hallo alle zusammen,
@klaus:
weil ich die kabine früher auf einem t3 hatte.
und da hängt ja bekanntlich auch einiges an erinnerung dran. und gut ist die alle male noch für etliche jährchen!!
und zu den umbauten: ich baue halt gern!!!!
dann noch einen schönen urlaub!!
@christianus:
schön das du dich in die diskussion einklinken kannst!!
also über die alternative mit dem absenken hatte ich auch schon nachgedacht! im enteffekt würde das ja auch fast auf das gleiche resultat kommen. ich hatte mir nur gedacht, das es wihl günstiger ist, die alte bodenplatte zu lassen und die seitenwände zu ändern.
wenn du jedoch meinst, das es so besser ist, dann können wir ja über diese variante weiter diskutieren!!
dann stell ich mal dazu meine fragen:
1. wäre es ausreichend einen "unterkasten" aus boden und 4 seitenteilen aus siebdruckplatten zu bauen und diesen dann unter die kabine zu befestigen. oder wäre eine metallkonstruktion, die dann mit entsprechenden wänden+boden verkleidet wird, besser?
mir wäre die holzkonstruktion aufgrund des wohl geringeren gewichtes lieber!
2. wie die unterkonstruktion befestigen? kleben und/oder verschrauben?
wenn verschrauben, dann wo am günstigsten?
3. reicht die stabilität der alten bodenplatte (nach dem raustrennen des mittelteils und des einganges) für die stabilität der kabine noch aus? die entstandenen "löcher" zum neuen unterboden würde ich ja mit platten die auf dem neuen boden befestigt werden und dann mit der alten bodenplatte verbunden werden können schließen.
so dann bitte ich um weitere konstruktive vorschläge!!
mfg
chris