1. Portal
  2. Forum
    1. Forenübersicht
    2. FAQ - Fragen rund ums Forum
  3. Camper
    1. Bautagebücher
    2. Camper Galerie
    3. Wissensbasis
  4. Treffen
    1. Anstehende Treffen
    2. Impressionen vergangener Treffen
  5. Reisen
    1. Reiseziele
    2. Reiseberichte
    3. Urlaubsfotos
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Termine
  • Galerie
  • POIs
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. womobox & Leerkabinen-Forum
  2. Armin (TÜ)

Beiträge von Armin (TÜ)

• Pumpenproblem

• Armin (TÜ)
    • 3. April 2009 um 21:07

Das Problem ist gelöst!!!

Bevor ich ans zerlegen der Pumpe ging (der Mensch ist ja von Natur aus faul :lol: ) habe ich den Filter ausgetauscht und noch mal alles probiert. Das Ergebnis war das selbe wie vorher :? Danach habe ich nochmal alles durchgeschaut und einen winzigen riss im Ablasshahn gefunden - also den Hahn mit einem Stück Schlauch überbrückt und schon funktioniert wieder alles wie es soll :!:

Vielen Dank für Eure Tipps und Anregungen

• Pumpenproblem

• Armin (TÜ)
    • 2. April 2009 um 21:29

Hallo Krabbe,

es sind beides Shurflo-Pumpen, ich werde morgen Abend mal die eine ausbauen und dann beide zerlegen. Vielleicht habe ich ja Glück 8)

• Anschluss Backofen

• Armin (TÜ)
    • 2. April 2009 um 20:34

Der Backofen ist eingebaut und funktioniert! Mein Womo-Händler im Ort hatte sogar nach einigem suchen den Kamin gefunden (knappe 40.- €), hat mir dann aber eine günstigere Alternative angeboten. Es sieht ähnlich aus wie Schranklüfter und hat eine Reduzierung auf den 50er Abgasschlauch. Da beim Backofen ja nur eine offene Flamme brennt und keine Abgasmengen wie bei einer Heizung entstehen sei das absolut ausreichend.

Viele Grüße Armin

PS: Bilder folgen

• Pumpenproblem

• Armin (TÜ)
    • 2. April 2009 um 20:22

Hi Holger,

der Filter ist sauber. Wenn es die Membran ist, muß ich wohl eine neue holen. Schade, ich habe noch eine Pumpe mit kaputter Membran vom letzten Womo liegen :cry: .

Respekt übrigens für diese Expressantwort!

• Pumpenproblem

• Armin (TÜ)
    • 2. April 2009 um 20:11

Ich habe gerade in unserem Aquamobil die Wasseranlage nach dem langen Winter wieder in Betrieb genommen - man weiß ja nie ob nicht wieder der ganze Keller vollläuft . Ich habe also alle Kellerklappen und die Garage geöffnet um gleich sehen zu können wo dieses Jahr das Wasser herkommt, aber sogar nach dem aufheizen des Boilers war alles dicht. :D

Da bekanntlich nichts auf Anhieb funktionieren darf, kommt jetzt mein Problem:

Wenn ich den Wasserhahn aufmache kommt tatsächlich Wasser im gewohnten Druck, es wird aber immer weniger , wenn ich den Wasserhahn zumache läuft die Pumpe noch ewig nach bis sie den Druck wieder hat und abschält. Direkt vor der Pumpe habe ich einen durchsichtigen Grobfilter in dem man sieht, daß Luftblasen in der Leitung sind bis der Druck wieder da ist.

Kann es an der Luft in der Leitung liegen und wenn ja, wie bekomme ich sie raus oder ist doch die Pumpe kaputt wie ein Bekannter von mir meinte??

• Selbstbau einer Wohnmobilkabine

• Armin (TÜ)
    • 26. März 2009 um 18:40

Hi Christopher,

der 7,5 t Atego hat den gleichen Unterbau wie der 7,5 t Vario, nur kannst Du beim selben Radstand auf den Atego eine längere Kabine setzen.

Viele Grüße Armin

• Anschluss Backofen

• Armin (TÜ)
    • 14. Februar 2009 um 13:29

Der Backofen ist diese Woche angekommen und schon kommt meine nächste Frage. Ich hatte die Hoffnung, daß die Einbauanleitung etwas ausführlicher ist als die PDF auf der Dometic Seite, dies ist aber leider nicht der Fall. Ich brauche noch das Kaminrohr und den Wandkamin. Kann mir vielleicht jemand sagen zu welcher Heizung das Truma Wandkamin Art.-Nr. 34011-08 gehört, bzw. das Kaminrohr Art.-Nr. 39450-00?

• Anschluss Backofen

• Armin (TÜ)
    • 10. Februar 2009 um 20:17

Die obere Durchführung wurde damals von einem Fachmann gemacht, der die Anlage auch abgenommen hat, es sollte also wie Krabbe schon schrieb in Ordnung sein.

• Sprinter Längsbett variabele Höhe - neue Grundrissvariante?

• Armin (TÜ)
    • 10. Februar 2009 um 20:12
    Zitat von Krabbe

So, hab den Prospekt gefunden.
    Unter http://www.voxformat.de findest Du noch einen Individualausbauer aus 88512 Mengen.

Das dürfte die Schreinerei sein die die Innenausbauten für Herbert Füss gemacht hat.

• Anschluss Backofen

• Armin (TÜ)
    • 9. Februar 2009 um 18:22

Hallo Krabbe,

vielen Dank für die schnelle Antwort! Es wird ein kleiner Cramer CMBOK mit Wandkamin. Jetzt muss er nur noch kommen, dann kann ich mal wieder was schrauben.

• Anschluss Backofen

• Armin (TÜ)
    • 8. Februar 2009 um 19:37

Ich werde einen Gasbackofen ins Womo einbauen und habe eine Frage zum Anschluss. Ich habe einen dreifach Gasverteiler der noch einen Blindstopfen hat.

Kann ich an den Blindstopfen ein Stück Gasleitung und dann den zusätzlichen Gashahn für den Backofen anschliessen?

Viele Grüße Armin

• Seitlicher Unterfahrschutz

• Armin (TÜ)
    • 17. März 2008 um 20:58

So viel ich das noch weiß, braucht man die Teile bei mehr als 50 cm zwischen Strasse und Koffer.

• LKW Technik verstehen!

• Armin (TÜ)
    • 17. Juni 2007 um 19:26

Versuch es doch mal bei Allrad Ruhland.

• Echtglasfenster

• Armin (TÜ)
    • 7. März 2007 um 20:27

Hi Björn,

schau mal bei KCT. Ich habe allerdings keine Preise.

• Mabu gegen TEN

• Armin (TÜ)
    • 25. Mai 2006 um 21:01

Moin Golem,

ich habe auch eine Alukabine von Mabu, Du kannst gerne mal vorbeikommen und schauen ob Du an irgendeiner Stelle auch nur ansatzweise Pfusch entdecken kannst. Wir haben uns lange umgesehen und keine Kabine gefunden die besser verarbeitet ist als die Mabu´s. Zum Preis muß ich Dir leider auch wiedersprechen, wir hatten Angebote für unlackierte GFK-Kabinen die deutlich teurer waren! Ich weiß ja nicht wie Du Deine Kabine bestellt hast, aber bei mir war der Preis von Anfang an auf den Cent genau festgelegt und wurde trotz Mehraufwand eingehalten. Egal wann man bei Mabu anruft wird man stets sehr freundlich und hilfsbereit informiert, selbst wenn die Fragen wirklich "blöd" sind.

Evtl. solltest Du mal an Deinem Ton feilen, denn wie man in den Wald...

Grüße Armin

• Hallo bin ein "Neuer"

• Armin (TÜ)
    • 1. Mai 2006 um 22:38

Hi Stefan,

auch hier :?: , na dann mal viel Spass beim stöbern.

Grüße an Maritta

• Sikaflex im Wasser?

• Armin (TÜ)
    • 23. Mai 2005 um 21:44

Hallo Ihr Beiden,

danke für die schnellen Antworten. Wenn Ihr noch lebt wird es mir wohl auch nicht viel machen :D .

Sika ist mir auf jeden Fall lieber, da es etwas zäher ist als Silikon.

• Shelter Kenner oder besitzer gesucht! Suche die Klapptritte!

• Armin (TÜ)
    • 23. Mai 2005 um 21:40

Hi Danny,

schau mal bei http://www.woick.de im Shop nach. Im Katalog hatte er die Teile früher auf jeden Fall immer drin.

• Sikaflex im Wasser?

• Armin (TÜ)
    • 22. Mai 2005 um 22:48

Hallo Zusammen,

kann ich Sikaflex zum abdichten von Tankverschraubungen im Frischwassertank nehmen :?: , oder habt ihr da Bedenken :?:

Was kann ich sonst verwenden :?:

Bin für jeden Tipp dankbar

• Leerkabine für MAN 8.225

• Armin (TÜ)
    • 22. April 2005 um 22:33

Hi Stefan,

in meiner Galerie bei den Busfans unter http://www.busfans.de/nickpage.php?admin=Armin%20(TÜ)&sub=gal sind drei Bilder drin, aber ich glaube dort muß man eingelockt sein um in die Nickpages zu kommen.

Registrierung

Mit einem Benutzerkonto kannst du das womobox Forum noch besser nutzen.
Als registriertes Mitglied kannst du:
- Themen abonnieren und auf dem Laufenden bleiben
- Dich mit anderen Mitgliedern direkt austauschen
- Eigene Beiträge und Themen erstellen

Benutzerkonto erstellen

Spenden-Ziel

Jährlich (2025)

96,5 %

96,5% (531,00 von 550 EUR)

Jetzt spenden

Benutzer online

• 6 Mitglieder und 155 Besucher
  • Rekord: 15.796 Benutzer (10. Oktober 2024 um 14:49)
  • Max94
  • holger4x4
  • schorsch38
  • Slenteng
  • Thomas135
  • Varaderorist
  1. Nutzungsbedingungen
  2. Datenschutzerklärung
  3. Impressum
Gefällt es dir hier? Dann bitte jetzt :)
Community-Software: WoltLab Suite™