In erster Linie hat mich ein ca. Wert erstmal interessiert.
Denn: ein Durchschnittverbrauch von 40 ltr. wäre für ein ein KO Kriterium.
Ob 4x2 oder 4x4, Sachen wie Dachspoiler waren eh angedacht.
Die Übersetzung der Achsen ist aber ebenfalls ein guter Tipp.
Im großen und ganzen ist aber Entscheidung schon jetzt gefallen. Die pro Argumente für Allrad überwiegen ganz stark.
(Von der ansprechenden Optik ganz zu schweigen)
Beiträge von Emsländer
-
-
Klasse Bild!
Zu meinem Vorhaben:
Geplant war: ein 12-18 t Fahrgestell, 4x2 auf MAN Basis.
Koffer ca. 7 Meter, 245-250 breit. Stehhöhe max 210. (sind beide unter 180)
Einsatzgebiet: Europa, skandinavische Länder, Baltikum.
Wenn das Vertrauen in uns und Technik gestiegen ist, Russland und Asien.Je mehr ich mich mit dem Thema beschäftige, desto mehr ist der Allrad Wunsch präsent.
Aber! Bin selber vom Fach, also Kfz mechatroniker, seit 13 Jahren aber im Abschleppgewerbe PKW / LKW tätig.
Und die dicken Schiffe, die bei uns in der Region liegen bleiben, haben sehr oft Probleme mit Automatik Getriebe.
Daher tendiere ich eher zum Schalter, auch wenn ich sehr gerne Automatik fahre.
(Derzeit SUV mit 4x4 und Automatik als Zugfahrzeug) -
Danke Peter.
Bin angenehm überrascht.
25 ltr. wären sicherlich ein überschaubarer Kostenfaktor. -
Danke Euch!
-
Manno.
Ich will Zahlen !!Unser Atego Abschleppwagen (4x2) lässt sich mit 18 ltr fahren.
Bergekran (70t) 8x8 genehmigt sich 80 ltr.Was muss ich nu für einen Womo mit 10-12 t Zgg einkalkulieren?
20?
30?
40? -
Hallo Gemeinde. Das Lesen hier im Forum hat mich mal wieder zum nachdenken gebracht.
Ursprünglich war ein Man TGM als Basis für womo Umbau geplant.
Nun lese ich hier immer mehr von Allrad Fahrzeugen.
Dazu eine Frage an User, die Allrad fahren.
Was verbrauchen Eure Schätzchen so? -
Schau mal in Belgien oder Holland.
Da sind die Sprinter als SZM wesentlich mehr vertreten als hier bei uns. -
Danke! Werd ich mal testen
-