Hola Stefan,
zum Hubbett noch ein paar Fragen:
1. Die Leisten für das Gestänge ( vom Lift ) sind geschraubt und geklebt?
2. Hält das das Gewicht aus?
3. Biegt sich u.U. das Dach durch?
Danke und Saludos
RioPlata
Hola Stefan,
zum Hubbett noch ein paar Fragen:
1. Die Leisten für das Gestänge ( vom Lift ) sind geschraubt und geklebt?
2. Hält das das Gewicht aus?
3. Biegt sich u.U. das Dach durch?
Danke und Saludos
RioPlata
Hola Stefan,
danke für die eingestellten Bilder ( insbesondere Hubbett ). Noch eine Frage dazu: Soll oder wird das Bett an den Wänden noch in Führungen laufen?
Ansonsten bin ich begeistert von der hochwertigen Ausführung.
Saludos
RioPlata
Hola,
ich hatte einige Beiträge vorher schon über EM geschrieben.
Einer der Vorteile ist, das der Geruch elimiert wird.
Es ist jedoch schwierig von Bekanntem ( das habe ich schon immer so gemacht ) auf neues zu wechseln. ![]()
![]()
Lachende Grüße
RioPlata
Hola Axel Kleitz,
Hola Forumisti,
versucht es doch einmal mit EM ( effektive Mikroorganismen ).
Nicht die Urlösung, sondern die verdünnte Variante.
Ist mehr als preiswert, wirkungsvoll und wirklich biologisch.
Saludos
RioPlata
Hola canoe,
wenn ich auf Deiner Webseite richtig gelesen habe hat Dein Transit für Diesel 103 + 80 Liter zur Verfügung. Damit solltest Du ca. 1.200 Km fahren können. Bei einer dementsprechenden Tourplanung findest Du in allen größeren Städten Diesel mit geringem Schwefelgehalt.
Wenn Du des Castellano nicht mächtig bist, schick mir per pn Deine groben Tourdaten. Ich versuche dann die möglichen Tankstellen mit den Dieselwerten zu bekommen.
Saludos
RioPlata
Hola Balu,
Deine Holde hat es nicht unterschlagen. Muss extra bestellt werden. Der Link:
https://www.reise-know-how.de/kauderwelsch-a…iocd-p-850.html
Viel Spaß beim lernen.
Saludos ( y un abrazo a tu señora
)
RioPlata
Hola dare2go,
die Kurse gibt es auf CD ( nicht auf Kassette, mein Fehler ).
Das man Sprachen auch über das Internet lernen kann ist bekannt. Jedoch gibt es deutliche Unterschiede zwischen Spanisch und Castellano ( das hier in Südamerika gesprochen wird ). Der Unterschied besteht nicht nur in unterschiedlichen Begriffen, sondern auch die Sprachmelodie ist komplett anders. Daher meine Empfehlung für Spanisch für Lateinamerika.
Und, ich bin noch einer der Dinosaurier der Smartphone und Co. nichts abgewinnen kann. ![]()
Saludos
RioPlata
Hola Balu,
hilfreich und effektiv für den Anfang ist der Kauderwelsch Sprachführer: Spanisch für Lateinamerika Band 5. Dazu gibt es auch eine Hör-/Aussprachekasette.
Ich habe es früher so gehalten, daß ich ca. 2 Monate vor dem Urlaub / Reise jeden Tag eine halbe Stunde gelernt habe. Dann später im Land, bei täglichem hören und sprechen geht es relativ schnell. Nicht perfekt aber ausreichend um seine Dinge zu regeln. Und die Latinos sind sehr freundlich. Insbesondere wenn sie merken das sich jemand bemüht ihre Sprache zu sprechen.
Saludos
RioPlata
Hola Balu,
bei der Dieselversorgung sehe ich keine Probleme. Die großen Marken / Ketten bieten mittlerweile alle Diesel in EU IV / V Norm an. Bei uns wird das hier in ppm azufre ausgewiesen. 50 ppm sind EU Norm IV. Fast 0 ppm wie z.B. Repsol Diesel pro + entspricht EU Norm V. Einfach an die Tanke fahren und fragen. Ein bißchen Castellano ist da ganz hilfreich.
Wie sich der Dieselpartikelfilter in größeren Höhen verhält kann ich leider nicht sagen, da fehlt mir noch die Erfahrung.
Saludos
RioPlata
Hola Südamerikafahrer,
die Karte ist sicher nicht aktuell. Ich kann hier zwar nur für Paraguay schreiben, wird aber für die meisten anderen Nachbarn auch gelten.
Es kommt immer drauf an wo / bei wem du tankst. Sucht nach den Tanken von PETROBRAS ( in ganz Südamerika vertreten ). Die haben drei verschiedene Dieselsorten. Die erste Qualität "Podium" unter 50 ppm.
Auf http://www.hotsitespetrobras.com.br/localizador/en findet Ihr die Tankstellen vor Ort in Argentinien, Chile, Kolumbien, Paraguay und Uruguay. Des weiteren ist PETROBRAS in Brasilien, Bolivien, Mexico und Venezuella zu finden.
Ergänzung: REPSOL ist auch eine große Marke - Diesel pro+ ( 0 ppm ) und Diesel pro+ eco ( max. 50 ppm ).
Wir sind hier in Südamerika in vielen Bereichen dritte Welt, aber nicht am/der Arsch der Welt
.
Saludos
RioPlata
Hola Michael,
Treffer!
Vielen Dank. ![]()
Und Glückwunsch zu Deinem gekonnten Ausbau. Die Aufteilung empfinde ich als genial.
Den Grundriss werde ich ( mit kleinen Abänderungen ) auf meinen geplanten Wohnwagen übertragen.
Gracias y saludos
Evaristo
Hola,
nein ist es nicht. Mit Explorer II hatte / habe ich schon Kontakt.
Das besondere an der Kabine war, das der Eingangsbereich ( Toilette / Sanitär ) als Schleuse genutzt wird ( wie bei Ullis Koffer ).
Das in einer Pickup Kabine ( war/ist ein genialer Grundriss ).
Saludos
Evaristo
Hola Christopher,
danke, leider auch nicht.
Ich fange schon an, an mir zu zweifeln. Ob es dieses Forum oder ein anderes war. Bin mir zu 90% sicher das es hier war.
War nämlich Zeitaktuell ( dieses Jahr ).
Im Oktober gab es einen Hinweis in dem Beitrag über durchgeführte Reise / Wochenendtrip in den Bergen / Alpen.
Saludos
Evaristo
Hola,
nein Picco Deine Kiste war das nicht.
Was ich glaube zu erinnern: Pickup anderthalb Kabiner ( Nissan / Hilux ?? ) dunkle Farbe. Leerkabine: Selbstbau aus GFK / Sandwichpaneel.
Einteilung: Eingang an der Seite durch Dusche / Sanitärbereich, anschließend links Küche leicht um die Ecke gezogen. Schrank / Regal links und rechts, Sitzgruppe, Alkoven.
Unter Vorbehalt: außen oben am Alkoven rechteckige Scheinwerfer, seitlich schräger Schriftzug ???? Wolf, Farbe der Kabine grüngrauoliv.
Den Grundriß empfinde ich als sehr gelungen und will ihn auf mein Projekt übertragen ( unten mehr ).
Kurzvorstellung
Hola Forum,
ich lebe und wohne in Paraguay. Zur Zeit reift in mir der Gedanke einen schlechte Wege tauglichen Wohnwagen zu bauen.
Das Material über das ich verfügen kann, kennt weder die Auswahl noch die Qualität des europäischen Angebotes. Das heißt improvisieren und durch gute Planung und Arbeit zu einem vernünftigen Ergebnis zu kommen.
Angedacht sind folgende Eckdaten:
Reisefertig unter 1000 Kilo – Fahrgestell: einachsig, Gummifederachse, Stoßdämpfer, Auflaufbremse – Aufbau ca. 3,60m x 2,0m x 2,10m.
Wie gesagt alles noch in der Planungsphase und Informationsbeschaffung.
Saludos
Evaristo
Guten abend Forum,
seit Tagen suche ich einen Beitrag hier im Forum den ich bis jetzt noch nicht wiedergefunden habe.
Es geht dabei um den Auf- und Ausbau eines Pickup ( war glaube ich anderthalb Kabiner ). Im Eingangsbereich befand sich der Sanitärbereich.
Der Bericht um den Ausbau begann Anfang diesen Jahres.
Erinnert sich jemand?
Danke und Gruss
Evaristo