Hallo Anton,
welches Holz hast du damals dafür verwendet?
Grüße
Sascha
Hallo Anton,
welches Holz hast du damals dafür verwendet?
Grüße
Sascha
Weil diese nicht in die vorhandenen Fensterausschnitte passen, bzw. Outbound keine Sondermaße anfertig.
Preis, wie schon genannt
Gewicht der Scheibe an der Aufhängung (unser großes Fenster 1200 x 600)
Verschlüsse
die stufenlosen Versteller/Halter
Hallo Jens,
ja, ich kenne Vanglas schon seit langem, aber habe mich aus diversen Gründen bewußt dagegen entschieden .
Hallo in die Runde,
nach langem stillem Mitlesen habe ich mal wieder eine Frage an euch.
Letztes Jahr habe eine Outbound Dachluke in unserer Kabine nachgerüstet und bin von dem Echtglas begeistert. Jetzt bin ich am Überlegen, ob ich die Dometic S4 Fenster auch tausche.
Ich habe bis heute Angebote von EW3 und Pabst erhalten und warte noch auf ein Angebot von extremfenster.
Hat von euch schon jemand Pabst Airtec verbaut? Erfahrungen?
Die Pabst Airtec Fenster haben den Vorteil, meine Meinung, das sie eine Breite von 40/45 mm haben. Unsere Kabine hat nur 40 mm Wandstärke und das würde gut passen.
Leider gibt es nur keine Verdunklungs-/Insektenschutzrollos von Pabst Airtec. Ich meine gelesen zu haben, dass KCT Rollos passen würden.
Grüße
Sascha
An die Optik von der TTT muss man sich ja auch erstmal dran gewöhnen, das erste was man sieht wenn man ins Bad kommt ist der mehr oder weniger gefüllte Pippi Behälter...…den ich ja auch alle 2 Tage leeren muß...nun ja alles Geschmacksache sagte der Affe und biß in die Seife.
Also, wir haben kein Problem mit der Optik. Und wenn der Behälter an die obere Grenze kommt, weiß ich, jetzt leeren. Da wir noch einen zweiten Behälter haben ist die Freiheit etwas größer. Wie geschrieben, Geschmackssache. Wir würden diese TTT wieder einbauen.
In der letzten Zeit habe mal wieder ein bißchen am Sprinter geschraubt.
Letzte Woche habe ich den 75 Liter Dieseltank gegen einen 100 Liter Tank für mehr Reichweite getauscht.
Hallo campo,
da hast du ja ein schönes Gefährt als Unterbau für die neue Kabine.
Ich werde den Bau gespannt verfolgen.
Grüße
Sascha
Dafür habe ich mehrere Karten und Apps. ![]()
Zum Glück werden/müssen per App die Tarife angezeigt. ![]()
Es gibt vielfätige Systeme. Per App musst du dich im Voraus registrieren und deine Bankdaten oder Kreditkartennummer angeben. Oder du bekommst eine Ladekarte vom jeweiligen Stromanbieter geschickt, die an den Ladesäulen benutzt werden kann. Meistens hat man beide Systeme, App wie auch Ladekarte vom gleichen Anbieter.
Man kann auch mit Karten oder App an fremden Säulen laden, so genanntes Rooming
ode Roaming
Zur Zeit ein vilefältiges und undurchsichtiges System.
Es gibt auch schon vereinzelt Systeme, wo die EC-Karte funktioniert.
Als E-Auto-Fahrer kann ich nur scheiben, dass man der Säule so einfach keinen Strom entlocken kann. Die Säule muss per Karte oder App freigeschaltet werden. Im zweiten Schritt kommuniziert das Auto mit der Säule, um die Leistung zu regeln, die die Ladesäule freigeben soll.
Grüße
Sascha
Na, dann bin ich mal gespannt was unsere Kabine von Ormocar in ein paar Jahren zeigen wird. Wenn ich deinen Post lese bin ich guter Hoffnung. Der Sprinter hält hoffentlich auch so lange durch.
Tolle Leistung bis jetzt.
Wir haben auch keinen WR und benötigen auch keinen. Alle Geräte, die Strom brauchen, werden mit 12V betrieben. Wenn wider Erwarten doch mal 230V gebraucht werden, stelle ich mich auf einen CP oder Stellplatz.
Auch von mir mein Beileid, wenn auch verspätet. Ich kann alles nachempfinden, weil ich meine Mutter sehr früh habe gehen sehen müssen.
Zitat von OdiMobilix: Ich habe ein etwas ruhigeres Farbschema gefunden, das eher unserem Jetzigen entspricht. Ich hoffe es gefällt
Schick. Sieht gut aus.
Richtig. Keine Maut auf Autobahnen. Nur für die zwei großen schon genannten Brücken oder Fähren.
Zitat von wiruSprinter Hinterachse hat doch Blattfedern? Meiner schaukelt nicht (316CDI), im Gegensatz zum pickup vorher...
Ja. Aber zur Dämpfung der Unebenheiten und der Fahrstabilät sind auch Stossdämpfer vorhanden.
Das hängt auch mit der Kabinengröße zusammen. Unsere ist 3,30 m hoch.
Meine Seriendämpfer waren jetzt neun Jahre alt. Nach dem Ausbau konnte ich die Dämpfer locker von Hand ein und auseinanderschieben. Die Neuen nicht. Eine Zusatzluftfeder hilft eigentlich nur bei einem erhöhten Gewicht durch z. B. einen Motorradträger am Heck. Diese entlastet bzw. hilft der (den) Blattfeder(n) das Gewicht zu tragen.
Nein, meine Basis ist immer noch der 515 CDI. Ich habe lediglich die Serien-Stossdämpfer gegen Verstärkte getauscht.