Bezüglich der Türen und Klappen der Schränke: Ich hatte schon mal dir Idee, mir ne XPS Platte zu nehmen ( Jakodur ) und da genau eine Schicht gfk mit Gewebe drauf zu ziehen. Evtl das GFK durchgefärbt. Vielleicht wäre das ein Versuch für dich Wert?
Beiträge von mrmomba
-
-
sharkrider:
Du wurdest noch nicht geknechtet?

-
Naja, ich glaube nicht, dass das Gewicht Identisch ist, rein von der Betriebsbereitschaft. Fix hast du ja immer:
- Sitz
- Verkleidung
- Behälter
- InhaltJetzt Betriebsstoffe:
- Wasser zu ??? (Vielleicht Wasser)
- Chemie zu Tüte??Vermutlich redet man aber nur von ein paar Gramm
Allenfalls der Strombedarf kann man zusätzlich zur größeren Batterie in Gewicht berechnen. -
Ganz im ernst, wenn ich nicht gerade im nichteuropäschen Ausland unterwegs bin, würde ich IMMER zu solch einem genialen Teil greifen.
http://www.amazon.de/Campingaz-205370-Gaskocher-Camp-Bistro/dp/B000Y854WC?tag=oditech-21 [Anzeige]Wir haben von Thomas Phillipps zwei Stück davon gekauft (insg. 22€). Zu zweit kamen wir mit einer Kartusche 10 Tage aus. (Ja einer Kartusche)
Für das geringe Geld würde ich KEINE teure Teststellung mit Spiritus, Diesel, Benzin usw. Ausprobieren.
Sondern mir diesen doofen Kartuschenkocher leisten. Wenn er dann nicht gefällt, kann man noch immer zu teuren, bewährten mitteln greifen.
Für uns war die Heizleistung überraschend gut, Wasser kocht je nach Temp in 4 - 5 Minuten (1,2L). Suppen aus der Dose sind in 2 - 3 Minuten warm.Vorteil für uns war damals:
- keine Gasinstallation
- kochen wo man will
- BILLIG!
- Gaskartuschen gibt's in/um DE überall
(CP250, MSF-1A im Chinaladen, die so was häufiger einsetzen)
- Absperventil wenn Kartusche nicht montiert -
Ich dachte immer, das die Basismotoren von IVECO von Fiat gefertigt werden. In der Transporterklasse.
-
Zitat von Leerkabinen-Wolfgang
Verkauft....
Jetzt kann die endgültige Kabine kommen!

Viele Grüße
Leerkabinen-WolfgangDamit du nicht ganz unter Druck gerätst: Als Inhaber dieser Plattform bist du dir aber schon bewusst, dass du ein VORZEIGE Modell bauen musst? Auch was rede ich da..
DAS VORZEIGE Modell dieses Forums, wo die selbstbauer lobeslieder singen, die 3,5T sich platzbedarfstechnisch wie Maxikoffer anfühlen und man bei Google auf Rang 1 steht
Edit: FHs die im Fachhochschul-Cup fahren (Student-Cup) können dir evtl. bei Verarbeitung leichter Werkstoffe helfen, oder Adressen nennen!
http://www.ignition-racing.de/wordpress/ -
Zitat von Balu
Vorsicht bei dem SOG-System!
Was den Filter anbelangt, funktioniert das sicher. Aber die Lüfter-Motoren sind nicht auf Dauerbetrieb ausgelegt. - Steht zumindest so in der Bedienungsanleitung. Und wenn ich das Prinzip von der Trenn-Toilette richtig verstanden habe, muss bei dem System ein Lüfter permanent laufen. Oder habe da etwas falsch verstanden?Gruß
Herby
Wenn die Möglichkeit besteht, würde ich auf ein PC-Lüfter zurückgreifen. Die laufen gerne mal JAHRE durch. (die Billigsten sollten reichen). Hatte mal ein Lüfter aus einem seit 1996 laufenden Server ausgebaut ( alte Telefonanlage )
Was soll ich sagen: Bis zur Entsorgung alles wunderbar - das war 2008 glaube ich. Da würde ich mir auch keine Gedanken machen, denn die Bohrungen sind genormt. Wenn defekt, neuen rein und fertig, 6 - 8 € kostet einen der Spaß. -
Ging aber im T3 auch, da muss man halt abstriche im Komfort machen. 2 Zimmer, Küche, Bad und Luxus ist nicht mehr drin. Aber für Abenteuer sollte auch eher ein leichter, robuster Ausbau hinkommen

Knapp wird es, es muss halt alles kleiner Dimensioniert werden, Weniger schwere Wasservorräte, weniger Urlaubsgedöns, weniger Werkzeug für unterwegs.
Wir haben auch nur noch ca.400KG Zuladung (ausgebaut), wobei 160KG durch uns schon wegfallen (Hund, Frau und Ich). Wenn der Wagen wieder zusammengebaut ist, werde ich aber noch mal genau nachmessen... -
wäre doch selber schon glücklich, wenn ich nur die hälfte - nein 1/4 des handwerklichen Geschickes besäße. Die Dimensionen sind schon mächtig geil, oder?
-
Da musst du aber schauen. Ich würde das in zwei oder drei Stufen regelbar machen. Dann kannst du das entweder über eine Clusterschaltung mit versch. Wiederständen machen, ODER mit einer XOR Schaltung.
Also Entweder volle Pulle, ODER mit einem Wiederstand gedrosselt. -
Hallo,
ich weiß nur von ein Mediawiki-Single-Sign-On Plugin. Muss aber offenkundig gestehen, dass ich hält nachwievor kein Fan vom MediaWiki bin. Außer wir knacken hier die 10.000 oder auch nur die 1000 Wikiseiten. Da bin ich hält großer Fan vom sehr einfachen Dokuwiki.
PhpBB ist zwar alt, aber zuverlässig und schnell! Never touch a running system. Oder es wird zum never run a touching system -
-
Nachdem wir (meine Frau, Hund und ich) Norwegen mit einer kleinen Kühlbox hinter uns haben ist das Fazit für mich: nicht noch mal: schnell die Getränkeflasche raus, uns im Bruchteil einer Sekunde ist der Platz der Flasche durch anderes belegt. Oder: wo war noch gleich der Schinken?! Tja der hat sich nach unten gearbeitet, und weil er so platt ist, ziert er jetzt dem Boden. Neben den ehemaligen Kiwis, die vorher oben lagen..
-
Vielleicht kann man auch so eine Golf3 Nachrüstbar Klima verbauen, jedoch muss man sich Gedanken machen, wie man im stand den Kompressor angetrieben bekommt. Die gibts glaube ich schon für 500€... Hatte ich mal irgendwo entdeckt ... Vielleicht mit einem kleinen Elektromotor? Mhh
-
Zum Schwungrad: Die Schraubaufnahme ist identisch zum 1.9L Wasserboxer, jedoch ist das Schwunggrad 2 cm zu schmal.
Es wurde überarbeitet, die Lauffläche wurde geschliffen, die Risse waren zum Glück nicht bestialisch tief. Und der Zanhkranz wurde gedreht. Zwar nicht wirklich super, aber dafür funktioniert es.
----
Ich komme in einer Wochen von unserem Norwegen Urlaub vorbei
Hätte auch noch Ideen für eure tüftelligen Azubis
Mein Bruder hat immer zu wenig Zeit und Erfahrung (Azubi Feinwerkmechaniker, Schweißen, Drehen, Hydraulik, Pneumatik... leider nur in Ausbildung)Zum Glück (Pech) hast du dann die Erfahrung mit den Syncros gemacht, ich stand das letzte mal total angeschmiert da. Hatte auch die Nase voll, als Schreibtischtäter. Wir sind auf jeden Fall gespannt wie es weiter geht!
Viel Spaß!

-
Ich will dir die Freude nicht trüben, im Gegenteil! Aber ich habe es jetzt selber zu spüren bekommen. Was machst du, wenn du in 10-20 Jahren Ersatzteile brauchst? Speziell für ein Fahrwerk, denn 3 Sperren und Reduktion wollen ja auch arbeiten

Ich habe das Problem jetzt beim T3 V6 gehabt. Beim jämmerlichen Schwungrad.
-
Zitat von sieschonwieder
So nachdem mein Absorber Elektrolux am Wochenende die krätsche gemacht hat. Hat das Projekt 12V auf einen handelsüblichen 220v Kühlsschrank neue priorität. ich berichte.
Oh Berichte bitte mal, was du planst & vorhast
?
Ich bin auch noch immer zu geizig soviel Geld für ein Kühlschrank auszugeben -
Schau mal hier: http://www.womobox.de/phpBB2/viewtopic.php?f=5&t=8253
Ich glaube der kann dir dazu was sagen: jedoch finde ich die Preise über trieben teuer

-
Keep going on!
Solche Projekte sind
- nervenaufreibend
- langatmig
- teuer
- irgendwann frustrierend... und wenn man es geschafft hat sein GANZER Stolz!
-
Bald geht's los: Freitag - 4 -----------mal Schlafen
...
Bora Camper Limo
(Bettenbau)