2015 um 15:58

Holger: damit die kühlbox nicht zum gekruschel wird, musst du die Kleinteile (Wurst, Käse etc.) in Kunststoff-Dosen reinlegen.unten rerin lege ich Bier, links vom Einhängekorb stehen die 1.5l Flaschen im Korb und rechts sind die Dosen...

Gruß, Willi

• wiru
    • 8. Juni 2015 um 09:32

Danke, Wolfgang... Ich teste grade meine alten P6 in Südfrankreich.... Da zahlen sich die fehlenden Kältebrücken aber sowas von aus! Ist die Abschiedstour für meine Pickup Kabine, im Juli sollte dann die Sprinter-Leerkabine fertig sein und hoffentlich auch die D10 lieferbar...

Gruß, Willi

• Übergangsfristen für Euro 5?

• wiru
    • 6. Juni 2015 um 18:07

Hallo Merlin, hatte ich bereits getan...die wissen es auch nicht...offenbar warten alle auf eine Durchführungsverordnung... Aber mir erst mal egal, sitze mit dem alten Mobil an der Tarn (Cevennen) und trinke Rotwein...alles weitere sehen wir dann später.

Gruß, Willi

• Übergangsfristen für Euro 5?

• wiru
    • 3. Juni 2015 um 22:06

Ja, den promobil-Artikel kenn ich auch. Der sagt, dass mein Sprinter als heavy Fahrzeug ab 1.1.14 Euro VI braucht, ausser wenn Mercedes den in der Ausnahmeliste hat, dann ab Juni 15...und dann steht aber drin, dass Womos erst ab 2016 Euro 6 brauchen...ja was denn nun? Und die Zulassungsstelle will sich gar nicht festlegen... Aber ist jetzt eh egal, weil ja schon Juni ist...ich versuche, im September zuzulassen und werde berichten...

Gruß, Willi

• Biete Hubdachkabine - ERLEDIGT!

• wiru
    • 3. Juni 2015 um 21:41

Ui, da muss du aber jemanden finden, der genau sowas will...ich werde meine Aufbaukabine für den Preis mit Basis (Nissan Navarra) hergeben...und bin mir nicht sicher, ob ich genau so jemanden finde (preisbewusst, selbermacher, braucht Absetzkabine weil er das Fahrzeug beruflich oder privat noch nutzen will, reist nur zu zweit usw...). Viel Glück!

Gruß, Willi

• Abenteuer und Allrad 2015

• wiru
    • 3. Juni 2015 um 18:10

Campground ist unbedingt zu empfehlen! Viel interessanter als die Messe... Besonders bei Hochwasser..[WINKING FACE]

Gruß, Willi

• wiru
    • 3. Juni 2015 um 17:55

Meine Schildbürger-Kabine wird so ähnlich aussehen, bloß ohne Alkoven (gleiches tenoritgrau, dank Sascha!). Die ist hoffentlich 300kg leichter dank Waben-Bauweise...weil ich ja insgesamt bloß 3500kg Spielraum habe...

Gruß, Willi

• wiru
    • 3. Juni 2015 um 17:51

Wolfgang, das S7P hat einen Alu-Rahmen, das sind Kältebrücken..Die D10 haben den PU-Rahmen vom S4, aber plane Scheiben..

Gruß, Willi

• wiru
    • 3. Juni 2015 um 07:50

Danke...ja, der 4x4 Sprinter steht seit 2 Wochen in Hauenstein...ich wollte die P6 Fenster (weil ich unbedingt plane Fensterscheiben will, bin schon mal am Haus entlang geschrammt), die gibts aber nicht mehr...warte auf die neuen D10....

Gruß, Willi

• wiru
    • 2. Juni 2015 um 22:37

Hi Sascha...schön, das es bei dir weiter geht...meine Wabenplatten verzögern sich noch, wird wohl Juli..[PERSEVERING FACE] was hast du für Fenster und Rahmen? Ich mach das auch alles selber rein, beziehe die Teile aber von Ormocar...

Gruß, Willi

• Trocken-Trenn-Toilette

• wiru
    • 2. Juni 2015 um 22:32

Anton: da ist ja ein Beutel zwischen...der sollte wasserdicht sein. Und darauf gibts noch einen Deckel (wenn man mal den Eimer wechselt). Und darüber noch den Toilettendeckel...also besser als zuhause..[WINKING FACE]. Ich bin aber auch sehr auf die praktische Erfahrung gespannt, kommt aber frühestens im Oktober (Jungfernfahrt!)

Gruß, Willi

• Was schlucken unsere Fahrzeuge denn so? Diskusionen zum Thema

• wiru
    • 2. Juni 2015 um 22:28

Anton: das war bei meinem LP 813 genauso...auch die Höchstgeschwindigkeit war immer gleich, Berg rauf und runter...der ist ja mit nicht mal 6t praktisch leer gefahren...

Gruß, Willi

• Was schlucken unsere Fahrzeuge denn so? Diskusionen zum Thema

• wiru
    • 1. Juni 2015 um 19:42

Also ich brauch mit meinem 105PS pickup rund 12l/100km, mit aufgesetzter Kabine (3m Höhe, 2m Breite, gesamt knapp 3t) sinds dann schon 15l. Max. 120km/h...wenn ich nur 80 fahre, sinds schon gut 2l weniger, aber macht halt keinen Spass. Der Nissan ist allerdings auch schon 17 Jahre alt, Allrad und AT Reifen...Der neue Sprinter sollte da trotz 3,5t deutlich drunter kommen...

Gruß, Willi

Registrierung

Mit einem Benutzerkonto kannst du das womobox Forum noch besser nutzen.
Als registriertes Mitglied kannst du:
- Themen abonnieren und auf dem Laufenden bleiben
- Dich mit anderen Mitgliedern direkt austauschen
- Eigene Beiträge und Themen erstellen

Benutzerkonto erstellen

Spenden-Ziel

Jährlich (2026)

91,2 %

91,2% (455,83 von 500 EUR)

Jetzt spenden

Benutzer online

• 2 Mitglieder und 73 Besucher
  • Rekord: 15.796 Benutzer (10. Oktober 2024 um 14:49)
  • sieschonwieder
  • hakl
  1. Nutzungsbedingungen
  2. Datenschutzerklärung
  3. Impressum
Gefällt es dir hier? Dann bitte jetzt :)
Community-Software: WoltLab Suite™