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  1. womobox & Leerkabinen-Forum
  2. soundbypabi

Beiträge von soundbypabi

  • Eigenbaukabine auf Ford 350 aufwärts

    • soundbypabi
    • 24. Mai 2017 um 09:04

    ich verwende seit Jahren für diese Zwecke eine "Gedore Rohrbiegezange 4,75-10 mm "
    mit der funktioniert es einwandfrei.

    LG
    Konrad

  • Jumbo Truck als mobiles und komfortables Haus?

    • soundbypabi
    • 22. Mai 2017 um 15:26

    das was du suchst ist ein Doppedeckerbus
    https://www.youtube.com/watch?v=xeMT1d_L-hw

    LG
    konrad

  • Eriba Puck Offroad

    • soundbypabi
    • 22. Mai 2017 um 13:35

    Ein Verdränger soll es werden. 10m lang und 3,2m breit mit 2 Volvo Penta bestückt.
    Sogeheshen ist es eine lahme Ente mit 2x140PS

    4000PS sind eine ordentliche Ansage, das ist bestimmt ein tolles Erlebnis gewesen.

    LG
    Konrad

  • Eriba Puck Offroad

    • soundbypabi
    • 22. Mai 2017 um 08:20

    Hallo

    Ich suche natürlich nach neuen Herausforderungen und das soll ein Motorboot werden.

    Das ist der Grund wieso der Puck weg muss.

    LG
    Konrad

  • Eriba Puck Offroad

    • soundbypabi
    • 17. Mai 2017 um 07:34

    Hallo

    verkaufe meinen von Grund auf aufgebauten Eriba Puck.

    750kg ungebremste Achse
    5x114,3 Lochkreis auf Pajero Felgen mit 215/15
    Kühlschrank (Gas, 12V, 230V)
    Porta Potti
    Gasherd
    Batterie für die Beteuchtung
    Fiamma Caravanstore Markise
    mit einem Wertgutachten von einem Sachverständigen

    Es wurden nur neue Geräte verbaut.

    der Aufbaubericht ist im Forum zu finden
    http://www.womobox.de/phpBB2/viewtopic.php?f=17&t=7700

    Standort Österreich / bei Eisenstadt

    VHB: 8888 Euro

    LG
    Konrad

  • Eigenbaukabine auf Ford 350 aufwärts

    • soundbypabi
    • 26. September 2016 um 09:58

    Doppelposting

  • Eigenbaukabine auf Ford 350 aufwärts

    • soundbypabi
    • 26. September 2016 um 09:56
    Zitat von Anton

    Hallo


    ...was ich nicht recht verstehe ist die Art wie gewogen wurde!?

    Ist es richtig, einfach an drei Stellen zu wiegen, wenn andere Teile der Kiste über das Rad bzw. die Räder den Boden berühren, und das einfach alles zusammen rechnen?

    Ist es nicht vielmehr so, das man nur an zwei Seiten wiegen sollte, wobei die andere auf dem Boden seht, und dann noch den Schwerpunkt, also den Ansatzpunkt der Waage in der Mitte der Last, beachten muß, und das dann zusammenrechnen kann?

    Wenn ich einen Denkfehler habe, klärt mich auf! :roll:


    VG

    Anton

    Alles anzeigen

    In diesem Fall gibt es 3 Gewichte zu messen, linkes + rechtes Rad und die Deichsellast.

    An einer Stelle wird angehoben und beim Abwiegen müssen die anderen zwei Gewichte immer direkt auf den Boden wirken.

    Zum Schluss werden einfach alle 3 Gewichte zusammen addiert und man hat schon das Gesamtgewicht.

    LG
    Konrad

  • Hubstützen Theorie und Praxis

    • soundbypabi
    • 18. September 2016 um 19:13

    Hallo

    Ich weiß nicht wieviel Hub du brauchst? Aber eine leichte und günstige Alternative wären "air pump wedge"

    LG
    Konrad

  • Holzkofferneubau der 2.

    • soundbypabi
    • 9. September 2016 um 10:20

    Hallo Wolfgang

    Ich greife mal vor ....

    Ich habe Carbest Linienleuchten schwenkbar verbaut. Die haben den Vorteil, dass es verschiedene Längen gibt und somit das Design im ganzen Fahrzeug passt und sie sind schwenkbar und haben einen Schalter.

    Die haben genau 3000K

    https://www.reimo.com/de/835561-led_…kbar_1_watt_96/

    LG
    Konrad

  • Multiplex/Sperrholz/Flugzeugsperrholz

    • soundbypabi
    • 6. September 2016 um 13:38

    Wagner Kunststofftechnik verkauft GFK Möbel, eventuell eine Alternative

    siehe weiter unten unter GFK Möbel
    http://www.wagner-kunststofftechnik.de/preise.html
    LG
    Konrad

  • Multiplex/Sperrholz/Flugzeugsperrholz

    • soundbypabi
    • 6. September 2016 um 07:37

    2-3mm Makrolon (matt) mit einem Holzrahmen wäre auch eine nette und moderne Option in Leichtbauweise.

    LG
    Konrad

  • Multiplex/Sperrholz/Flugzeugsperrholz

    • soundbypabi
    • 5. September 2016 um 10:23

    Pappelsperrholz wäre auch eine Option und ist noch leichter als deine beiden bereits gerechneten Versionen.

    4mm wiegen nur 1,92kg/qm

    LG
    Konrad

  • Eigenbaukabine auf Ford 350 aufwärts

    • soundbypabi
    • 24. August 2016 um 15:13

    echt beeindruckend mit wie viel Hirnschmalz du an den Bau gehst.

    Echt beeindruckend.

    LG
    Konrad

  • Arbeitsname: 'Happy Hobo'

    • soundbypabi
    • 7. Juli 2016 um 09:30

    bitte, gerne

    das ist ja die M1 Variante, siehe da
    http://www.schnierle.de/index.php/quick-out-m2.html

    LG
    Konrad

  • Arbeitsname: 'Happy Hobo'

    • soundbypabi
    • 7. Juli 2016 um 08:58

    Hallo Wolfgang

    ein heißer Tipp sind Fahrzeugbauer welche sich auf die Rollstuhlbauer spezialisiert haben.

    Ich denke du suchst sowas
    http://www.zawatzky.de/cms/upload/b_f…Klappsitz-1.jpg

    ein ganz heißer Tipp sind Ambulanzsitze
    http://www.schnierle.de/index.php/taf-2.html

    LG
    Konrad

  • Ausbauplanung MD 170D11

    • soundbypabi
    • 17. Juni 2016 um 07:18

    Hallo,

    das schaut nach sehr viel Arbeit aus.

    LG
    Konrad

  • Absetzkabine Eigenbau auf T5 4motion

    • soundbypabi
    • 15. Juni 2016 um 13:15

    Hallo

    Sikaflex 221 ist elastisch und überlackierbar.
    Wäre somit eventuell eine Option.

    LG
    Konrad

  • Hier ist er, unser neuer Feuerstern

    • soundbypabi
    • 2. Juni 2016 um 22:23

    Du kannst auf dein Ergebnis stolz sein.

    Finde deinen Benz klasse.

    LG
    Konrad

  • Hier ist er, unser neuer Feuerstern

    • soundbypabi
    • 2. Juni 2016 um 12:18

    ein Maler hat mir empfohlen die Farbe vertikal aufzutragen und dann horizontal zu verteilen.

    so bekommt man die besten Übergänge und die beste Deckungskraft.

    LG
    Konrad

  • Arbeitsname: 'Happy Hobo'

    • soundbypabi
    • 19. Mai 2016 um 15:22
    Zitat von Leerkabinen-Wolfgang

    Also genererll geht der Windwiderstand ganz extrem in den Verbrauch ein: ich hatte einmal längere Ladung auf der Pritsche und dazu die hintere Ladebordwand herunter geklappt. Trotz Mehrgewicht habe ich merklich weniger verbraucht als mit hochgeklappter Ladebordwand. Anscheinend wird der Fahrwind hinter der Kabine herunter gezogen und fängt sich dann an der Ladebordwand. Um wieviel mehr macht da die extrem unaerodynamische Form der Kabine und die noch vorhandenen 'Windfangoptionen' (die diagonale Verstärkung an dem Alkoven-/Vorderwandübergang, der noch offene Durchgang zur Kabine etc.) wohl aus? Bestimmt mehr als ein paar Kilogramm, die ja nur beim Beschleunigen den Verbrauch hoch treiben. Auf der Autobahn dürfte das Mehrgewicht kaum mehr Spritverbrauch bedeuten.

    Gruß
    Leerkabinen-Wolfgang

    ist eventuell an der längeren Ladung gelegen.

    Normalerweise sinkt der Verbrauch mit der geschlossenen Heckklappe, dies wurde von den Mythbusters auch getestet.

    leider finde ich die deutschsprachige Version nicht mehr
    https://www.youtube.com/watch?v=r3aqHbD-O9E

    LG
    konrad

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