Beiträge von WoMoG
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Hallo,
heute erstmal die 2. Lade und die 2. Rückseite geklebt.
Dann einen Schaltplan erstellt und eine Materialliste
verfasst. Der Kompressor soll schließlich mit verschiedenen
Drehzahlen laufen und einen variablen Batterieschutz haben.
Ausserdem fehlte in dem Set eine LED zum Fehlercode
ausblinken. Kurz überlegt, diese Verbindungskabel auch mit
in den Schaum zu legen, dann aber wieder verworfen. Wird
mir zu viel Dämmung rausgeschnitten und zudem müssen da
eh noch Kabel und Schläuche zur Spüle/Waschbecken.
Gruß Arno
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Hallo,
erstmal die Temperaturfühler positioniert, tiefes Loch,
Fühler rein, Schlitze für die Kabel und mit Sika fixiert.
1. Rückseite geschlossen, oben rechts die Zuleitung zum
Verdampfer, da kommt nach unten und von unten noch eine
Nut fast bis vorn dazu.
Der Verdampfer ist fixiert, mal schauen ob das Sika die
Distanzhülsen hält ... hab keinen Klebeversuch gemacht.
Die Zuleitung ist lang genug ...
Kompressor/Kondensatorhalter vorbereitet, leider fehlen mir
noch die zusätzlichen Schwingmetalle zwischen der Alu -
Klebeplatte und dem Halter mit seinen Schnellverschlüssen.
Gruß Arno
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Hallo,
heute erstmal zwei Klebeflächen für die Fronten an die Laden
gepopnietet. Anschließend stand das Maß der Auszüge fest
und konnten in den Korpus geklebt werden.
Die unteren Nieten sitzen in den Auszügen, die oben in
Aluwinkeln.
Ein wenig Gewicht, damit die Kiste ...
... satt auf den Abstandsbrettchen steht.
Gruß Arno
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Hallo,
ich greife das Thema noch mal auf ...
Hat schon mal jemand selbst gebaut? Gibt es
eine Falle in die man tappen könnte ? Brauch ich z.B. einen Schwitz/Tauwasserablauf ?
In meinem Frühstadium der Planung, denke
ich an zwei längs nebeneinander verlaufende
30x40x17 Euroboxen auf Auszügen. Korpus
aus 28mm GFK Sandwichreststücken vom
Kabinenbau. Den Verdampfer würde ich
ungleich über den Schüben verteilen und
hätte evtl zwei verschiedene Temperaturzonen.
Gruß Arno
Hallo,
ich mache mal in neinem Fred weiter.
Vielen Dank für den Input bisher.
Gruß Arno
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Hallo,
wieder tagelang im Auto gesessen und im Kopfkino den
Ausbau gemacht. Dann den Entschluss gefasst, mit der
Kühlboxschublade zu beginnen. Der Korpus entsteht aus
GFK Sandwich Resten, die Laden sollen aus Euroboxen
gefertigt werden und auf Auszügen gleiten. Da sind wir
schon bei dem ersten Problem. Wie verbinde ich die Boxen
aus PP mit den Auszügen aus Stahl ? Kleben geht nur heiß,
und das wir auf der großen Fläche nix. Ob Heißkleber auf
Stahl funktioniert bezweifle ich auch. Jetzt schwanke ich
zwischen Schrauben und mit Lochband verspannen.
Oder ???
Gruß Arno
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Hallo,
ich greife das Thema noch mal auf ...
Hat schon mal jemand selbst gebaut? Gibt es
eine Falle in die man tappen könnte ? Brauch ich z.B. einen Schwitz/Tauwasserablauf ?
In meinem Frühstadium der Planung, denke
ich an zwei längs nebeneinander verlaufende
30x40x17 Euroboxen auf Auszügen. Korpus
aus 28mm GFK Sandwichreststücken vom
Kabinenbau. Den Verdampfer würde ich
ungleich über den Schüben verteilen und
hätte evtl zwei verschiedene Temperaturzonen.
Gruß Arno
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Hallo Hartwig,
haben die Lüfter unterschiedliche Maximaldrehzahlen ?
Gruß Arno
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Solar ? Fällt ja noch schneller vom Dach ...
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Hallo Hartwig,
ich bin ja "nur" Mechaniker aber, da war was mit Hz des Reglers und Polpaare des Motors.
Das muss nicht immer funktionieren.
Gruß Arno
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Hallo,
Wie Kabel auf dem Dach verlegen ?
Gar nicht !
Gruß Arno