1. Portal
  2. Forum
    1. Forenübersicht
    2. FAQ - Fragen rund ums Forum
  3. Camper
    1. Bautagebücher
    2. Camper Galerie
    3. Wissensbasis
  4. Treffen
    1. Anstehende Treffen
    2. Impressionen vergangener Treffen
  5. Reisen
    1. Reiseziele
    2. Reiseberichte
    3. Urlaubsfotos
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Termine
  • Galerie
  • POIs
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. womobox & Leerkabinen-Forum
  2. Truma Service

Beiträge von Truma Service

  • Truma LIVE am 28.08.21 – Stellt uns eure Fragen!

    • Truma Service
    • 26. August 2021 um 13:39

    Hallo liebe Camper,

    der Caravan Salon steht vor der Tür und auch wir sind dort mit einem Stand in Halle 14 Stand B07 vertreten und freuen uns über euren Besuch.


    Da wir aber auch verstehen, dass man Großveranstaltungen in Zeiten der Pandemie lieber meidet, haben wir uns etwas überlegt: Wir senden am 28.08.21 von 16-18 Uhr live vom Caravan Salon und geben euch die Möglichkeit uns eure Fragen per Live-Chat zu stellen!


    Egal, ob es um die Bedienung von bereits verbauten Produkten, Nachrüstungen oder um allgemeine Produktfragen geht: Wir sind für euch da und gehen individuell auf eure Fragen ein!

    Ihr habt zwei Stunden Zeit direkt mit dem Truma Service in Kontakt zu kommen und euch dabei auch persönlich beraten zu lassen.


    Damit ihr auf eurer bevorzugten Plattform teilnehmen könnt, streamen wir live parallel auf Facebook, Instagram, YouTube und unsere Website.


    Hier geht’s

    • zum Facebook Event: bit.ly/Trumalive_fb
    • zum YouTube Livestream: bit.ly/Trumalive_yt
    • zum Instagram Kanal von Truma bit.ly/Trumalive_insta
    • zur Eventseite auf truma.com/live

    Liebe Grüße,

    euer Truma Team :)

  • Problem: Truma Combi 6 geht nicht - Hilfe bei Fehlersuche!?

    • Truma Service
    • 11. Juni 2014 um 18:37

    Hallo,

    Ohne die Einbausituation zu kennen oder sich ein genaues Bild vor Ort machen zu können, versuchte unser Techniker sowohl schriftliche als auch telefonische Unterstützung zu bieten.
    Da Truma keine Vertretung oder ähnliches in Chile betreibt und auch kein Servicepartner in diesem Land vertreten ist, gibt es nicht mehr viele weitere Möglichkeiten, Hilfe zu leisten.

    Anhand des von Dare2go in seiner Mail gelieferten Fotos läßt sich erkennen, dass PINS auf der Steuerung defekt sind. Auch dies könnte eine Ursache für die Heizungsstörung sein.

    Sie sehen, Truma ist natürlich gewillt zu helfen. Letztendlich müssen Teile ins Land geschickt werden. Aber auch hier stellt sich die Frage, welche Teile? Und ist das dann wirklich die Lösung für die Störung? Letztendlich fallen nur Kosten an, wenn die Garantiezeit abgelaufen ist.
    Der beste Fall wäre natürlich gewesen, wenn Dare2go den Einbau durch einen Fachmann hätte ausführen bzw. diesen nach Einbauabschluss von einem Fachmann überprüfen lassen und sich im Vorfeld der Reise mit einem gut dimensionierten Ersatzteil-Paket ausgestattet.

    Es hat nichts mit "im Regen stehen lassen" zu tun, wenn man auf große Distanz nicht genau feststellen kann, wo der Fehler liegt. Klar ist, dass die Heizung repariert werden muss.

    @ Dare2go: Ihre Frage, ob die LEDs leuchten oder nicht kann wie folgt beantwortet werden: Die LEDs am Bedienteil leuchten bei ordnungsgemäßer Funktion grün. Die LED auf der Heizungselektronik leuchtet unter Umständen nicht, wenn das Bedienteil defekt ist.
    Wenn das Bedienteil in Ordnung ist, leuchtet es entweder grün bei Betrieb, rot bei Störung oder gelb und grün bei Warmwasseraufbereitung. Dieses ist auch in der Gebrauchsanweisung detailliert beschrieben.

    Eine wirkliche Abhilfe könnte unser Diagnose-Tool im Zusammenhang mit einem Internetzugang bringen. Dies würde eine Verbindung von Truma zur Heizung auf Distanz ermöglichen, um somit Fehlerquellen festzustellen. Aber auch hier müssten Teile (Bedienteil, Elektronik) ins Land geschickt werden, um im Anschluss der Fehlerermittlung einen Austausch vornehmen zu können. Zur Alternative: Wenn die Fehleranalyse mangels Internet oder Diagnose-Tools nicht machbar ist, könnten wir gerne auch eine Austauschheizung schicken. Allerdings, wenn der Versand länger dauert, als die Reise selbst, würde dies keinen Sinn ergeben. Und auch hier würden wiederum Kosten anfallen, die Sie zu tragen hätten, falls die Garantie abgelaufen ist.

    Bitte geben Sie uns bei der Gelegenheit auch die Seriennummer des Gerätes bekannt. Diese finden sie auf dem Typschild, das stirnseitig direkt an der Heizung aufgebracht ist.
    Dann kann auch die Garantiezeit genau ermittelt werden. Selbstverständlich fallen nur Kosten an, wenn die Garantiezeit überschritten ist.

    Gerne erwarten wir Ihre Rückmeldung per Mail an unseren Service.

    Viele Grüße
    Truma Marketing

  • Problem: Truma Combi 6 geht nicht - Hilfe bei Fehlersuche!?

    • Truma Service
    • 6. Juni 2014 um 22:53

    Hallo halber,

    Ihre Mail ist heute bei Truma in der Marketingabteilung angekommen. Vielen Dank dafür. Um in dieser Angelegenheit eine Aussage treffen zu können, müssen wir das Thema mit den Kollegen vom Service besprechen. Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass dies, bedingt durch den Pfingst-Feiertag am Montag, erst am Dienstag nächster Woche erfolgen kann. Wir werden uns dann schnellstmöglich hier im Forum wieder melden.

    Viele Grüsse
    Truma Marketing

  • Truma 2800E Störung

    • Truma Service
    • 3. Juni 2013 um 16:16

    Hallo Florian,

    wir haben Deinen Beitrag gelesen und geben gerne unseren fachlichen Rat zum Besten.

    Aus unserer Sicht liegt hier der Defekt am Zünder, der wärmeempfindlich reagiert. Dadurch kann die Heizung in Ihrem Fall ab einer gewissen Temperatur nicht mehr gestartet werden, da der Zünder keinen Zündfunken abgibt.
    Der Zünder muss getauscht werden. Eine 100%ige Diagnose kann jedoch nur vor Ort getroffen werden.

    Grundsätzlich kann der Zünder, je nach Geschick, selbst ausgetauscht werden. Sie können das Ersatzteil direkt bei uns per Mail an service@truma.com bestellen.
    Bitte den Heizungstyp Trumatic E 2800 und Baujahr angeben.

    Viele Grüße

    Ihr
    Truma Service

  • Vorstellung

    • Truma Service
    • 3. Juni 2013 um 15:48

    Liebe Forumskolleginnen und -kollegen,

    vielen Dank für die freundliche Aufnahme in diesem Forum.

    Als Hersteller von Komfortprodukten für Reisemobil und Caravan bieten wir hier gerne unsere fachliche Unterstützung zum Thema Heizung & Co. für mobile Freizeitfahrzeuge an.

    Viele Grüße

    Ihr
    Truma Service

Registrierung

Mit einem Benutzerkonto kannst du das womobox Forum noch besser nutzen.
Als registriertes Mitglied kannst du:
- Themen abonnieren und auf dem Laufenden bleiben
- Dich mit anderen Mitgliedern direkt austauschen
- Eigene Beiträge und Themen erstellen

Benutzerkonto erstellen

Spenden-Ziel

Jährlich (2025)

105,3 %

105,3% (579,00 von 550 EUR)

Jetzt spenden

Benutzer online

  • 4 Mitglieder und 173 Besucher
  • Rekord: 15.796 Benutzer (10. Oktober 2024 um 14:49)
  • Phanganer
  • Odi
  • Slenteng
  • Ducato-Heere
  1. Nutzungsbedingungen
  2. Datenschutzerklärung
  3. Impressum
Gefällt es dir hier? Dann bitte jetzt :)
Community-Software: WoltLab Suite™