Verliert die Kunststoffbox nicht die Steifigkeit wenn du diese Kunststoffstege entfernst ? Hätte vermutet das die Box etwas ausgesteift werden muss ?
Ist doch super ,wenn es mit Nieten hält ![]()
Verliert die Kunststoffbox nicht die Steifigkeit wenn du diese Kunststoffstege entfernst ? Hätte vermutet das die Box etwas ausgesteift werden muss ?
Ist doch super ,wenn es mit Nieten hält ![]()
Moin ,vielleicht den Kunststoffsteg weg schneiden und dann eine Merschichtholzplatte mit Polymer ein kleben . Diese kann dann mit den Auszügen verschraubt werden .
Moin,für mich stellt sich die Frage ,wie stellst du dein Womo ab ? Wir stehen möglichst in Waage oder hinten etwas tiefer,damit auch das Regenwasser vom Dach besser ab läuft .
Moin,wie gross ist denn der Fäkaltank ? Füll ihn einmal mit Wasser , und mess dabei wie viel rein geht ,und was zeigt dann deine Anzeige an ?
Danke! So werde ich es machen! Das in #5 genannte Gelcoat Reparaturset eignet sich dafür, um diesen Defekt aufzufüllen, denkst Du? Dann besorge ich das jetzt!
würde evl.noch etwas Styrodur oder ähnliches in das Loch zum auffüllen rein drücken . Du brauchst doch nur eine Schichtdicke von 2 -3 mm für die Aussenwand .
es gab damals so ein Gelb-blauen Aufkleber ... Weiß nicht, der könnte von der Größe her passen..
...
Und direkt Sympathie für dieses unseres Forum zeigen.
oder mit einem kleinem Kiemenlüfter Blech mit doppelseitigem Klebeband fixiert ,und schon ist diese Stelle verschwunden
![]()
Oh je. Hab etwas Bammel davor. Ok. Ich besorge mal das Gelcoat Reparaturset und mache mich ans Werk.
Danke Euch!!!
Thorsten
Moin,ich würde um den Schaden herum alles ab kleben ,wie hier in grau,und nur dieses kleine Fenster offen lassen ,damit die Aussenwand nicht verschmutzt wird .Dann den Bereich um den Schaden etwas anschleifen ,reinigen und mit einem kleinen Spachtel auffüllen .Erst nach dem trocknen die Klebstreifen ab ziehen ,evl.etwas bei schleifen und mit graue Aussenfarbe abdecken .
Moin,würde erst einmal ein Klebestreifen drüber kleben,damit es trocken bleibt .
Dann wie Pounce schrieb auf füllen , und von einem lackierer in deinen Farbton etwas an lackieren lassen ,oder mit einem kleinen Aufkleber abdecken ,verstecken .
Moin,bei einem sandwich oder einer Waben Struktur braucht es einen umleimten Vollholz , Kunststoff oder laminierten Glasfaser /carbon Rand . Die Platte an sich ist leicht und wird von aussen verkleidet und an den Anschraubpunkten verstärkt .
Du kannst auch Holz Leisten zu einem groben Gitter verleimen und dann eine dünne ober und unter Platten auf leimen um Gewicht zu sparen .
Es wäre auch leicht ohne grossen Fussabdruck zu reisen ,wenn wir selbst bereit sind auf den Luxus zu verzichten . 3 Tonnen und mehr zu bewegen kostet eben viel Energie . Es soll Menschen geben ,die wandern ( oder benutzen ein Fahrrad , oder ein Pferd /Esel ) mit dem was sie brauchen und ziehen los . Der Weg ist das Ziel und die Natur mein Vorgarten . Ich beneide irgendwie die Menschen ,die das so schaffen ,denn ich habe das noch nicht fertig gebracht ,einfach z.B. eine Radtour über Tage zu fahren ,mit allem was ich so brauch . ![]()
Es soll ja Teslas geben die schon ne Million km gefahren worden ,nur nicht mit erster Batterie und e Motor ![]()
Aber sie arbeiten da dran besser zu werden ![]()
Feststoff Batterie mit 1/3 Gewicht bei gleicher Leistung ist seit 4 Jahren angekündigt. Wenn der bis 2035 kommt, rechtzeitig zu meiner Rente. Dann passt es, am See stehen und wenn voll genug weiterzuckeln.
Diese Energiespeicher und E -Motoren müssten sich eigentlich in der Haltbarkeit mit unseren 30 oder 40 Jahre alten Motoren messen ,und besser werden .
Es braucht eine Art Lack,der wie ein Solarfeld die Energie erzeugt.Dazu noch haltbare leichte Accus ![]()
Träumen darf auch mal erlaubt sein ![]()
Lass mal einem ebike Fahrer ein normales Rad fahren .Also ich dachte gleich ,mein Tourenrad hat einen platten ,so schwer fuhr das . Mir hatte das e biken die Muskeln abgebaut ? .
Ein freund hat für sein ebike einen anhänger mit eingebautem akku und solarpanel als deckel gebaut. Damit fährt er in urlaub, im anhänger alles gepäck was man so braucht. Am landstom laden musste er nie, hat er gemeint. Wenn das wetter mal nicht mitspielt, muss man halt evt auf ladung warten. Hat mir gut gefallen, die idee.
Moin,mein Nachbar fährt auch ein nicht soo billiges E bike was um 3500 € kostete .Nach 330 Stunden war der Accu platt und leider aus der Garantie raus .800 € für ein neues Accu waren fällig .
Da denke ich immer , gut das ich noch selbst genug Kraft habe meinen dicken Poo durch die Landschaft zu bewegen
. Denn die Kraft verlierst du auch noch zusätzlich ,wenn dich der Motor schiebt .
was ich sagen will,es hat noch nieh geschadet ,sich selbst etwas zu bewegen ! Obwohl es schon sehr viel Spass macht ,mit Motor zu biken . ![]()
Nur scheint hier so selten die Sonne ! Und wenn die dann scheint,muss das Fahrzeug möglichst so stehen ,das die Sonne auch möglichst lange da drauf ein strahlt . Selbst mein Solarfeld auf dem Womo wird zu Hause ziemlich stark durch Häuserschatten abgedeckt ![]()
Mit dem Zug bis zum Sonnenreichen Urkaubsort,um dann damit die Gegend zu erkunden . ![]()
Für lau gibt es nicht einmal ein Fahrrad,denn auch das muss ,falls man eines hat ,immer wieder erneuert werden ,damit es fahrbar bleibt . ![]()
Nee, im gegenteil. Ich hab mal gelesen, in einem voll besetzten flugzeug ist der verbrauch pro kopf 4L kerosin /100km. Ausserdem ist die nutzungsdauer und auslastung eines flugzeugs deutlich effizienter als ein wohnmobil, das normalerweise nur ein paar wochen im jahr genutzt wird, und sonst herumsteht. Eigentlich ist das ja recourcenverschwendung, etwas aufwändig zu produzieren, das dann wenig genutzt wird.
bei 200 Menschen an board sind das 800 Liter verbranntes Kerosin in 10000 Metern höhe . Und wie viele Maschinen fliegen dort am Tag ? Dann noch die Privaten Maschinen dazu ,und alles Steuerfrei betankt und verbrannt
. Aber die Womos die fast nur stehen machen schon richtig Dreck . ![]()
Moin,einfach mit selbstverschraubten Holzstufen ( Keile )zum drauf fahren . Falls das nicht aus reicht ,kommen ein oder zwei Wagenheber unter die Achsen .
Es grüsst,der syt
Moin,ich denke ,das Ablaufrohr vom Abwassertank ist zu klein aus gelegt ,um das Abwasser schnell ab zu lassen . Eine Entlüftung kann klein sein ,da Luft viel schneller nach strömen kann,als das Wasser ab fliesst . Was wird es wohl kosten,den Koffer an zu heben ,und einen 3 Zoll Abwasserschieber ein zu bauen ?
3 zoll:abwasserschieber - Google Suche
Es grüsst,der syt