Ich habe Gerüstbretter 200cm Lang, damit ziehe ich die auf einem Wagen lagernde Kabine mit einer Horntools-Winde auf meinen Anhänger. Dann Eigenbau-Stützen dran,10cm hochkurbeln, Anhänger weg, Amarok drunter.
Klingt kompliziert, ist in 30min erledigt mit befestigen am Auto. Meine hat auch 450kg.
Beiträge von hoss09
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Ich habe Cabriolet-Stoff von Sonnenland verwendet. Hat fast jeder Sattler, ist 3-Lagig aber ich denke im Winter wird es besser isolieren als Persenning-Stoff.
http://www.womobox.de/phpBB2/viewtop…t=7493&start=15
Da siehst wie es bei mir ausschaut
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Mit Hubdach und Türe hat meine Kabine ca.240kg gewogen, ohne Isolation und Sperrholzinnenverkleidung. Kurz vor Fertigstellung wird sich das Gewicht bei 450kg einpendeln.
Ach ja,eingetragenes Leergewicht bei meinem Auto wäre 2050kg, Fakt ist 2200kg. Also auch das senkt die Nutzlast! Ich hab nicht mehr viel Luft nach oben(z.GW 3000kg).
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Also ich habe meine Alukabine mit 1K Maschienenlack gerollt.
Wegen der richtigen Farbe bin ich in ein Farbengeschäft gegangen die auch Lackieren, und da gab es die richtige Beratung.
Im anderen Forum wo ich unterwegs bin, stellte ich auch die Frage nach dem richtigen Lack und bekam ca. 17 verschiedene Antworten!
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Dankeschön....
Der Ofen ist für mich ein Highlight ...Doch....schäumt das Bier da hinten nicht ein wenig auf bei einer Bodenwelle???
Grüße Hoss
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Nach den Foto's würde ich meinen, er hat ein HD-Fahrwerk wie ich. Der steht auch mit Kabine noch leicht Keilförmig. Ich habe eher das Problem, das bei strömenden Regen, genau bei der Fahrertüre das Regenwasser abrinnt....
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Nachdem ich die Schweißnähte verschliffen hab, passte ich die 1,5mm Aluplatten an. Danach die Bohrungen für die Nieten anzeichnen und bohren. Alles sauber entfetten und mit Montagekleber anbringen, dass beim Nieten der Kleber schön rausgedrückt wird. Anschließend bündig verschleifen!
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Also ich habe auch Alugerüst mit Alubeplankung mit anschließender Isolation gemacht. Einfach aus dem Grund, da ich auf diese weise am meisten selber machen kann. Habe auch extra Wasserfeste Alunieten gekauft.
Kältebrücken hab ich sicher auch, da ich aber eine Standheizung für Wintercamping einbauen werde, ist mir das nicht soooo wichtig. Das Risiko geh ich ein.http://www.womobox.de/phpBB2/viewtopic.php?f=15&t=7493
Da siehst ein paar Fotos. Ich bin vermutlich der erste, der ein Bügel auf der Ladefläche mit Schlafkabine hat.... Aber ich will das so!!!
Darum bin ich gespannt, wie du dein Projekt lösen wirst...
PS: lass dich nicht vollquatschen, von wegen, Highpipes + Kabine geht nicht..... mach es einfach.....
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Hallo Christopher!
Der Alkoven ist außen 50cm hoch, das heißt innen 39cm ohne Matratze (die hat 9cm).
Für mich als glücklicher Single ist es eine reine Schlafkabine mit Sitzgelegenheit re+li beim Einstieg. Die Bettverlängerung 175x55cm kann ich auch dort hinlegen,um notfalls bei geschlossenem Dach zu schlafen. Außer Portapoti, Radio und Standheizung fürn Winter kommt nix rein. -
Nochmal 2 Bilder
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So, heute mal ein aktuelles Foto meines spacigen Konzertflügel...
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Danke Jürgen!
Habs eben im Amarokforum bewundert.
Und wunderbare Foto's angeschaut, einfach top! -
Zitat von MuPeBe
Hallo Hoss!
Der Verdeckstoff von Sonnenland ist super, den gibts in unterschiedlichen Stärken und Lagenanzahl, ist UV unempfindlich und gut zu verarbeiten. Ich habe bei mir den Faltenbalg für den Durchgang daraus gefertigt, wenn du in richtung LKW Plane denkst, so ist der Stoff auch nicht steifer als die Plane. Auch hast du an der Innenseite eine schöne Optik, wie im Auto eben
Grüsse Peter
Danke für den Tipp!
Hat sogar ein Sattler in meiner nähe und der näht mir den Stoff nach meinem Muster -
Dach und Gasdruckdämpfer montiert.
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Danke Dir Schöne Bilder
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Hallo Frank!
Gibt's keine Foto's vom Innenausbau der Kabine?
Und was für Technik hast eingebaut? -
Hab heute Bleche angenietet, morgen darf ich noch ein wenig verschleifen. Danach das Dach und die Gasdruckdämpfer anpassen, damit der Zeltstoff ausgemessen werden kann. Bei meiner Suche nach dem richtigen Material für das Hubdach wurde mir geraten KEIN Airtex zu verwenden, da das Material nach ein paar Jahren einzureißen beginnt! Stattdessen soll ich eine Art "LKW-Plane" nehmen, die gibt's auch mit 0,8mm Stärke und soll besser halten auf Dauer! Was haltet Ihr davon?
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Zitat von 3125
Hallo Hoss,
Herzlich Willkommen hier im Forum.
Was bzw. wo ist den der Stammtisch Süd ?Gruß
3125 aka
Nicole & AlexanderBin im http://www.amarokforum.de aktiv, da gibt's Gruppen im Norden, Ruhrgebiet und eben der Stammtisch Süd wo wir uns regelmäßig treffen. In unseren sind Leute im Umkreis 200km von Ulm gemessen, inkl.Schweizer und Vorarlberger wie mich. Auch Langenaltheim, Knüllwald und den Mammutpark haben wir schon besucht und erfahren.
Grüße Hoss
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Hallo!
Nach vielen Std. hier im Forum die ich mit lesen verbracht habe, muss ich mal Hallo sagen. Mich nennt man Hoss, fahre seit 2 Jahren einen Amarok. Durch das Amarokforum hat sich eine nette "Stammtisch Süd" Truppe gebildet, wo man sich regelmäßig trifft zu Lagerfeuer, Grillen, Geländefahren usw. Mein Problem war, ich kann in einem Zelt kein Auge zutun, da helfen Unmengen Bier auch nix.
Um im Gelände noch halbwegs fit zu bleiben, kommt nur eine Absetzkabine in Frage. Da ich aber Bügel und Scheinwerfer auf der Ladefläche montiert hab, bin ich hier gelandet! Selberbauen ist angesagt! 4-Kantalurohr ist vorhanden, Schweißer in meiner Firma weiß bescheid, und los geht's.Da der Bügel auf der Ladefläche bleibt, schaut das Alugerippe "etwas" anders aus!
Habe noch vieeeele Fragen, aber alles der Reihe nach!
Grüße Hoss
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Danke für die schnelle Antwort!
Hab welche bei Febrotec gekauft, beide Begriffe finden sich in der Rechnung!
Für's Dach hab ich 2x500N gekauft, müssen die bei der Montage ganz ein und ausfahren?
Konnte mit meinen knapp über 100kg eine Feder kaum zusammendrücken.