Moin,vielleicht kannst du kleine Abstandshalter aus Gummi neben die Dichtung kleben,dann sollte die Klappe gleichmässig geführt werden ,und ringsherum den gleichen Abstand zum Rahmen haben ?
Beiträge von syt
-
-
Moin,ich meinte ,wenn ich jetzt z.B. Berlin nehme ,dann ist die Luftfeuchtigkeit draussen im Durchschnitt im Sommer bei 70 % und im Winter bei 85 % . Wenn ich diese Luft im Womo erwärme ,komme ich dann auf vielleicht 50 % bei 20 ° . Aber diese schlägt sich doch dann am Einscheibenglas nieder ?
-
Moin Jan,wenn du zwei Fenster mit Einscheibenglas verbaut hast,und diese beim Wohnen ,wenn es draussen kühler ist als innen ,nass werden,so das sich die Luftfeuchtigkeit nieder schägt und das Kondensat an ihnen abläuft, so kannst du ,denke ich ,nicht davon aus gehen,das an andere ungedämmten Stelle kein Kondensat auf tritt.
Hättest du jetzt vier Einfachglas Fenster,wären alle vier feucht ,wie z.B. auch einen ungedämmtes Blech Dach . Die Luftfeuchtigkeit ist doch immer so um 90 % bis 60 % ,ausser du machst den Raum so dicht,das keine Frischluft nach kommt ? Wenn du jetzt im kalten wohnst ,also ohne Heizung,mit gleicher Temperatur wie draussen, gibt es kein,oder kaum Kondensat .Erst wenn es ein Unterschied zwischen innen und aussen gibt ,setzt sich die Feuchtigkeit an der Kältebrücke nieder ?
-
Moin, es gibt ab und an Preise !
da wird mir schlecht .falls du diesen nicht findest ,würde ich auf einen anderen um bauen . Oder warum sollte denn diese Steckeverbindung da dran bleiben ?
-
Moin,besten Dank für das teilen des Videos
So klappt das doch recht gut mit dem Fliegen - und Mückenschutz .Es grüsst,der syt
-
Hallo Jürgen,
das ist sowas wie ich versucht habe zu beschreiben.
Bei mir ist halt das Magnet durchgängig.
Gruß Christopher
Moin,wie verhält sich das mit dem Magnet in der Mitte ? Wie ist denn das mit dem öffnen ? Mit beiden Händen aus einander ziehen,um durch zu gehen,und dann fällt es alleine wieder dicht zusammen ? Oder muss es korregiert werden, damit es schliesst ? Oder reicht es auch mit einer Hand öffnen ,auf drücken ,und durch gehen ?
Kann es auch offen gehalten werden,( seitlich angeklickt )um z.B. dreckiges Geschirr durch zu geben ?Es grüsst,der syt
-
moin,schöne glatte und gleichmässige Fugen bekommst du,wenn du sie vor dem aufbrinngen des Fugendichtmittels sauber ab klebst ,entfetten ,dann das Dichtmittel nach dem auftrag mit dem Finger im Einmalhandschuh gleichmässig klatt ziehst . Etwas anziehen lassen ,dann das Klebeband ab ziehen .
Ich würde noch die Kante vor dem aufkleben anfasen, und nach dem alle verklebt sind mit Epoxy verspachteln ,damit kein Spalt zwischen den Provilen bleibt .
-
Die sind super
,Klaus -
Moin,habe mir Stufenblocks aus Trassendielen gebaut .Diese dann mit Alutränenblech belegt .
Es grüsst,der syt
-
Moin,kennt hier jemand diese Fenster ? Sind z.B. zum Schieben und mit aussen Roll Laden . Sollen auch in Wohnfahrzeugen in Frankreich eingebaut werden .
Hier ,beim " Umbau der anderen Art "
https://516627.forumromanum.com/member/forum/e…html?onsearch=1
Es grüsst,der syt
https://www.renoval-menuiseries.com/produit/coulis…ture-thermique/
-
hey,ich würde die Nieten aus bohren,die Löcher abdichten,den gewölpten Bereich mit Kleber wieder auf pressen,und schauen,wie es sich in der Sonne verhält .
Ich frage mich auch,wie du diese Aluplatten am besten vom GFK und dem kleber schneiden kannst ,falls du sie lösen willst ?
-
-
Hallo Micha,
willkommen im Forum.
Genau diese Frage habe ich mir als erstes auch gestellt, als ich Deine Frage gelesen hatte.
Im Zweifel würde ich die Alubleche weglassen.
Moin,die werden als Schutzbleche gedacht sein,damit keine Äste,Steine,......bei engen durchfahrten die GFK Wand beschädigen .
-
Moin,ich denke ,durch die Nieten ist es keine flexieble Verbindung mehr,als wenn nur der Kleber diese Alubleche hält . Durch Wärme dehnt sich das Blech aus,aber eben nur bis zur Nietung ,dort ist die Verbindung fest verbunden mit dem GFK . Dann muss sich das Alu wölben,denn wo soll die Ausdehnung hin ?
Bohre die Nieten aus ,und stell die Seite von deinem Koffer in die Sonne,evl. Kann es ohne Niet schon genug arbeiten ?
Ich würde nur Kleben ,mit abstandshaltern zum GFK wie weiter oben schon geschrieben, so das sich das Blech ausdehnen kann . Plus Dehnungsfugen zur nächsten Blech Tafel. Um es beim kleben an der Fläche zu halten,würde ich es nur schrauben,die dann nach dem abbinden des Klebers entfernt, und die Löcher mit Kleber abgedichtet werden .
Du kannst auch unter und über den Blechtafeln ein Blechstreifen mit einer Absetzung befestigen ,in dem die Alutafeln stehen ,falls du Angst hast,das sich unterwegs etwas lösst und abfallen könnte .
Es grüsst,der syt
-
-
Moin,teste es doch an einem kleinem Stück ,das du drinnen durch trocknest ,an schleifst und lackierst .Dann nach der Trocknung in die Sonne legen und schauen,ob noch etwas Feuchtigkeit aus gast ?
-
Moin,dann musst du die Kabel von der Dose die du schalten willst ,zu dem Trennschalter führen,den du dann schalten kannst ,um die Dose ,an oder aus zu schalten . Wie,als ob du eine Lampe an schaltest,bloss das Leuchtmittel wird gegen eine Steckdose getauscht . Der Schalter unterbricht die Leitung zur Steckdose .
Sind die Steckdosen schon verbaut und an geschlossen ?
-
Alles anzeigen
Hi,
ich danke Dir für den Tip.
Unglaublich, dass andere etwas schnell finden und ich habe stundenlang gegoogelt.
Leider sind die Dinger heftig teuer, auch die zweite variante von oben.
Hat irgendwer gute Alternativen ?
Grüße
Gerd
Habt ihr evl. so schlechtes Netz,das so langsahm auf baut ?
-
-
Moin,das sollten die sein ,mit einer anderen Gewindeschraube,gibt es auch mit Flügelmutter .
https://www.koelle-zoo.de/aquaristik/sue…-filterzubehoer
Ob diese Art von der Klemmung her nicht gleichmässiger an zieht ?