1. Portal
  2. Forum
    1. Forenübersicht
    2. FAQ - Fragen rund ums Forum
  3. Camper
    1. Bautagebücher
    2. Camper Galerie
    3. Wissensbasis
  4. Treffen
    1. Anstehende Treffen
    2. Impressionen vergangener Treffen
  5. Reisen
    1. Reiseziele
    2. Reiseberichte
    3. Urlaubsfotos
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Termine
  • Galerie
  • POIs
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. womobox & Leerkabinen-Forum
  2. syt

Beiträge von syt

  • Moskitoschutz: Bürstendichtung in Seitz-/Dometic-Fenster ein

    • syt
    • 14. Dezember 2017 um 15:59
    Zitat von holger4x4

    Die Lösung mit dem Gummi finde ich aber gut, da kann man auch das Fesnter noch einfach bedienen.
    Selbstklebendes Klett fällt spätestens beim nächsten Mittelmeerurlaub wieder ab. :roll:

    Zu 1. Finde ich auch :wink:
    2. kommt auf den Kleber an :D

  • Stecker von Rückfahrcam auf chinch umbauen ? aber wie ?

    • syt
    • 14. Dezember 2017 um 14:57

    Vielleich sollte ichs mal testen ob es funzt.

  • Moskitoschutz: Bürstendichtung in Seitz-/Dometic-Fenster ein

    • syt
    • 13. Dezember 2017 um 20:53

    Oder ,falls man keine Häckchen in der Ecke,oder Rollos will,eine Fliegengase umnähen,dabei ein flauschiges klettband beim nähen mit auflegen.Dann ein klebbares Hacken Klettband auf den Rahmen kleben.Gibt es beides in grösseren Rollen recht günstig in der Bucht.

  • Stecker von Rückfahrcam auf chinch umbauen ? aber wie ?

    • syt
    • 13. Dezember 2017 um 07:29

    Dank dir wiru,ich werde mal schauen,was ich finde

  • suche Monitor für eine Rückfahrcam

    • syt
    • 12. Dezember 2017 um 21:04

    Besten Dank euch,ja ,am liebsten würde ich ein Bildschirm /Monitor kaufen,der zu den Kamera Stecker passt,bevor ich das Kabel auf drösel. Vielleicht finde ich ja etwas passendes.Sonst muss halt alles neu,denn ohne cam rückwärts zu fahren,ist echt nervig :evil:

  • suche Monitor für eine Rückfahrcam

    • syt
    • 12. Dezember 2017 um 18:43

    Moin nunmachmal,weisst du,wie dieses Stecksystem heisst ? Welche hast du denn gekauft ? Gruss,der syt

  • Stecker von Rückfahrcam auf chinch umbauen ? aber wie ?

    • syt
    • 12. Dezember 2017 um 16:41

    Moin,unser Monitor von der Rückfahrcam ist am flimmern.Wenn ich mir jetzt einen neuen Flachbildschirm kaufe,sind andere Stecker verbaut. Gibt es da zu Adapter,oder muss ich neue Stecker auf löten ? Wollte nicht das Kabel tauschen :oops:Von der cam kommt ein Rundstecker mit vier kleinen pins.

    Bilder

    • 20171211_080902(1).jpg
      • 71,71 kB
      • 393 × 234
  • suche Monitor für eine Rückfahrcam

    • syt
    • 12. Dezember 2017 um 16:31

    Moin,hat hier zufällig jemand noch ein Monitor von einer Rückfahrcam zu verkaufen ? Bei uns ist das Bild am flimmern.Der hat diesen runden Steckanschluss,mit vier kleinen pins,die von der cam kommen. Oder wie könnte ich den Stecker,der von der cam kommt, umbauen auf die heutigen runden chins Stecker ? Bloss wie sind sie belegt ?

    Bilder

    • 20171211_080902(2).jpg
      • 23,7 kB
      • 147 × 197
  • Ausziehbare Außenspiegel für VW T5?

    • syt
    • 6. Dezember 2017 um 14:27

    Bei Krankenwagen sind auch längere Spiegelhalter verbaut,sollte es eigentlich im Zubehör geben.

  • Ausziehbare Außenspiegel für VW T5?

    • syt
    • 6. Dezember 2017 um 10:05

    Ich sehe dein Spiegel leider nicht :!:

    Wie sind denn diese Bügel befestigt ?

  • Gurtbock für Einzelsitz und Beckengurt gesucht

    • syt
    • 1. Dezember 2017 um 09:11

    https://www.campingshopwagner.de/product_info.p…-170x100cm.html

    Und wenn du so eine Sitzbank in deinen Aufbau integrierst ?

  • Gurtbock für Einzelsitz und Beckengurt gesucht

    • syt
    • 30. November 2017 um 07:37

    https://www.ebay.de/sch/i.html?_fr…t+gurt&_sacat=0

    Moin,ist hier nix dabei ?
    Der Gurt muss an den Punkten befestigt werden,wo er an deinem Fahrzeug vorgesehen ist,oder du musst eine Befestigung bauen,oder bauen lassen,die an den Fahrzeugrahmen verschraubt wird.

  • Eigenbaukabine auf Ford 350 aufwärts

    • syt
    • 27. November 2017 um 08:27
    Zitat von Varaderorist


    Moin Syt,

    du hättest nur dann recht, wenn die Halle absolut luftdicht wäre......ist aber eigentlich nie der Fall.
    Eine ungedämmte Stahlhalle heizt sich bei wenig Sonnenschein schon ganz ordentlich auf. Dadurch kann die wärmere Luft bei dem normalen Luftaustausch und gleicher relativer Luftfeuchte mehr Wasser aufnehmen.
    Nachts kühlt sich diese Luft dann wieder stark ab und das überschüssige Wasser kondensiert an den kalten Blechwänden. Dann tropft's.
    Habe den gleiche Effekt in einem Carport-Zelt auf meinem Grundstück. Ich habe dann so eine Art Doppeldach aus Viesstoff gebaut. Dadurch tropft es dort rein und kann tagsüber wieder verdunsten.


    Ok,dann liegt es wohl an dem dünnen Blechdach ,das sich stärker auf heizt ? Bei unserem ungedämmtes Garagen Wellplatten Dach hatte ich dies noch nicht bemerkt.

  • Eigenbaukabine auf Ford 350 aufwärts

    • syt
    • 26. November 2017 um 22:21

    Dieses Kondenswasser entsteht doch nur,wenn du mit deinem warmen Fahrzeug in der Halle stehst ,und die Tür schliesst ? Wenn du die Tür erst zu machst,wenn der Wagen abgekühlt ist,würde doch keine Feuchtigkeit entstehen ? Oder ? Entsteht bei kälte immer Feuchtigkeit ?

    Es gibt doch für die Frischwasseranlage,ein Frostschutz ,den du in deinen Boiler pumpen kannst ? Es gibt auch Womo Fahrer,die füllen Alkohol zum letzten Rest Frischwasser :D und lassen es durch pumpen.

  • Sitzbezug erneuern

    • syt
    • 25. November 2017 um 11:36

    Moin mrmomba,hier habt ihr euch aber auch fies ausgeformte Sitze ausgesucht .Diese wieder schön straff zu spannen,ist ne Sache für sich. Sind denn da innen auch spannbänder eingenäht,oder wie bekommst du das Material straff über die Seitenform gezogen ?

  • Sitzbezug erneuern

    • syt
    • 24. November 2017 um 21:39

    Wahhh ? Na klar,zeig mal, was du gemacht hast

  • Sitzbezug erneuern

    • syt
    • 24. November 2017 um 14:39

    Dadurch wirkt der Wohnraum jetzt sehr viel heller,und durch das Aufpolstern der Tür Verkleidung etwas Wohnlicher

    Bilder

    • 20171124_084824(3).jpg
      • 109,04 kB
      • 418 × 304
  • Fußbodenaufbau mit FB-Heizung

    • syt
    • 23. November 2017 um 13:10

    Die Rohre der Fussbodenheizung mit Alublech abdecken,das schützt gegen Beschädigung,und leitet die Wärme .

  • Sitzbezug erneuern

    • syt
    • 22. November 2017 um 08:40

    So sieht nun die Türverkleidung aus.Dieses hellbraune Plastik wurde mit gefüttertem Stoff und Kunstleder über klebt.

    Bilder

    • 20171111_112221(3).jpg
      • 37,55 kB
      • 193 × 223
    • 20171122_083611(1).jpg
      • 148,93 kB
      • 505 × 397
  • Sitzbezug erneuern

    • syt
    • 22. November 2017 um 07:54

    Moin,hier sind die eingenähten Kunststoff spann Plättchen zu sehen.Sie werden bei diesem Sitz von vorn durch den Sitzschaum nach hinten über die Blechversteifung gespannt.Um diese zu spannen habe ich eine Schlaufe aus einem stabilen Tampen über diese Plätchen gelegt,durch den Sitz gefädelt,und von hinten ein Rohr durch die Schlaufe geschoben.So kann man mit beiden Händen fest ziehen und sich gegen Sitz abstützen.Da ist schon richtig Zug drauf .Wie auf dem Bild ,auf dem neu bezogenen Sitz zu sehen ist,könnte der Bezug an dem oberen Plätchen,etwas mehr gespannt werden.Hier sind noch Falten im Bezug :oops: zu sehen.Also irgend wann noch mal öffnen und nach spannen.
    Die Naht auf zu trennen,hatte ich mir nicht getraut.So habe ich,falls die neuen Bezüge beschi..en aus sehen :lol: ,noch die originalen,zum wieder drauf ziehen.

    Bilder

    • 20171111_112754(1).jpg
      • 215,69 kB
      • 469 × 625
    • 20171111_112334(1).jpg
      • 232,69 kB
      • 625 × 469

Registrierung

Mit einem Benutzerkonto kannst du das womobox Forum noch besser nutzen.
Als registriertes Mitglied kannst du:
- Themen abonnieren und auf dem Laufenden bleiben
- Dich mit anderen Mitgliedern direkt austauschen
- Eigene Beiträge und Themen erstellen

Benutzerkonto erstellen

Spenden-Ziel

Jährlich (2026)

27,5 %

27,5% (137,50 von 500 EUR)

Jetzt spenden

Benutzer online

  • 5 Mitglieder und 155 Besucher
  • Rekord: 15.796 Benutzer (10. Oktober 2024 um 14:49)
  • willy
  • Slenteng
  • Odi
  • Ducato-Heere
  • Gabriel
  1. Nutzungsbedingungen
  2. Datenschutzerklärung
  3. Impressum
Gefällt es dir hier? Dann bitte jetzt :)
Community-Software: WoltLab Suite™