Hallo Ansgar!
Was ist den eine 32.2? ist das ein Laderegler?
Beschreib das Ding doch mal und woher weisst du das die 2te Batterie nicht geladen wird?
Grüße
Danny
Hallo Ansgar!
Was ist den eine 32.2? ist das ein Laderegler?
Beschreib das Ding doch mal und woher weisst du das die 2te Batterie nicht geladen wird?
Grüße
Danny
Hallo UweN, was willst Du für das Fenster? Ist der Incl rahmen und so?
Schreib mir doch bitte mal PM.
was ist mit dachfenstern?
weis da keiner was?
Nicht das ich nicht froh über diese Infos wäre!
Grüßli
Danny
Hallo, danke für eure Antworten!
dm, klar aber die meisten meiner Ideen werden wieder zerschlagen durch überteuerte Produkte so das ich dann doch immer wieder zu einfachen Camping produkten zurück muss!
Ich suche ein Aufstell oder Schiebefenster in der Größe 700mm mal 400mm und ein Dachfenster bzw lieber eine Schiebeluke mit mindestens 900 mal 500mm aber mit begehbarem Glas!
Aber eben mit TÜV segen!
Weil hier in Süddeutschland es der TÜV ganz genau nimmt, muss ich auch bei Fenstern über 2,00m eine geprüfte Scheibe haben!
und zur Zulassung als So.Kfz muss ich sogar eine Heizung einbauen!
Grüße
Danny
Hallo, ich weis ich nerve solangsam mit meinen fragen, aber ich habe gegoogelt und auch hier im forum gesucht aber ich finde keine Antworten!
Ich suche Hersteller oder lieferanten für Sicherheitsfenster und auch für Glasdachluken mit geprüftem Zeichen damit der TÜV zufrieden ist!
Wer weis was?
Danny
Hallo Gast!
das ist doch mal ein netter Gast!
Ja mein Iveco kommt aus dem Iveco Werk (ja woher eigentlich) ich glaube aus ULM.
Aber der Koffer kommt aus der Schweiz! (Maeder) was nun?
Koffer mit 22% verzollen und Fahrgestell nicht?
Man das es so komplieziert ist hätt ich nicht gedacht!
Danny
Die schreiben da immer nur von Autos und Fahrzeugen!
Jetzt will ich´s aber wissen!
Ist ein Iveco ein Auto / Fahrzeug oder ein LKW weil von LKW steht da ja nichts?
Ein mit ein bisschen Hoffnung ins Bett gehender Danny ![]()
N8
Danke das ist doch ein licht am dunklen Himmel!
Aber wird der Iveco auch wirklich in der EU gebaut?
Liebe Grüße und Danke!
Danny
P.S: wir haben uns auch schon überlegt das wir den Zöllern klarmachen das es ein Kombinationswagen ist, der kostet nur 10 % Zoll!
Danke für die Antwort!
Sind hier auch grad am Zusammenbrechen, da wir heute erfahren haben das wir noch zu der Mehrwertsteuer (16%) noch eine Zollsteuer in unserem Fall (22%) bezahlen müßten!
Das ist absolut indiskutabel, ich werde versuchen vom Kauf zurück zu treten!
Danny
Hallo, in 8 Tagen bringe ich mein zukünftiges Fahrzeug nach Hause! Dann geht der Umbau los!
Dazu müßte ich wissen wie ich diese Runden Klappenecken richtig hin bekomme!
Braucht man da spezial Werkzeug?
Warum sind eigentlich runde Ecken besser als normale?
Liebe Grüße
Danny
Hallo, ich habe heute den Kaufvertag für mein neues Camp Mobil unterzeichnet! Nicht billig und auch nicht meine Traummasse aber was solls !
Jetzt aber will ich die Kiste ja als SonderKfz Wohnmobil anmelden. Das heißt zuerst den Ausbau machen und dann gleich Vollabname und damit dann zur Zulassungsstelle? Aber ich habe gehört ich muss weil das Fahrzeug nicht aus der EG kommt auch noch einen Antrag beim KBA (Kraftfahrzeugbundesamt?) stellen und das dauert bis zu 2 Monaten! Also wäre es doch praktisch wenn ich zuerst den Antrag stelle, wärend der Bearbeitung den Ausbau mache und dann erst zur Zulassungsstelle gehe?
Geht das?
Oder sonst noch Tipps?
Grüße Danny
Hallo, ich verstehe nicht ganz!
Sind alle Kühlkoffer aus ALU oder was?
Grüße
Danny
Hallo,
Habe vor einen Kühlkoffer ohne Aggregat mit Fahrzeug (Iveco Daily oder Mercedes Sprinter) aus der Schweiz nach Deutschland zu importieren.
Welche Kosten kommen da auf mich zu?
Mehrwertsteuer 16% ?
TÜV Vollabnahme 320 €
Umschreibung auf Wohnmobil, ??€
neue Kennzeichen ??€
Wer weis was?
Grüße
Danny
Hallo und danke für die Antworten!
Joe, ich kam auf die Idee mit dem Kühlkoffer, da ich ein kleines Budjet habe und es teurer ist ein Fahrgestell und einen Koffer zusammen zu stellen, als ein fertiges Fahrzeug mit Kühlkoffer! Da komme ich knapp mit dem Budjet hin, natürlich erst mal ohne Fenster und Klappen und so! Das bekomme ich aber schon für 15 000 € und dann kann ich los!
bei den Kofferherstellern geht es bei der Rohkabine ohne alles bei 8000 € los und dann finde mal ein einen neueres Fahrgestell für 7000 €!
Die Maße stimmen bei mir in etwa überein! Siehe : http://www.danny-m.de/2.htm .
Jetzt am Anfang ist noch kein Allradfahrzeug geplant, wird aber irgend wann kommen, dann aber 4x4 7,49t und da muss die Kabine dann auch passen (natürlich mit Hilfsrahmen!)
Ich habe da Angebote aus der Schweiz mit einem Koffer in ca. meinen Maßen und der hat sogar nur eine Türe hinten mittig der wäre sicher noch ein bisschen stabiler als die normalen Portaltüren!
Liebe Grüße
Danny
Mensch GAST, das ist überhaupt die Lösung!
Warum bin ich nicht selber drauf gekommen!
Ich gehe gleich zur Bank und nehme 1 000 000 auf!
25 000 Euro für den Koffer und den Rest schenk ich den Kofferhersteller weil er ja so lieb war und sich extra diese Mühe gemacht hat so einen tollen Koffer zu bauen!
Danke an all die Anderen die sich die Mühe des Antwortens gemacht haben!
Danny
Hallo Mogros, also sind schon klasse die Dinger, aber
1. Zu Klein! meine Schiebeluke ist 950mm mal 800mm.
2. Nicht Begehbar
3. Viel zu teuer!
4. Montage aufwendiger als bei der Schiebeluke
Also ich muss mal zu meinem TÜV Menschen gehen und da mal fragen!
Oder weis wer noch was?
Danny
Hallo Dieter, was meinst damit genau, verschiedene Verbindungen?
Grüße
Danny
Danke, aber ich liege auf 285cm Höhe über der Fahrbahn!
Danny
Hallo, ich musste mich ja aus Geldgründen von meinem komplett über dem Schlafbereich zu öffnenden Dach verabschieden. Jetzt habe ich aber gesehen das es im Bootsbau Schiebeluke von 950 mm mal 800mm komplett aus Acrylglas in massiver 12mm Dicke gibt.
Eigentlich müßte das ja gut dafür geeignet sein,
Dicht wird es wohl sein! wenn da einer 1 Million Euro für eine Jacht ausgibt und dann regent es da rein, das kann ja nicht sein!
Einbruchsicher ist es auch, 12mm Acrylglas, das reicht glaub schon!
Nur was sagt der TÜV dazu?
Was muss ich beachten?
Mein Fahrzeug fährt höchstens 120 km/h da sollte die Luke schon heben, oder?
Danke für eure Antworten!
Danny
Hallo liebes Forum, nachdem die meisten Angebote eingegangen sind und ich mir nochmals durchgerechnet habe was ein Kofferselbstbau alles kostet (Miete für eine Halle, Arbeistkräfte und und und) muss ich leider sagen dass, das alles mein budjet überschreitet!
Ja klar ist es das geld sicher wert, aber ich muss das Fahrzeug komplett in 6 Wochen fertig haben! zumindest soweit das man drinn schlafen kann!
Und jetzt bin ich auf der Suche immer wieder auf Fahrzeuge mit Frischdienstkoffern mit genau den selben Maßen wie ich sie haben wollte!
Preise sind zwar auch nicht ohne, von Geschenkt ganz weit weg, aber was spricht den gegen einen Kühlkoffer?
Ist doch der selbe Grundstoff GFK Schaum GFK.
Da ist dann schon alles dran, da mach ich später dann mal ne seitentür rein, und die Riegel kann man auch so umbauen das sie auch von innen zu öffnen sind!
Was sagen eure Erfahrungen?
ahh ich dachte Sie sind der Verkäufer!
Danny