Beiträge von syt
-
-
Vielleich sollte ichs mal testen ob es funzt.
-
Oder ,falls man keine Häckchen in der Ecke,oder Rollos will,eine Fliegengase umnähen,dabei ein flauschiges klettband beim nähen mit auflegen.Dann ein klebbares Hacken Klettband auf den Rahmen kleben.Gibt es beides in grösseren Rollen recht günstig in der Bucht.
-
Dank dir wiru,ich werde mal schauen,was ich finde
-
Besten Dank euch,ja ,am liebsten würde ich ein Bildschirm /Monitor kaufen,der zu den Kamera Stecker passt,bevor ich das Kabel auf drösel. Vielleicht finde ich ja etwas passendes.Sonst muss halt alles neu,denn ohne cam rückwärts zu fahren,ist echt nervig

-
Moin nunmachmal,weisst du,wie dieses Stecksystem heisst ? Welche hast du denn gekauft ? Gruss,der syt
-
Moin,unser Monitor von der Rückfahrcam ist am flimmern.Wenn ich mir jetzt einen neuen Flachbildschirm kaufe,sind andere Stecker verbaut. Gibt es da zu Adapter,oder muss ich neue Stecker auf löten ? Wollte nicht das Kabel tauschen
Von der cam kommt ein Rundstecker mit vier kleinen pins. -
Moin,hat hier zufällig jemand noch ein Monitor von einer Rückfahrcam zu verkaufen ? Bei uns ist das Bild am flimmern.Der hat diesen runden Steckanschluss,mit vier kleinen pins,die von der cam kommen. Oder wie könnte ich den Stecker,der von der cam kommt, umbauen auf die heutigen runden chins Stecker ? Bloss wie sind sie belegt ?
-
Bei Krankenwagen sind auch längere Spiegelhalter verbaut,sollte es eigentlich im Zubehör geben.
-
Ich sehe dein Spiegel leider nicht

Wie sind denn diese Bügel befestigt ?
-
https://www.campingshopwagner.de/product_info.p…-170x100cm.html
Und wenn du so eine Sitzbank in deinen Aufbau integrierst ?
-
https://www.ebay.de/sch/i.html?_fr…t+gurt&_sacat=0
Moin,ist hier nix dabei ?
Der Gurt muss an den Punkten befestigt werden,wo er an deinem Fahrzeug vorgesehen ist,oder du musst eine Befestigung bauen,oder bauen lassen,die an den Fahrzeugrahmen verschraubt wird. -
Zitat von Varaderorist
Moin Syt,du hättest nur dann recht, wenn die Halle absolut luftdicht wäre......ist aber eigentlich nie der Fall.
Eine ungedämmte Stahlhalle heizt sich bei wenig Sonnenschein schon ganz ordentlich auf. Dadurch kann die wärmere Luft bei dem normalen Luftaustausch und gleicher relativer Luftfeuchte mehr Wasser aufnehmen.
Nachts kühlt sich diese Luft dann wieder stark ab und das überschüssige Wasser kondensiert an den kalten Blechwänden. Dann tropft's.
Habe den gleiche Effekt in einem Carport-Zelt auf meinem Grundstück. Ich habe dann so eine Art Doppeldach aus Viesstoff gebaut. Dadurch tropft es dort rein und kann tagsüber wieder verdunsten.Ok,dann liegt es wohl an dem dünnen Blechdach ,das sich stärker auf heizt ? Bei unserem ungedämmtes Garagen Wellplatten Dach hatte ich dies noch nicht bemerkt.
-
Dieses Kondenswasser entsteht doch nur,wenn du mit deinem warmen Fahrzeug in der Halle stehst ,und die Tür schliesst ? Wenn du die Tür erst zu machst,wenn der Wagen abgekühlt ist,würde doch keine Feuchtigkeit entstehen ? Oder ? Entsteht bei kälte immer Feuchtigkeit ?
Es gibt doch für die Frischwasseranlage,ein Frostschutz ,den du in deinen Boiler pumpen kannst ? Es gibt auch Womo Fahrer,die füllen Alkohol zum letzten Rest Frischwasser
und lassen es durch pumpen. -
Moin mrmomba,hier habt ihr euch aber auch fies ausgeformte Sitze ausgesucht .Diese wieder schön straff zu spannen,ist ne Sache für sich. Sind denn da innen auch spannbänder eingenäht,oder wie bekommst du das Material straff über die Seitenform gezogen ?
-
Wahhh ? Na klar,zeig mal, was du gemacht hast
-
Dadurch wirkt der Wohnraum jetzt sehr viel heller,und durch das Aufpolstern der Tür Verkleidung etwas Wohnlicher
-
Die Rohre der Fussbodenheizung mit Alublech abdecken,das schützt gegen Beschädigung,und leitet die Wärme .
-
So sieht nun die Türverkleidung aus.Dieses hellbraune Plastik wurde mit gefüttertem Stoff und Kunstleder über klebt.
-
Moin,hier sind die eingenähten Kunststoff spann Plättchen zu sehen.Sie werden bei diesem Sitz von vorn durch den Sitzschaum nach hinten über die Blechversteifung gespannt.Um diese zu spannen habe ich eine Schlaufe aus einem stabilen Tampen über diese Plätchen gelegt,durch den Sitz gefädelt,und von hinten ein Rohr durch die Schlaufe geschoben.So kann man mit beiden Händen fest ziehen und sich gegen Sitz abstützen.Da ist schon richtig Zug drauf .Wie auf dem Bild ,auf dem neu bezogenen Sitz zu sehen ist,könnte der Bezug an dem oberen Plätchen,etwas mehr gespannt werden.Hier sind noch Falten im Bezug
zu sehen.Also irgend wann noch mal öffnen und nach spannen.
Die Naht auf zu trennen,hatte ich mir nicht getraut.So habe ich,falls die neuen Bezüge beschi..en aus sehen
,noch die originalen,zum wieder drauf ziehen.