Am Freitag gehts 3 Wochen nach Kanada, danach wird der Himmel gefilzt und die Wände gemalert..... aber soweit passts schon mal
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
Am Freitag gehts 3 Wochen nach Kanada, danach wird der Himmel gefilzt und die Wände gemalert..... aber soweit passts schon mal
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
Hätte da ein wenig Interesse ..... ich schaus lir mal um Netz an und geb dir Bescheid
Gruss Peter
..... in langsamen Schritten gehts vorwärts ...... mein Job hält mich mehr ab wie geplant und wenn ich dann mal daheim bin ist auch nicht nimmer die Muse da.
Isolierung ist fertig geklebt , als nächstes kommen die Kabel und die vollflächige Isolierung und Holzverkleidung drauf
![]()
![]()
Hoi Peter
Schaut schön flach und schnittig aus!
...bis man die Dimensionen sieht...
Bin gespannt wies weitergeht!
..... erstmal gar nicht da wir in der Firma grad 6 Tagesschichten mit 13 Stunden haben und ich demnächst endlich wieder mal auf Montage darf für 2 Wochen
grosses Auto ..... grosse Kabine
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
passt ganz gut würd ich sagen
heute war finaler Klebetag ![]()
![]()
![]()
Naja 4mm Betoplan ist doch nicht steif genau so wenig wie 3mm Dibond. Wenn bei der Unterkonstruktion gespart werden soll würd ich da zumindest ne Wabenplatte drunter machen
Ostertage waren Klebetage bis der Kleber ausging ![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
bin absolut zufrieden mit dem Ergebnis
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
Moin..... ich hab Schutzgas ud WIG für Aluschweiseen. Bei beiden Schweissarten ist Vorarbeit wichtig wobei beim Schutzgas nicht ganz so kritisch ist. Probleme mit WIG ist das man ziemlich viel Hitze ins Material einbringt und Alu und Hitze mögen sich nicht. Zudem musst dann sauber gearbeitet werden sonst ist Loch an Loch und wenns dann durchgefallen ist wirds für nen Anfänger schwierig die wieder zu zu bekommen. Beim Schutzgas ists da einiges einfacher da brauchts nur mehr Einstellungen am Schweissgerät ( Strom / Spannung/ Drahtvorschub ) und ne Teflonseele. Wenn dann aber alles eingestellt ist gehts wie Stahl schweissen, schneller wie WIG und viel weniger Hitze.
Bei Wasser hilft Teflon nur im unteren Prozentbereich.
Loctite 557 ist eigentlich für grössere Gewinde
Loctite 518 ist eigentlich ne Flächendichtung kann aber auch für Gewinde hergenommen werden
Dichtfaden ist n Nylonfaden der nicht aushärtet.
Ein weiteres Problem bei Teflon ist dass man nicht mehr korrigieren kann, nur n paar Grad zurückdrehen ists schon hinüber. Bei Flüssigkleber gar kein Problem ( natürlich nur im nicht ausgehärteten Zustand ), beim Dichtfaden kannst bis zu 45 Grad zurückdrehen und es dichtet immer noch.
Aber schein t ja als hättest du es dicht bekommen![]()
....... Bier findet man überall ![]()
![]()
![]()
Ja aber ich hab ja extra mehr Gefache verbaut deswegen ![]()
![]()
![]()
Hoi Peter
Wenn die Isolation flächig eingeklebt wird dann wirds stabil genug, zumindest an den Wänden. Es besteht aber die Gefahr von Lufteinschlüssen.
Picco, warum sollte ich die Isolierung verkleben ??? Bzw. warum reicht es nicht diese exakt zuzusägen und nur einzusetzen. Von innen kommt ja ne Pappelsperrholzplatte rein die verschraubt und somit geklemmt wird.
schau mal bei steckerladen.de, da solltest du fündig werden
Ich hab deshalb so viele Streben drin damit die Aussenhülle besser verklebt werden und nicht flattern kann.
Wenn alles Alu verbaut ist was ich gekauft hab bin ich bei 265kg, komplett mit Nasszellenabtrennung und Oberschränken