1. Portal
  2. Forum
    1. Forenübersicht
    2. FAQ - Fragen rund ums Forum
  3. Camper
    1. Bautagebücher
    2. Camper Galerie
    3. Wissensbasis
  4. Treffen
    1. Anstehende Treffen
    2. Impressionen vergangener Treffen
  5. Reisen
    1. Reiseziele
    2. Reiseberichte
    3. Urlaubsfotos
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Termine
  • Galerie
  • POIs
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. womobox & Leerkabinen-Forum
  2. mrmomba

Beiträge von mrmomba

• GPS Tracker wo einbauen?

• mrmomba
    • 27. April 2015 um 11:56

Hihi und so unterschiedlich sind von 2 Personen schon die Meinungen :)

Zitat von Krabbe

Dementsprechend würde ich nichts im Motorraum verbauen

Zitat von mrmomba

Im Innenraum würde ich es nicht verbauen

Ich hatte bei eBay nichts gefunden bezüglich kleiner, eingebauter Batterie.

SChau mal hier: http://www.motor-talk.de/bilder/motor-s…i203067952.html
    Da direkt in den Querträger montieren. Sofern die Öffnung großgenug ist.

Wie Krabbe schrieb: Sei kreativ und denk dir was aus :)

• mrmomba
    • 27. April 2015 um 10:41

Okay.. Scheint keine eigene Stromversorgung zu haben... In meinen Augen totaler misst. Das erste was ich beim auto mache - ist Batterie raus... Oder ich stelle den wagen zur Überwinterung stromlos ab - da bringt es auch nichts mehr. ... Ich würde nach Möglichkeit alles in einen plastikkasten verfrachten inkl. Mofa Batterie und dann irgendwie im Motorraum verfrachten. ... Die Mofa Batterie dann mittels Relais an die Starter anklemmen. DiebKabellage kommt dann hinter Kühlergrill / Radkästen / Frontstoßfänger.. Hinter kunstoffverkleidungen ... GPS istvzum Glück Funk. D.h. es wird kein direkter Sichtkontakt benötigt. Im Innenraum würde ich es nicht verbauen. Wennan die Fotos vonvgeklauten und geschlachteten PKWs sieht, ist der meist komplett leer.

• mrmomba
    • 27. April 2015 um 10:28

Ist das der T4?; Musst du an den Tracker rankommen? Ohne Daten wird es schwer... Hat er eine eigene Stromversorgung im Rahmen eines Akkus? Eine verbaute GPS Antenne usw? Ist das gerät spritzt Wasser geschützt? Soll diese Informationen sind Ausschlag gebend für Einbau Ort. ... Ich gehe recht der Annahme das es dir um diebstahlschutz geht, daher kannst du mir die infos auch per PN zukommen lassen..

• VW T3 DoKa "Bauschlampe 2.0" - Neues Familienmitglied

• mrmomba
    • 26. April 2015 um 11:44

Oh solche Lautsprecher Halter habe ich auch mal gebaut für den t3.. Damit wurde das Kuppel n umständlich... Nahm zuviel Platz weg..

• 14. Leerkabinen-Treffen vom 01.-03.05.2015

• mrmomba
    • 21. April 2015 um 15:22
    Zitat von Andre1278 (AMUMOT)

Schönen guten morgen zusammen,

als kurze Info, über die Jahre lernt man sich kennen und ich freue mich auf das Treffen mit euch.
    Weil ich schon gefragt wurde ... Einen Workshop werde ich nicht direkt anbieten. Aber ich werde eine 200 Ah LiFePo4 Batterie von Victron Energy mit dazugehörigem Batteriemanagement mitbringen, also Strom zum Anfassen und anschauen.

Gerade das Anfassen stelle ich mir "kribbelnd" vor.

Spaß beiseite: Gehst du auch auf die "Explosionsfähigkeit" der einzelnen Lifo, LiFePo4, NimCid ein? Um evtl Lebensgefährliche Bastelleien zu unterbinden`???
    Leider kann ich auch bei diesem tollen Angebot nicht dabei sein :(

• Austausch 12 V DC Birnen gg. 12 DC LED / Energiesparlampen

• mrmomba
    • 20. April 2015 um 13:20
    Zitat von Picco

Hoi Nik

:shock: Was lesen meine Linsenbehafteten Äuglein???
    Du willst Gewalttätig werden???
    Tststs...
    So geht das doch nicht, Nik!!!
    Sei gewarnt: Ich werde Dich genauestens im Auge behalten, nebst den Linsen natürlich... 8)
    :wink::twisted::lol:

Alles anzeigen

*Rofl*
    Unter diesem Aspekt liest sich das schon sehr lustig!

----
    Ich habe 12V Halogen-Trafos fürn Hausgebrauch drin. Die man sonst mit Trafos betreibt. Was soll ich sagen: Es läuft und gut.
    zur not klemmste dir einen kleinen Wiederstand davor.
    Ich bin noch immer dafür: Das wir in unseren FAQ-Bereich ein Eintrag "Forenhändler" haben, wo man schnell und einfach erblicken kann, wer hier ist und was er macht.

Ganz einfach so:
    Nick - Bereich - PLZ - Sein Vorstellungsthema - Webseite/Shop

mrmomba - EDV, Elektronik 1. Lehrjahr :P - 495** - klick mich - http://schlumpfontour.de (Ich habe KEIN Gewerbe nur mich als BSP herangezogen)

• [Skandinavia] 4 Tage Lofoten - was sehen

• mrmomba
    • 19. April 2015 um 20:40

Mh - also fliegen und Länder die Hundefeindlich sind (oder die Katzen größer als ein Labrador) sind nicht mein Fall.
    Fliegen: Weil ich/wir nicht ohne unser alten Rentnerhund reisen wollen.
    Ich habe maximal 10 vielleicht 12 Tage Urlaub. Das ist das Problem. Ich weiß das es nach Stress klingt, ich weiß auch, dass es vielleicht ein zu hohes ziel ist. Ich bin aber verunsichert...
    Der VW Bora hat den Vorteil, das ich lange Strecken zügig überwinden kann und auch sparsam. 700km sollten mit Gepäck kein Problem sein - + 2cm höherlegung auf der Hinterachse sollte er auch nicht zu beladen aussehen.

Ich bin noch nicht von ab - und die Motivation ist noch immer ungebrochen hoch....

• mrmomba
    • 18. April 2015 um 15:17

mensch, ihr könnt aber echt ganz schön hart,... gemein....., ... wie hieß das wort nun: achso EHRLICH sein :)
    Ich muss mich noch mal mit dem Thema genauer befassen...

Habe auch schon angefangen mein PKW zu modifizieren :)Der PKW muss höher :)

• mrmomba
    • 17. April 2015 um 17:13
    Zitat

Reine (stressfreie) Fahrzeit bis zu den Lofoten: 7 Tage!

Ui. Das ist wirklich der Hammer.
    Ich habe gedacht 2 Tage hoch und an einem Tag ein Puffer. (insgesamt 3)
    Sprich jeden Tag 1500km - so dass ich zwei mal Tanken müsste am Tag. Gefahren werden sollte im schichtbetrieb....
    Das war der Plan.

• mrmomba
    • 16. April 2015 um 18:28

Hallo,

wir fahren tatsächlich extra für 4-6 Tage da hoch, kommt drauf an, wie schnell wir an unser Ziel gelangen. Natürlich wäre es verdammt! ärgerlich, wenn es nur Regnen würde.
    Hast du da auf dem Campingplatz gestanden? Oder hattest du da schöne Spots gefunden? Was war wirklich BOMBASTIGERISCH? 24H heller Tag, das ist super, dann können wir mehr sehen und weniger schlafen :)
    *Notiere: Harten Kaffee mitnehmen*

• mrmomba
    • 16. April 2015 um 10:02

Der Weg ist das Ziel :P

Nein Spaß: Wir haben es letztes Jahr nicht geschafft. Techn. Versagen, Fehlplanung - halt alls was passieren kann.
    Und das "Wurmt" einen, frisst ein Auf. Zumindest uns. Außerdem kommt die Reise von den KM her - 6 Wochen mein Arbeitswegs gleich. Und von der gefahrenen Zeit ist es sogar weniger.

Danke für die Info mit dem Wikitravel:
    (Zitat aus der Webseite)
    Die Mitternachtssonne ist vom 27.Mai bis zum 17.Juli zu beobachten. Die besten Orte dafür sind Brenna, Eggum und Ramberg
    Sehr cool

Dachte vielleicht, das jemand hier schon mal für die Zeit da oben war :)

• mrmomba
    • 15. April 2015 um 22:20

Hallo liebes Forum,

in diesem Jahr habe ich leider nur ganz, ganz wenig Zeit um Urlaub zunehmen.
    Somit ergeibt es sich, das ich und meine Holde nur 4 Tage auf den Lofoten habe. Ausgangspunkt wird vermutlich Svolvear.
    Die Lofoten werden über die E10 besucht, keine Fähre.

Habt ihr ein paar Ideen?
    Fahrzeug wird eine VW Bora Limo, muss somit keine besonderen Größen beachten, lediglich der Hund ist dabei.
    Über viel Rückmeldung freue ich mich natürlich sehr.

• Holzkofferneubau der 2.

• mrmomba
    • 12. April 2015 um 17:48

Ich würde das Aluriffelblech mit Plasti-Dip überlackieren, dadurch dass die Deckkraft eher mau ist, wird die Farbe die du darüber tünchst einen schönen, metalischen Glanz erhalten.
    Das Zeug ist so ein Flüssiggummi, Und wenn es irgendwann kacke aussieht, ziehst du es einfach ab - und lackierst wieder was drauf :)

Vorteil: NULL Vorbereitung, außer putzen.

• Es wird Zeit, leben im Wohnmobil

• mrmomba
    • 9. April 2015 um 12:27

T3: Nie und Nimmer. Anhängelast ist nur recht bescheiden, der 2.1L WBX weißt unglaublich viel Kaputtgehpotential auf. Und Diffsperre haben die auch zu 90% nicht.
    Gibt nur ein Getriebe mit 40% sperre. Alles andere sind umbauten vom Syncro. Und selbst die gibt es ohne sperre.

Mal im ernst, Qerulant, ist dir das Aussteigen soviel Kompromiss und kosten wert`? soviel Kopfzerbrechen? warum schaffen es denn die ROMAs?
    Fang erst mal mit dem Hänger an und steige aus! Selbst die 1990 Polos dürfen 1,1T gebremst ziehen. Wenn ich beim Hauskauf alle Eventualitäten einbezogen hätte, seis, das mir ein Komet aufm kopp knallen könnte, würde ich länger suchen als leben.
    bei kleinen Budges geht nun mal nicht alles. Also damit angefangen was man hat, und was man braucht. PKW hab ich`? Wo wohn ich`?
    Hänger brauch ich. also statt für 5000€ zwei mal scheiße zu kaufen, lieber einmal richtig guten Hänger und das vorhandene Auto nutzen. Pennen kann ich auch im Golf4, und kochen auch. Und Offroad geht auch, nur Gelände nicht.

Zugegeben: Dein DAF-Weltreisethread hat eine klare, geführte Linie aufgewiesen. Hier kommst du mir sehr unsicher vor, was auch richtig ist, denn das jetzt ist ein gewagter schritt.
    Aber warum das Rad neu Erfinden, die Romas nutzen seit Ewigkeiten erfolgreich Zugfahrzeug und Wohnwagen. (trecker, Maultiere, usw)

Mal dir erstmal auf, was du wirklich brauchst & willst.

• Sinn und Unsinn von Euro X

• mrmomba
    • 7. April 2015 um 13:21

Leider ist das Thema so alt wie die deutsch-demokratische-Republik der Vergangenheit angehört.
    Du wirst NIE einen Politiker finden, der offen ein Fehler einräumt.

Und mal im ernst, viel hat sich nicht getan.
    Bestes Bsp.:
    Der ASZ-TDI Motor von VW hat einen machbaren Verbrauch von 4,7L - ohne Schönrechnung.
    Leider nur eine Gelbe Plakette.
    Die neuen TDIs von VW unabhängig ob 2L oder 1.6L TDI sind nicht wirklich Sparsammer...
    Umwelt? Ressourcen?

Achja. Die Schilder der DummWeltZone waren wohl nicht recycelt. Und dann musste auch noch ein Hiwi rumfahren und nach und nach die Farben abkratzen, an allen Schildern...
    Umwelt? Ressourcen?

Daher nur dieser kleine Beitrag... ich gehe jetzt wieder raus.

• Bergeworkshop auf dem Leerkabinentreffen - Interesse?

• mrmomba
    • 4. April 2015 um 22:56

Wird es denn jemand Aufnehmen, sofern Sharkrider es erlaubt?
    Es wäre doch toll, wenn man solche Workshops evtl. mit unter als Video festhalten könnten. Alleine damit es auch für die "Nachwelt" erhalten bleibt.
    Oder auch für die, die nicht dabei sein können...

• XXXL-Kabine

• mrmomba
    • 3. April 2015 um 01:32

.. Und ich dachte, jetzt kommt sin 40t Sattelzug...

.. Nagut... Interesse geweckt :)

• Verkaufe: Yamaha XS im Bastelzustand für Bastler

• mrmomba
    • 2. April 2015 um 16:57

.....

Komplett zerlegt, ist fertig...

Hallo zusammen, gibt es hier jemand, der Bock auf schrauben usw hat? Ahnung von 2Zylinder motoren und Vergasern? Günstig ein Motorrad in Teile Sucht?
    Okay, genug die Werbetrommeln gerührt, ich habe hier eine XS 400 12e im schuppen stehen. Diese ist in teile und nicht mehr vollzählig, besonders dürfte sein: Es ist eines der ersten Modelle, die Chancen stehen gut, dass das nicht gedrosselte Nockenwellen sind. Der Tank ist von der XJ500, da der original durchgefault war. Sitz sieht noch gut aus. Stahlflexbremsleitung für vorne, neue Bremsflüssigkeit aber nie damit Gefahren.... Warum gebe ich sie weg? Mir fehlt zeit, Knowhow und das Einverständnis meiner Frau, das Fahrzeug fertig zu machen. Was will ich dafür haben: Unter Anbetracht der stahlflex 70€ zur Selbstabholung bei der Varusschlacht. Fahrzeug trifft auf die Beschreibung: Ist Fertig. Evtl auch tausch gegen ein anderes Fahrzeug, welches aber fährt (Moped) für Wald und wiese..

Fahrzeuggewicht voll: Ca. 160KG

• Es wird Zeit, leben im Wohnmobil

• mrmomba
    • 1. April 2015 um 21:23

Angeblich soll der Motor von Fiat kommen...

• Trennrelais - Einbauort - Funktionsest

• mrmomba
    • 31. März 2015 um 12:30

bei 24V kannst du Querschnitt und Schaltung kleiner Dimensionieren...
    weil
    P(in W)=U(in V) * I ( in A)
    heißt:
    120W = 12V * 10A - sprich alles für 10A auslegen...
    120W = 24V * 5A - gleiche Leistung geringere Ströme.
    ....
    120W = 96V * 1,25A - extrem hohe Spannung gleich kleinst-ströme..

(darum auch die extrem hohen Spannungen in Überlandleitugnen

Registrierung

Mit einem Benutzerkonto kannst du das womobox Forum noch besser nutzen.
Als registriertes Mitglied kannst du:
- Themen abonnieren und auf dem Laufenden bleiben
- Dich mit anderen Mitgliedern direkt austauschen
- Eigene Beiträge und Themen erstellen

Benutzerkonto erstellen

Spenden-Ziel

Jährlich (2026)

45,5 %

45,5% (227,50 von 500 EUR)

Jetzt spenden

Benutzer online

• 7 Mitglieder und 588 Besucher
  • Rekord: 15.796 Benutzer (10. Oktober 2024 um 14:49)
  • FraBer
  • fabione
  • nunmachmal
  • Abweg
  • Odi
  • mafer
  • MountainHarry
  1. Nutzungsbedingungen
  2. Datenschutzerklärung
  3. Impressum
Gefällt es dir hier? Dann bitte jetzt :)
Community-Software: WoltLab Suite™