Nun, wenn du nach einen Grundriss fragst, wirst du von 5 Personen 6 Antworten erhalten.
Aber erstmal zur Bodenplatte: Bei meinem Wohnwagen (Eriba 197x Jahre) ist die Bodenplatte auf einen Metallrahmen gesetzt und besteht aus 6mm Sperrholz, 25mm Dämmung /Styropor, 6mm Sperrholz.
Bei den Schränken, Sitzkonsolen, sind Leisten im Boden verklebt. Der Boden hat jetzt schon ein gewissen alter - über die Nutzung vor uns weiß ich jedoch nichts.
Wenn du ein Zwischenrahmen baust, bei denen eh Quer-Träger rein müssen, dann liegt der Boden ja auch auf. Aber gut, das ist mir auch möglicherweise zu technisch, daher nehm die Infos nicht so genau die ich bis jetzt geschrieben habe.
==========> Zu deinem Aufbau!
Was mir zu erst auffällt, der Fahrerhausdurchbruch wird vermutlich sehr oft durch das Bett belegt und nicht nutzbar sein. Darum würde ich die Tür nach vorne setzen.
Um im Eingangsbereich, WC, Dusche, Fahrerhausdurchgang zu haben. Würde eh bei der größe über Dusche noch einmal ernsthaft nachdenken. ich bin kaum 1M Länger in meiner Kabine. Selbst da ist Dusche nicht realisierbar - zumal du kaum größer als im Bulli bist in den Abmessungen.
Für etwas Duschen hast du einfach eine Menge an Overhead, wie viele Liter Wasser mitschleppen, musst eh bei Entsorgungsstationen duschen und und und.
PS: Ich komme sogar kleiner, mit meinen Grundriss bei gleichen Anfordrungen.
Frage: Willst du nicht lieber etwas Rampenwinkel Opfern um noch etwas länger zu werden?
Wo soll in deinem Grundriss die Kühlbox hin? Die habe ich jetzt bei meinem Querschnitt auch nicht beachtet, wäre aber auch nur Schwer möglich, dann eher Kühlschrank.