Mal eben Zurück zu den Plastikstirnrädern... die sind wohl tatsächlich das einzige am T5 was keine Probleme macht.
Selbst in den Fiat Foren machen die sich darüber lustig, wie mangelhaft die ist.
Und zwa bis Baujahr 2007.
Beiträge von mrmomba
-
-
Zitat von Baeda
Nur mal so zum Nachdenken.
Ich glaube, dass es noch eine Vorschrift bzgl Kraftstoffbehälter am Heck gibt.
Die sind meines Erachtens nicht genemigt.Gruß Peter
Kommt drauf an was du wie meinst:
Reservekannister in DE - 60L -... (einige sagen 20L pro PKW andere 60L JE Kannister)
In anderen Ländern wie Bulgarien, Griechenland, Kroatien verboten. (Siehe ADAC)
Autogas im Heck ist erlaubt, mit Druckminderungsventil außerhalb.
Benzintank im Heck, habe ich leider keine Erfahrung und auch nichts gefunden... -
Thomas, wir waren doch bei Genilität:
Zusatztanks sind Out, Gasbetankung im Reifen ist in. Stack CO2 nimmt man halt Helium oder das einfach zu gewinnene Wasserstoff *duck und weg*
Damit hält man die zwar die Achslasten nicht ein, minimiert aber den Gesamtdruck auf die Straße^^
...okay mein Defizit mit den Achslasten lässt meine Genialität nun auch nicht gerade "scheinen"...
Doch nen Zeppelin
-
Her Dipl. Ing Was auch immer wie wo!
Es geht nicht um dein Wissen sondern um die Art der übermittlung. Vielleicht würden wir deine Art der Informationsteilung an einem Standtisch und im persönlichen verstehen und Lustig finden, jedoch bringt das Internet die zwischenmenschlichen Bezüge nicht authentisch herüber.
JEDOCH, ich habe noch kein KFZ im VAG Konzern gesehen, wo die Dieselleitungen durch die ECU gehen.
Aber ich habe auch noch nicht viel gesehen, leider. AB den PD-Dieselmotoren hört es bei mir gänzlich auf.
Es gibt aber effizientere Möglichkeiten Dieselqualität zu kontrollieren / Oder auch Benzin.Auch Empfinde ich die Sache mit dem Smartdiesel als "komisch" - eher unglaubwürdig. UND die CRDs sind im allg. eigentlich Recht zuverlässig.
Wenn ich mir die ganzen FIATs auf der Straße anschaue. - die Rollen und Rollen und Rollen - und dabei wurden die direkt nach der VEP eingeführt.
Sprich: Ich kann nicht von einem Fahrzeug auf die komplette "Technik" schließen. Sonst würde ich auch sagen Renault ist Kacke - weil mir zwei gestorben sind.Außerdem: SInd mir auch schon 6 Injektoren bei einem 4 Zylinder VEP VW Diesel gestorben. Soll ich jetzt behaupten die ganzen VEPs von VW sind außerordentich Kacke???
.......Okay, soweit so gut, vielleicht nur an die Art wie du deine Infos Preis gibtst, ein bisschen, arbeiten. Und es gibt hier viele Fans der älteren Fahrzeuge, LKWs usw.

(einschließlich mir) -
Moin "Neuer"

... mensch mensch mensch, das ist eine Vorstellung
nen 3 + 3 Zeiler und keine Bilder
....
*SPASS*Willkommen hier
- und nicht so mit dem Webspace geizen 
-
Nur eine Idee Wenn ich davon ausgehe, dass die Kameras nur zwei Signalkabel haben, würde ich wie hier schon beschrieben, ein altes Chinchkabel aufschneiden (Oder ein Chinchstecker Kaufen) und an einer Leitung ein x_Fach Wippschalter anklemmen.
Masse dann komplet alles auf ein Leitung. Wo kein Signal hingeht, kann auch keins zurückkommen.
Vielleicht gibt es auch den x-Fach Wippschalter mit doppeltes Belegung (zum Schalten zwei unterschiedlicher Kreise)
Dann könntest du sowohl Signal als auch Stromkreis schaltenIm Bild nur Signalkreis
-
Hallo,
ich melde mal "vorsichtig" Interesse an, da ich sowas für mein Anhänger suche

Magst du mir vielleicht grob die Abmessungen nennen?> Warum hat dich der Mut verlassen?
-
Hey,
ich kann dir leider nicht helfen, ABER ich habe einen anderen Tipp für dich:
Lautstärkedämmung mittels Alubutyl
(ich habe da 3m² verbaut und bin unter 10KG geblieben)
Damit kannst du dein Boden direkt bekleben und dann z.B. Teppich drüber ziehen (oder Filz). Das hat den Vorteil, dass auch Filz bei der Raumdämmung hilft.
Alubutyl minimiert Schallentstehung durch Erschwerung virbierender Flächen, Große Bleche neigen wie beim Lautsprecher Hubbewegungen auszuführen. Durch geschicktes Verkleben mit sogar nur einer Lage hast du schon ein super erfolg.
Bei zwei Lagen bringst du "etwas" mehr Gewicht auf die Bleche und die Vibration
Filz / Teppich nimmt den Raumschall heraus - jedoch nur, wenn er etwas "flauschig" ist... Durch "Flausch" kannst du fiesen kurz/hochfrequenten Schall rausnehmen. (Meist aber weniger gefragt) -
Weiter haben bei uns um Treppenhaus Milchglas Folie angebracht. Dunkelt auch nicht ab. Jedoch bleib auch die sich nach draussen dann weg...
-
Aber alleine schon wenn ich mir die Begriffe aus der Feuerwehr anschaue, z.B: eine komplette Einheit:
Dann habe ich zu einem Angriff- , Wasser-, Schlauchtruppmann und das gleiche auch noch mal als Führer.
Wurde auch nicht umbenannt.
Ebenso gibt es dann noch den Gruppenführer.
Nur der Einsatzleiter und der EinsatzLeitWagen scheint aus den Rahmen zu fallen... Oder wurde "politisch korregiert"
Führerschein heißt es auch und nicht Fahrzeugbewegberechtigungskarte
Oder "Driving Lizenz" als sitzt der Fahrzeugführer in Führerhaus.
....
Was noch viel Schlimmer ist, das "meine" Generation sich damit auch noch immer rumärgern muss. Dabei hat meine Generation gerade mal die "Wende" physikalisch erlebt....
-
Zitat von chrisi
Halo Mo........(wie heisst Du eigentlich?)
....... und ne feine Webseite hast Du. Leider hab ich EDV und Website keine Ahnung. Darf ich Dich dazu mal fragen? Auch auf die Gefahr hin, das es mir dann genauso geht wie Dir mit dem lieben Anton
.........Grüße, chris (der von der Notwendigkeit einer Dampfsperre von Beufswegen überzeugt ist)
Hey,
Heiße Christian.
Klar darfst du mich dazu fragen
ich versuche aber ebenso wie Anton den Status "ein ganz Lieber" zu ergattern
Okay,
ich werde schauen wie ich Bestmöglich mein Innenraum Konserviere.Vielen Dank für die ganzen ganzen Tipps!
-
hihi ...
... merke schon, ich habs falsch aufgefasst
daher fragte ich auch nach wie das gemeint war.
solche Diskussionen würden glaube ich am runden Tischchen nicht auftreten
Zitat
.... und wenn du das Wort "das" ergänzt durch "das, was Ihr mir vorgeschlagen habt"..... (schwebt bei solchen Diskussionen immer im Hintergrund), dann bekommt der Einwurf vom Anton durchaus einen Sinn....Wie gesagt, da wollte ich nicht hin .... Hatte die Sorge so auch NIE in Betracht bezogen

Daher lassen wir das hier einfach mal liegen
Anton: Entschuldigung! Überrennen wollte ich niemand
=> Fasse ich mal zusammen: Brauchbar wäre als ein folgender Isolationsaufbau:
Blech -> Dämmung (über alles) -> Dampfbremse/Sperre (Sperre mittels ALUFOLIE???-schon wer gemacht?) -> Bissl Luft -> Innenverkleidung + 4 Lagen PU-LackUnd damit gleich eine Geräuschdämmung zustätzlich entsteht:
Blech -> Alubutyl -> Dämmung (über alles) -> Dampfbremse/Sperre (Sperre mittels ALUFOLIE???-schon wer gemacht?) -> Bissl Luft -> Innenverkleidung+ 4 Lagen PU-Lack- Bitumen-Unterbodenschutz an einigen Stellen
-
Zitat von willy
Hoi
Ich sehe da keine Agressivität seitens Anton.
Ich sehe nur die Besorgniss, man könne die Verantwortung auf ihn abwälzen, nach dem Motto "Du hast gesagt.... und jetzt ist..."
Ich kann das verstehen, dass man sich Klarheit wünscht, was das anbetrifft.
Mh zumindest ein scharfer Ton
... der Nachteil am Internet ... -
Zitat
Sorry mrmomba, aber was erwartest Du da von uns?
Das wir Dir garantieren das Du es so machen kannst und wenn's nicht funktioniert Du die Schuld auf's Forum oder besser gesagt auf die geneigten Schreibelinge, die sich hier Gedanken über deine Fragen machen, abwälzen kannst?

Schuldfrage ??? Warum sollte die mich interessieren?
Ich weiß jetzt nicht, mit welchen Unterton und welcher Laune du diesen Beitrag geschrieben hast, aber wenn ich das richtig lese geht diese Richtung aggresiv..
Dein Post - ausgenommen den Infos - fand ich jetzt etwas deplaziert. Im Grunde geht's mir doch nur darum, Ideale Dämmung bei wenig Kosten und viel Wichtiger KEIN Schimmel zu erzielen.
Ideale Dämmung habe ich jetzt schon - aber leider auch Schimmel. (Idel betrachte ich unter dem Aspekt, im Sommer nicht heiß im Frühjahr nicht kalt)Abwälzen? Ich glaube ich habe doch genug Gedanken/Bedenken eingebracht, und ich freue mich auch über jeden Beitrag der meine Bedenken vernichtet und meine Gedanken als falsch/richtig darstellte.
Ich sag nur Dampfsperre und Torcellen. Ich will nicht nur machen, sonder richtig machen und etwas davon verstehen.Z.B. resultiere ich daraus: Dampfbremse mit genügend Ablüftung vor der Dämmung würde mir schon einiges mehr bringen als "nur" Dämmung. Das Wasseraufnahmeunfähig nicht gleich Wasserdampfaufnahmeunfähig bedeutet.. Das sind kleine AHAs, die mir zumindest helfen.
Da ich, wie gesagt neu in dem Gebiet bin, muss ich halt fragen gegen Null stellen. Wäre so als wenn ich ein nicht-EDVler etwas über reale CLouds erzähle, und er noch nicht mal weiß, was eine virtuelle Maschiene ist. (Und das ist nicht verwerflich)
-
Zitat von Picco
Ichgendwie stzeh ich auf dem Schlauch was Du hier fragen willst...
Ziel der missverständlichen Frage war eigentlich, ob ich mit dieser "Dämm/Iso-Sandwichbauweise" die Chance habe mehr als 15 Jahre ruhe zu haben, ohne das mir die Dämmung absäuft, das Blech / Verkleidung oder was auch immer Wegrottet bei einer Benutzung von:
- Max einer Woche in den wiederlichen Jahreszeiten (Anfang April/ Ende Oktober)
- Keine Heizung aber viel Lüften / Meist ist die Schiebetür aufIch mache mir halt Sorgen, wenn ich das nun für ein paar 100€€€ ändere, dass ich in 1 Jahr feststelle: KACKE!
Wenn man mir jetzt aber sagt, dass es so funktioniert und ich mir mit DEN Anforderungen keine Sorgen machen brauch, wäre ich auch glücklich -
Mh meine zweite Frage zielt eigentlich eher drauf ab, ob die Dampfsperre/Bremse bei den Dämmstoffen wie Torcellen, Armaflex usw nicht hinfällig ist, da die kein Wasser aufnehmen können. Das diese Sperre eher bei Styrodur, Glasdämwolle usw relevant ist.
AUch verstehe ich dann nicht, warum die Sandwichwände keine Sperre/Bremse haben. Oder ist GFK/Kunstoff sperre genug?Oder ist das ein Irrglaube.
In meinen Augen scheint dann wichtiger, eine Hinterlüftung der Innenwand zu dem Dämmmaterial. Da ich aber bei dem Thema mehr Blind bin als das ich sehe, frage ich gerade mich doof und dämlich...

Nur verstehen will ich
Denn diese Art der Hinterlüftung ließe sich ja relativ einfach gestalten.
Und das Metall wird durch Alubutyl->Dämmaterial->Hinterlüftung->Verkleidung geschützt? Ist das ein weg der mich 15 Jahre vor weiterem Schützt?
Picco, danke für die Thementrennung

-
Wenn es nicht fachlich, aber dafür praktisch richtig erklärt ist, reicht es mir. Denn so habe ich es verstanden.
Erklärung war super. Demnach muss ich eine Dampfbremse in meinen Bulli einbauen. Bzw ich sollte.
Doch: Glas und Metall lässt sich ja nur schlecht biegen. Kann ich also dennoch einfach nur eine Sperre nehmen?
ODER: Brauche ich eine Sperre wenn der Xtremisolator sowieso geschlossenporig ist und kein Wasser aufnimmt (daran abläuft?)Fahrzeug ist ja auch mehr schönwetter und maximal im April/Oktober wirds beheizt. Denke, dass es nicht sooo relevant ist.
Aber ist schon mal ein besseres Gefühl, wenn ich beim Neuaufbau die sache "besser" mache als es aktuell ist.Danke schon mal

-
Durch Mod Picco aus einem anderen Thema separiert
Zitat von PiccoHoi zämä
Auf keine Fall!!!
So säuft Dir die Wand ab!
Wenn schon dann Plane->Dämmung->Dampfsperre/Dampfbremse->InnenwandDie Reihenfolge darf definitiv nicht geändert werden, da sonnst der Taupunkt in der Isolation liegt, was vermieden werden muss!
.... [Nix-Check-Modus-AN]
Wie zum großen-grauen-Vogel(Geier) soll mir so ein bissl "Sperre" mein Innenraum schützen oder vor dem Absaufen retten? Ich raffe es einfach nicht
Was macht die Dampfbremse? Was macht die Dampfsperre?
Ich habs schon nicht verstanden was der Dachdecker damals meinte:
Verwende (von Dachboden zum Wohnbereich) Holzdiele -> Dämmung -> Dampfsperre(Oder war es Dampfbremse) -> Regips... Um vor Schimmel geschützt zu sein. (Okay, so gesehen ist die Sperre auch nach der Dämmung)
Ich bitte um Aufklärung.Btw:
Wie würdet ihr dass dann beim Kastenwagen machen?
Blech -> Alubutyl -> Torcellen/Xtrem Isolator -> Dampfsperre -> Innenverkleidung? Oder lieber Dampfbremse.
Mir soll ja die Karre nicht unter dem Arsch wegrosten.. Alubutyl weil Geräuschdämmung und es nicht SO Sehr auf gewichtsersparnis ankommt, weil Wochenendhobby FahrzeugWas hat es mit dem Taupunkt auf sich, soll der nicht in der Dämmung sein? Ich dachte die Dämmung ist das "Füllzeug" um den Taupunkt außerhalb des Wohnbereiches zu halten. Also in der Dämmung.
??? Hilfe Hilfe.
Gerne mache ich auch ein neues Thema: Dämmen für Dummies auf. Das verwirrt mich jetzt alles...
Also Dampfsperre in Verwendung mit Dämmung unter dem Gesichtspunkt Taupunkt im WomoKernausage zu diesem Thema aber:
Als Außenhaut die Plane verwenden und schicken "Einbau" machen
-
Ich werfe mal folgendes Bild als Idee in den Raum :-).
Demnach kannst du deine Plane lassen, und setzt dann mit der Idee vom ThomasFF an.
Plane->Dampfsperre/Dampfbremse->Dämmung->Innenwand
Alternativ dazu:
Kannst du ein lange Seite so umbauen, dass du die Plane dann hochrollst wenn du stehst:
Plane->Schicke,wasserresistente Außenwand->...... -> ..............
Gleiches für dein Heck, wo man die Tür einsetzt/Günstige Nebeneingangstür ausm Baumarkt
Optik wird ULTRA Original ein.
-
Vielleicht hilft dir das ja als Tipp, da bin ich gerade drüber gestolpert:
DEFA WarmUp Komfort Plus 1350
und:
http://www.owlheizer.de/