So, ich habe in den letzten Wochen mal ein bißchen was gearbeitet. Hier das Ergebnis.
Beiträge von bl550
-
-
Stimmt, auf die Idee bin ich noch gar nicht gekommen. Danke. Dann müßte ich auch kein UV-beständiges Sika verwenden.
-
Hallo,
danke schon mal ür eure Antworten. Bei dem Fantastic Vent habe ich das Problem, das der Gegenrahmen im Fahrzeug nicht an das Gehäuse des Außenrahmens geschraubt wird. Der äußere Rahmen hat dafür extra Bohrlöcher, die ich aber nicht benutzen möchte. Ich wil keine zusätzlichen Bohrlöcher in mein GFK-Dach bohren. Bei den Mini-Hekis werde ich die Montage mit DekaSeal ausführen.
Grüße
Sascha
-
Hallo in die Runde.
Mein Ausbau der Kabine geht so langsam vorwärts. Nun stellt sich mir die Frage über den Einbau der Dachluken. Soll ich die Minihekis und den FantasticVent mit Sikaflex 521 UV nur kleben oder lieber mit DekaSeal eindichten und mit dem Dach verschrauben? Ich bin mir da noch nicht ganz sicher.
Grüße
Sascha
-
Hallo,
die Fenster sind komplett mit Fliegenschutz und Verdunkelungsrollo.
Grüße
-
biete 2 Schiebefenster S4 von Seitz Dometic in der Größe 600 x 500. Die Fenster sind neu und OVP.
Preis pro Stück: 200,-- Euro + 7,49 Euro Versand
-
Hallo Willi,
ich habe heute deinen Sprinter bei Ormocar gesehen, sieht schon gut aus. Oder hast du ihn noch nicht in Hauenstein?
Bei den Fenster sind wir uns noch nicht so sicher. Sehr wahrscheinlich S4 mit Vanglas. Die Rahmen für die Stauraumtüren kommen von Mekuwa.
Grüße
Sascha
-
Zitat von campo
Hallo Sprinterfachleute !
Is diese Schildbürgermobil
(hort sich etwas an wie Schildkröte ?) bereits uber eine Waage gelaufen ?gr Campo
Ja, 2750 kg lt. TÜV.
Campo hier http://www.labbe.de/lesekorb/index…=98&titelid=831 kannst du die Geschichte der Schildbürger nachlesen.
Grüße
Sascha
-
Hallo in die Runde,
ich habe in der letzten Zeit mal etwas in unserem Schildbürgermobil
gewerkelt. Wir haben die Kabine extra ohne Fenster bestellt, dass niemand hinein schauen kann. 
Hier mal ein paar Bilder.Der erste Schnitt ins Womo kostet schon einiges an Überwindung.
So sieht es dann fertig aus.
Endkontrolle der Gaskastentür durch unseren Hund.
Grüße
Sascha
-
Hallo,
ja,das tenoritgrau wird auf jeden Fall aufgegriffen aber vielleicht noch eine Kleinigkeit in einer knalligen Farbe (eventuell rot)Gruß Sascha
-
Hallo ins Forum.
In den letzten Tagen habe ich mich mit der Aussengestaltung unserer Kabine beschäftigt. Wir haben uns für lichtgrau RAL 7035 oder auch ICE grau entschieden. Wir haben diese Farbwahl nicht bereut. Später soll noch mit einer Farbfolie ein kleiner Akzent gesetzt werden. Ideen reifen bis jetzt nur in unseren Köpfen.
Grüße
Sascha
-
Hallo Willi,
du hast eine PN.
Grüße
Sascha
-
Es sind 6-Kant-Schrauben. Da wir einen Doppelboden einbauen werden ist das mit dem "Auftragen" kein Problem.
Grüße
Sascha
-
Hallo Willi,
die Schrauben sind in der Bodenplatte versenkt. Ich finde diese Art der Befestigung nicht schlimm. Wo siehst du die Probleme/Nachteile? Bei meinem vorherigen Womo sind Schlossschrauben verbaut worden. Als ich diese gelöst habe haben sie sich mit gedreht und im Innenraum musste mit einer Zange gegengehalten werden. Bei einer normalen Schraube ist das Gegenhalten wesentlich einfacher.
Aber jetzt baue ich unser Womo erst mal aus und denke nicht ans Demontieren.
Holger: Heute abend hast du die Maße.
Grüße
Sascha
-
Hallo in die Runde.
Heute habe ich unsere Kabine bei Ormocar abgeholt und sie ist mit Sechskantschrauben am Fahrgestell verschraubt (siehe Photo).
In den nächsten Tagen werde ich die Abstände der Radkästen messen und hier einstellen.
Grüße
Sascha
-
Richtig. Der Boden kommt direkt auf den Rahmen und es wird ein Radkasten gebaut. Man kann die Maße des Ausschnitts auch über die Aufbaurichtlinien von MB ermitteln. Die geben dort für die jeweiligen Fahrgestelle die Maße vor.
Morgen kann ich Bilder und Maße mitteilen.Grüße
Sascha
-
Hallo Willi,
ja, der neue Sprinter hat schon ein stolzes Aussehen und du hast dir auch eine schöne Farbe ausgesucht
! Hast du als Aufbau eine Alkovenkabine geplant? Wann kannst du dein Fahrzeug nach Hauenstein bringen? Wir dürfen unseren nächste Woche abholen 
"JUCHU".Schönes Wochenende
Sascha -
Ja, Ormocar ist schon ein Erlebnis. Es gehen einen bei der Planung viele Dinge durch den Kopf. Und der Herr Kuhn hilft einem diese Gedanken in eine Ordnung zu bringen.
Ja, ich hoffe, das sich nach dem Fenster- und Klappeneinbau und der Lackierung die Wuchtigkeit relativiert.Grüße
Sascha
-
Hallo Willi,
konntest du dir jetzt einen Eindruck von der Farbe des Fahrzeugs machen?
Grüße
Sascha
-
Hallo Campo,
ja, das Wiegen habe ich schon fest eingeplant. Nächste Woche weiss ich genaueres.
Grüße Sascha