1. Portal
  2. Forum
    1. Forenübersicht
    2. FAQ - Fragen rund ums Forum
  3. Camper
    1. Bautagebücher
    2. Camper Galerie
    3. Wissensbasis
  4. Treffen
    1. Anstehende Treffen
    2. Impressionen vergangener Treffen
  5. Reisen
    1. Reiseziele
    2. Reiseberichte
    3. Urlaubsfotos
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Termine
  • Galerie
  • POIs
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. womobox & Leerkabinen-Forum
  2. sharkrider

Beiträge von sharkrider

• Spritverbrauch in der bis 3,5 to Liga

• sharkrider
    • 5. Mai 2015 um 12:48

OT on

Sag Olle,

warst Du eigentlich in Bodenheim? Ich meine ich hätte jemanden gesehen, der so aussah wie der in Deinem Avatar :D

Irgendwie wollte ich noch fragen aber dann kam irgendwas dazwischen und dann war das Päärchen wieder weg.

Grüße
    Michael

OT off

• Namensschilder 2015

• sharkrider
    • 5. Mai 2015 um 12:43

Gerade für uns als Neulinge auf dem Treffen war das eine sehr schöne Sache mit den Schildern.

Ich kenne es von Stammtischen oder anderen Treffen. Da kommt man als Neuer dazu. Schnell kennt einen Jeder aber man selbst weiß nie so recht, mit wem man da spricht.

Aber auch , wenn man selbst ein "alter Hase" auf einem Treffen ist. Irgendwann sagt man da so Sätze wie: "Im Forum bin ich als sharkrider angemeldet" und bekommt Antworten wie: "Ach DUU bist sharkrider - jaa ..."

Wäre mit Schild einfacher gewesen :wink:

Von daher ist das ne tolle Idee, die man sich nicht mies machen lassen muss :D

• Feuersterns Stromfred

• sharkrider
    • 4. Mai 2015 um 20:07

Wir haben bei uns auch 24V für den LKW und 12V für den Aufbau. Hatte sich ergeben, weil der Aufbau mit 12V ja schon da war.

Das funktioniert problemlos und es gibt genügend andere Beispiele wo das so ist.

• Eine Wolfshöhle für den Amarok

• sharkrider
    • 4. Mai 2015 um 20:04
    Zitat von Anton

Hallo

auch wenn ich diesem Thread bisher wenig Beachtung geschenkt hab, :oops: was Du da gebaut hast Jürgen, sieht super aus!

VG

Anton

Jep :D

Und es ist spannend. Am Wochenende war ja ein anderer Amarok in Bodenheim. Ebenfalls mit Wohnkabine aber eine ganz anders angeordnete Innenaufteilung.

• Feuersterns Stromfred

• sharkrider
    • 4. Mai 2015 um 17:22
    Zitat von Stoppie

...

Wenn Du schon 24V LKW-Spannung hast, wieso stellst Du nicht komplett auf 24V um, also auch die Bordspannung? Das würde doch für Dich einiges vereinfachen. Insbesondere dann, wenn Du vor hast, Dir ohnehin neue Batterien zuzulegen.

Darum nicht :wink:

Zitat

Unser zukünftiges Heim wird 12V im Aufbau haben- das ist schon mal sicher (weil eine teure Komponente schon gekauft wurde).

By the Way was habt Ihr denn da gekauft? Wenn es ein Wasserboiler ist ... :roll:

Wir müssen das neu machen. Unser Truma Boiler ist undicht :?

Dann könntet Ihr doch wieder auf 24V gehen :D

• 14. Leerkabinen-Treffen vom 01.-03.05.2015

• sharkrider
    • 4. Mai 2015 um 14:24

Dann leg ich auch nochmal Perspektiven nach :D

Werd noch was im Blog schreiben und da eine Bildergalerie einstellen. Dauert aber noch. Bekommt Ihr Info, wenn es drin ist :wink:

• Wasserpumpenempfehlung

• sharkrider
    • 4. Mai 2015 um 11:38

Wir haben auch die Trailking 7. Die war früher unter der rechten Sitzbank auf dem Wassertank. Die hat man leise brummen gehört, wenn sie anging. Nichts wovon man wach würde. Abgesehen davon kann man bei uns die Pumpe abschalten. Um etwas Wasser laufen zu lassen reicht es immer noch.

Mittlerweile ist die Pumpe nicht mehr in der Kabine sondern in der "Frontgarage" auf dem Wassertank. Ich muss mich anstrengen um zu hören, ob sie läuft oder nicht.

• Wohnkoffer gesucht!

• sharkrider
    • 3. Mai 2015 um 22:37
    Zitat von holger4x4

70GB Festplatte, das ist aber auch schon Steinzeit :mrgreen: Ich glaube du brauchst noch mehr neu :wink:

Im Prinzip hast Du recht. Aber ich mag mein lenovo X61s einfach nicht hergeben. :D Vor allem den Track Pin nicht. An den bin ich nun schon seit 15 oder 16 Jahren gewöhnt, seit ich das erste IBM Notebook hatte. Und die Neuen haben den nicht mehr :?

• sharkrider
    • 3. Mai 2015 um 22:13

Vielen Dank an alle, die auf dem Treffen waren, für das schöne Wochenende. Vor allem natürlich an die Orga!

Das mit den Schildern ist eine tolle Idee. Da weiß man wenigstens, mit wem aus dem Forum man sich da gerade unterhält :roll: Das "Gewese" darum ist also völlig ok :wink:

Hat viel Spaß gemacht. Wir haben tolle Leute kennegelernt und wieder ein Haufen Ideen mit Heim genommen.

Wir hoffen, Ihr seid alle genauso gesund und sicher heimgekommen wie wir auch.

Grüße
    Katrin und Michael

• Reisebericht: Picco hüpft vom Kili zur Mara

• sharkrider
    • 3. Mai 2015 um 21:33
    Zitat

... machen manche Tiere (z.b. auch Hengste) wegen der Kühlung.

Dann ist das morgens also nur eine Reaktion darauf, dass es unter der Bettdecke so warm ist ... :roll:

Man lernt nie aus :lol:

• Noch etwas Arbeit ...

• sharkrider
    • 29. April 2015 um 23:52

Geschafft :D

Morgen Abend dann in Bodenheim!!!

Wir freuen uns :D

• sharkrider
    • 28. April 2015 um 22:17

Meine Frau macht mich gerade drauf aufmerksam, dass in der Liste bei sharkrider als Fahrzeug "Volvo ? steht.

Das ist falsch falsch falsch :D

Leyland DAF T 244 ist das Fahrzeug :wink:

• Noch etwas Arbeit ...

• sharkrider
    • 28. April 2015 um 19:37
    Zitat von nouz

Moin,

der Elektrikkrimskrams steht mir die nächste Woche auch bevor :(

Gruss Dirk

Plan Dir 2-3 Tage dafür ein :?

• Offroad L300 Pritsche + Kabine + Allrad |Solarfrage

• sharkrider
    • 27. April 2015 um 15:49

Aua - wo gehst Du denn mit dem High Lift dran??

Du brauchst vor allem gescheite Reifen :D

• Noch etwas Arbeit ...

• sharkrider
    • 27. April 2015 um 15:34

... war das und mir tun alle möglichen Knochen und Muskeln weh, von denen ich gar nicht wusste, dass ich sie habe :D

Elektrik

Dämmung Fahrerhaus

THW Rolläden

So langsam wird´s :D

Die Links natürlich mit Bildern :wink:

• VW T3 DoKa "Bauschlampe 2.0" - Neues Familienmitglied

• sharkrider
    • 24. April 2015 um 22:09

Türverkleidung mit Kaffeesäcken bezogen ist ne coole Idee :D Sieht bestimmt gut aus.

• Land Rover Defender 130 Reisefahrzeug

• sharkrider
    • 24. April 2015 um 16:36
    Zitat

Im Prinzip finde ich ja den Landy ein tolles Fahrzeug. Ich habe nur mal bei einem Rover-Händler in einem Serien-Landy dringesessen und kam mit der Position so weit links "an die Tür geklebt" einfach gar nicht klar.

Da sind wir schon 2. Ich wollte mit 18u nbedingt einen Landy - konnte ich mir damals aber nicht leisten. Später bin ich dann viele 1000 Kilometer on- und offroad mit verschiedenen Defendern unterwegs gewesen - mit und ohne Recaros. Ich kann in der Karre nicht sitzen :evil:

Und jedesmal, wenn ich einen seh, denk ich immer noch - Verdammt geile Kiste :D

Und so umgebaut sieht das richtig klasse aus - Glückwunsch und viel Spaß unterwegs 8)

• Leerkabinentreffen 2015 Aktivitäten

• sharkrider
    • 24. April 2015 um 16:21
    Zitat von Krabbe

Ich habe gerade mal nachgesehen. Die Schiersteiner Brücke (A643) ist nur für Fahrzeuge unter 3,5 t, Breite kleiner 2,2 m (über Spiegel) und Höhe unter 3,1 m freigegeben.
    Es sind Messsysteme installiert, die die Einhaltung dieser Werte kontrollieren und die bei Überschreitung die Brücke sperren.

Nicht nur das - auf beiden Seiten steht ein silber blauer Wagen. Direkt dabei eine letzte Notausfahrt - ich kann mir vorstellen, dass die zu nehmen recht teuer ist.

Am Dienstag stand auf der Wiesbadener Seite ein 40 Tonner an dieser Ausfahrt und hat den Beamten seine Papiere überreicht.

Die Spur über die Brücke wird übrigens jeweils an der Einfahrt mit Baustellengleitsteinen so schmal gemacht, dass da eigentlich nur ein PKW durchkommt. Spannend, wie es ein 40 Tonner da durch schafft.

Ach ja - die Schilder sind übrigens eigentlich nicht zu übersehen oder missverständlich.

• Noch etwas Arbeit ...

• sharkrider
    • 23. April 2015 um 22:23

Oooch - mir nemme oifach Woikischte :D

• sharkrider
    • 23. April 2015 um 14:50
    Zitat von ThomasFF

....sieht die Front Deines Autos auf dem großen Foto aus..... warste so begeistert davon, dass Du schon ein Denkmal gebaut hast? :?::lol::roll::wink:

:lol: Photo geshopt

Registrierung

Mit einem Benutzerkonto kannst du das womobox Forum noch besser nutzen.
Als registriertes Mitglied kannst du:
- Themen abonnieren und auf dem Laufenden bleiben
- Dich mit anderen Mitgliedern direkt austauschen
- Eigene Beiträge und Themen erstellen

Benutzerkonto erstellen

Spenden-Ziel

Jährlich (2026)

27,5 %

27,5% (137,50 von 500 EUR)

Jetzt spenden

Benutzer online

• 2 Mitglieder und 2.024 Besucher
  • Rekord: 15.796 Benutzer (10. Oktober 2024 um 14:49)
  • Slenteng
  • Odi
  1. Nutzungsbedingungen
  2. Datenschutzerklärung
  3. Impressum
Gefällt es dir hier? Dann bitte jetzt :)
Community-Software: WoltLab Suite™