Vielleicht mag ja jemand den Autor fragen, ob wir die Dokumente fest in unsere FAQ hochladen dürfen...
Beiträge von mrmomba
-
-
Naja gut, recht hast du. Hätte es hier neu verlinken sollen, oder gar die Bilder direkt anhägen. Hole ich vielleicht noch nach ..
( Habe meine beiden Tabus damit ja gebrochen
) -
-
So, jetzt habe ich mein Fehler behoben und hoffentlich gleiche Bedinungen geschaffen!
Ich glaube, jetzt kann man es besser vergleichen.Viel Spaß beim vergleichen, Gruß Christian
-
Hallo Leute,
danke für die Hinweise, dann werde ich das gleich noch mal am Wochenede auf ein Fixen wert einstellen.
In der Tat ist im Nahbereich aber kein Unterschied zu merken, erst ab 15M wird das LED licht schwacher.Es tut mir Leid, das mein Versuch dann doch sooo unprofesionell war

-
Hallo,
2, nene mein/unser Hund geht es gut, er brauchte nur Licht beim PIII ...
Die Blendwirkung habe ich nicht getestet, da der Lichtkern mich beim kurzen reinblicken arg geblendet hat.zu 1. Ja, es strahlt tatsächlich hinten raus, das zeugt von der guten Qualität bei Hagebau, angeblich ist nach IP54 das Ding auch wassergeschützt.
(ist ein Spalt von 3mm)
Wenn ich mir da aber das Chinateil anschaue, würde ich das glatt mit in die Badewanne nehmen.
Ich wollte einfach mal ein objektiven Vergleich ins Forum stellen, für vielleicht auf die Camper, denen es am Licht mangelt, aber wo der Verbrauch eine Rolle spielt.
-
-
Willkommen, hier ein kleiner Test zwischen einer LED und Halogenlampe.
Typ:
Halogenlampe, 100W 6€ Modell vom Hagebau
2LED-Lampen, á 10W ersteigert für ca. 16€ bei eBay.Gekauft beim Händler 2012joy, Qualität im Gegensatz zur Hagebaulampe um Welten besser,
die Lampe ist kompakt, und fühlt sich sehr wertig an. Der Aufdruck Made in China ist in diesem
Fall nicht Negativ!Und nun kommen wir zu den Fotos; Ich habe die Fotos mit der Kamera vom Nokia Lumia 920 geschossen.
Die Fotos sind nicht bearbeitet. Aber ich glaube / hoffe, dass die Fotos eindeutig sind. -
Zitat von BaluAlles anzeigen
Hallo mrmomba,
ich möchte Dir nicht zu nahe treten, aber:
Willst du ernsthaft behaupten, dass die Karosserie des T3 ohne Reserverad in der Mulde instabil wird?
[...]
Steht das irgendwo in der Bedienungsanleitung oder aus welcher Quelle hast Du das Wissen?
Meinem T3 hat es jedenfalls nicht geschadet, wenn das Reserverad draussen war.
Neugierige Grüße
Herby
Hallo Herby,iwo, zu nahetreten kann man mir damit nicht.
Ich habe dieses aus dem SSP von VW ( sog. Selbststudienprogramm ) Leider finde ich das Dokument nicht mehr.
Es geht prinzipiell darum, dass es hier nur beim Frontalunfall die Kinetische Energie auf den Querträge und die Längsträger verteilt.
Dokument liegt mir leider nicht zur Hand.
(Ich bin was Verkehrsunfälle angeht ziemlich Gebrandmarkt)
Werde mir aber jetzt doch Preise einholen von dem Plastik (Alma-wer?
) einfangen.Wollte halt nur wissen, ob's da was von der Stange gab. Werde mich schlau machen bei allen und dann die Ergebnisse präsentieren

-
Hier,
eine ANleitung mit Bilder, ganz auf die Schnelle.
ICH bin IMMER ein Freund vom Upload im Forum.Nachteil: Kostet dem Betreiber Speicherplatz
Vorteil: Man ist auf keinen anderen ANbieter angewiesen.
Oft sieht man das in Foren, wo die Beiträge älter sind und dass die Bilder fehlen.
Sowas könnte man damit vermeiden.Andere Sache:
EINE ZEPHYR, da hast du ja ein richtigen Cruiser, schickes Fahrzeug, in Metallic Grün oder BordauxRot?
Sowas ist immer schick! -
Zitat von Picco
Hoi mrmomba
Hast Du schon Bescheid von Amalric Plastic (klick mich)? Wink mit dem Zaunpfahl...
Plastic fällt für mich auch Flach, weil der Tank ja auch, wie das Ersaztrad, die stabilität des Vorderwagens erhalten sollte.
Daher habe ich da noch nicht gefragt.Zusätzlich, warte ich noch 7 Tage, weil mein Bruder mir ein Kostenvoranschlag macht, ich habe erfahren, dass er V4A schweißen kann, da er u.A. auch Maschienen für die Lebensmittelindustie herstellt.
Ich wollte nur, die Fertigung vermeiden, und wissen ob es da was von der Stange gibt.
Zitat von halbermorjen,
ich dachte das soll der grauwassertank werden (?).
der rostgefahr könntest du mit den üblichen mittelchen zur tanksanierung gegenwirken.
lg
jörgNein, das soll der Frisch/Brauchwassertank werden. Ich will den nur nicht im Bulli haben, da ich den Platz brauche
und damit die Vorderachse mehr belasten kann! -
Hallo der Herr Arbeitsnachbar,
ich stelle gerade fest, ich arbeite nur 25KM von dir Entfernt.
Auch ich heiße dich willkommen! Bin ebenso neu und bin auch
noch mmer am planen und am planen und am planen
Einige ausbauten darf ich aber leider nicht machen!
Fotos und Ideen finde ich immer klasse! -
Die idee ist eigentlich gut, aber ich glaube, ich habe da auch das Problem mit dem Rost ...
UND ich finde es gerade etwas Merkwürdig, ein alten Gastank zu verwenden, da mache ich mir sorgen, zugegeben!
Ich weiß ja nicht wie Giftig das alles ist. -
Zitat
Höhe: 1800 mm
Breite: 500 mm
Spannung 12V / 24V
Temperatur: 41°CBei dieser Auslegung werden bei 12 V ein Strom von 24,78 A benötigt, bei 24 V "nur" noch 12,38 A. Für ein Fahrzeug welches irgendwo in der Pampa stehen möchte schlicht und ergreifend unmöglich. Auch ist dieser Lack derzeit noch sehr teuer.
Vielen Dank für die Information, der Stromverbrauch ist natürlich der Überhammer!
Ich hab gedacht, dass der Lack ziemlich, ziemlich effizient ist. Aber dem scheint wohl nicht so
Ich wollte den Lack nutzen, um den Fußraum auf Fußwarm zu stellen, wintercamping kommt nicht in Frage
Zum Vegleich, heißmatten, wie diese, verbrauchen weniger: http://www.ebay.de/itm/12-V-Heizf…=item3a7b882c55Aber ich denke mal bei 25A wäre mein Akku in besten Fällen in 2H leer ( 55AH)
Kannst du den Gebindepreis verraten?
Hast du den Lack genommen, weil Günstig, oder wiel Robust? Ich las was von Heizlack auf Carbon-Basis ...
Hast du ein Vergleich zum PU gezogen? -
Super, danke!
Danke dass du auf meine PM eingegangen bist.
Ich hatte es noc nicht geschafft, dir eine Email zu schreiben.Ein kaufkontakt wäre super! Alternativ, vielleicht hast du auch was
übrig?Magst du dann auch über deine Einsatzgebiete schreiben?
-
Sowas hatte ich mir auch gedacht wie du das schreibst,
nur bevor ich das in einer Ferigung gebe, wollte ich wissen, ib es sowas gibt
Ich hätte die Ober und Unterseite mit solchen Schnappverschlüssen fest gemacht/aritiert.
Anscheinend führt aber kein Weg an einer Sonderanfertigung vorbei, Würde dann aber auf Edelstahlbasis
das Gute Stück bauen, da beim T3 das Reserverad vorne direkt zwischen der Achse sitzt.Plastic o.Ä. kann ich mir wirklich als seeeehr teuer vorstellen, weil jedes Mal eine Form erstellt werden muss,
Edelstahl kann man biegen und schweißen, ohne Formen zu bauen.
(und sollte mit 2 - 5mm außerordentlich stabil werden, was es auch muss, da beim T3 das Reserverad ja auch etwas Frontalaufschlag Energie aufnimmt )
Aber ICH kann das leider nicht-werde mich mal umhören müssen.Schauen wir mal, ich werde berichten.

Danke ThomasFF finde deine Postings immer sehr Konstruktiv
-
Soll schon auch in etwa Trinkwasser-qualität haben.
Soll halt für das Wasser aus dem Wasserhahn sein, trinken tuen wir aus den Flaschen.
Aber zum Kochen, Zähneputzen usw. soll dann das Wasser genutzt.
Von der Firma habe ich schon was gelesen, da Fehlten mir aber die Preisangaben o.Ä. Und
ich finde diese kleine Reinigkungsklappe doof, da brauch ich ja Chirugisches Feingefühl. -
Oh, ich glaube noch nicht, dass dieser 4Takter einzylinder wirklich leise sein wird!
Außer du schweißt dir einen kleinen Auspuff, oder leitest es in den Original rei, wegen Schalldämpfer.
Jetzt nimm dir mal ein 0-8-15 Baumarktroller im aktuellen, guten Zustand, dann wirst du ein Gefühl dafür bekommen.
Die Motorleistung ist auch im Prinzip identsch.
Vermutlich wird hie ein 125-160ccm motor Werkeln, bei ca. 3000Umin.
Auch das wird nicht leise sein.
( Ich habe zumindest 11 Versch. 4 Takter in Baumaschienen, Gartengeräten, Fahrzeugen, Stromgeneratoren [bis 400ccm] gehört )Ich halte 3,5T für ziemlich Unrealistisch, aber ich habe auch keine Ahnung

Bin erst ab kommenden Jahr WohncamperGehen wir mal im Geiste durch
50L Brauchwasser pro Waschgang Waschmaschiene 60KG
>40KG Waschmaschiene
>32KG (Betankter) Stromgenerator
>30KG Herd & Backofen ( Natürlich nicht im parallel Betrieb mit dem kleinen Generator )
>140KG lebend Gewicht vom Mensch
>20KG Gepäck pro Person ( Kleidung, kennt man ja wenn man im Flieger sitzt )
--------
322KG Alleine nur die paar großen Posten
D.h. jetzt sind es nur noch 3,18T
Und wenn man das nun weiter und weiter runterrechnet, dann bleibt nicht viel Übrig...Zum Vergleich:
== VW T2 MAX - 2,4 T
- 1,8T Leergewicht
- 20 KG Gepäackträgermontur
- 150KG Lebendgewicht Mensch
- 30KG Hund
- 30L Benzin
- 60KG Wasser & Gefäß
- 14KG Gas
...........
300KG max Zuladung für alles weitere.
Klingt Uncool oder? -
Hallo Liebes Forum, ich habe einmal eine Frage:
Hat von euch schon mal jemand ein Reserveradmuldenwassertank gesehen?
Am beste der komplett von oben zu öffnen geht usw.Hat jemand so etwas schon entdeckt? Sowas wäre für mein T3 genau das richtige.
Die Abmessung in dem Bild sind 63CM im Durchmesser und 20cm Höhe.
Mit Außenwand und Verdrängung von irgendein inleben würden dann noch immer 40L bei rumkommen.Das hat den Vorteil, zu einem, ich Kann es komplett säubern und öffnen und komme da sehr leicht ran,
zum anderen nimmt es mir kein PLatz weg im Innenraum und ich gewinne mal eben locker + 50L Staumraum und meine Hecklastigkeit
wird damit etwas nach vorne verlagert. bzw verringert.
Ich würde das vom Prinzip wie ein Schuhkarton aufbauen.
Unten ein kleinen Durchmesser, oben etwas größer. Dazwischen etwas Gummi.
Unten für Wasseransaugung ein Schlauchflansch.
Oben ein Flansch für Gardenaschlauchanschluss. z.B. -
Zitat von Picco
Hoi Manfred
Bei meinem Hiace hatte ich auch beides, aber der Fahrradträger war unbeweglich, also musste ich die Fahrräder selbst da hoch heben...
...ging schon...die Vespa hochzuheben wäre umständlicher gewesen...
Braucht's wirklich so ein Klappdings?Das ist ja cool, wo finde ich auf deiner webseite denn die anleitung wie die träger gebaut wurden? habe den leider nicht gefunden.