1. Portal
  2. Forum
    1. Forenübersicht
    2. FAQ - Fragen rund ums Forum
  3. Camper
    1. Bautagebücher
    2. Camper Galerie
    3. Wissensbasis
  4. Treffen
    1. Anstehende Treffen
    2. Impressionen vergangener Treffen
  5. Reisen
    1. Reiseziele
    2. Reiseberichte
    3. Urlaubsfotos
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Termine
  • Galerie
  • POIs
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. womobox & Leerkabinen-Forum
  2. mrmomba

Beiträge von mrmomba

• Land Rover Defender 90 Scale in 1:2

• mrmomba
    • 26. Januar 2016 um 07:45

Meint ihr nicht, dass ein einfacher Spritz-Füller (2K aus Lackierpistole) reicht?
    Eben grobe Unebenheiten raus spachteln, 2K Spritzfüller drauf, Grundierung und Lack?

Meine Eltern haben im Badezimmer seit 1996 eine lackierte Pressholzplatte, stinknormaler Lackaufbau.

• Neuer hier, mit Paketkoffer

• mrmomba
    • 25. Januar 2016 um 14:29
    Zitat von Maxi-Koffer

Vielen Dank für die Willkommens-Grüsse!

1. Ja, das Rennauto soll in den Koffer. 413 lang, 185 breit, 70-90cm hoch (Peugeot 207 THP Spider)

2. Stichwort: der Wohnanteil "sollte" überwiegen

3. Genau so wird es werden. Mit der Schnauze voran wird geladen und dann über die Front (in dem Fall nicht Motorhaube) das Bett gemacht.

Bis es losgeht dauert es aber noch. Ein paar andere Sachen haben noch Priorität.

1. Schickes Go-Cart :) Sowas ist echt Cool. Ist das Identisch zu dem Renaul Spider? ( Den ich wiederum wie den ersten Opel Speedster Klasse finde, aber auch zu teuer)
    2. Das ist ja glaube ich kein Problem, alleine wenn man sich 160x200cm festbett oben rein setzt (Quer) oder 200 x 200 Quer wie Längschläfer( inkl. Kind) , dann mit Drehstühle im Fahrerhausbereich als Wohnbereich erweitert. (Und ggf. Kinderbett zum einhacken - http://www.ehev.de/bus/05_Vorne.jpg )
    GGF noch Kochstelle und WC ;)

Viel Spaß!

• Atego Plywoodkoffer mit Ladebordwand wird Wohnmobil

• mrmomba
    • 25. Januar 2016 um 10:04

Geht wohl, denn das hintere 1/3 fällt ja als Garage weg.

• mrmomba
    • 25. Januar 2016 um 10:04

Ah, okay! Ja das habe ich vergessen, da ich nur in der 3,5T Klasse unterwegs bin (eher <2,8 T) :)

• mrmomba
    • 25. Januar 2016 um 09:16
    Zitat von soundbypabi

ja, so an die 40 hab ich mit dem Handy immer wieder gemacht :D

Wenn der Wunsch da ist, dann kann ich sie online stellen.

LG
    Konrad

Hallo,

das nächste mal schreibe ich in Klartext ;)
    DER WUNSCH IST DA!
    Wollte ich nur nicht so deutlich schreiben;)

• mrmomba
    • 25. Januar 2016 um 08:49

Prinzipiell ist die Frage, warum Womo-Zulassung und nicht bei LKW bleiben?
    Steuerlich ist ja der LKW im Vorteil - oder nicht?
    Versicherungstechnisch ist halt die andere Seite der Münze.

Ich war mal mit nem Kumpel bei der Formel Eastern unterwegs - war schon cool gemacht. Der Hänger auch.
    Grob so:

Bilder

• Bild1.png
      • 46,76 kB
      • 1.124 × 1.058
  • Mrmombas + Seine Frau und ihr neuer, erster Camper VW T3

• mrmomba
    • 22. Januar 2016 um 23:09

Mal was neues: Sitze und Türpappen

Und dann der Scheibenrahmen:

Alles wichtige habe ich hier an Bildern schon gezeigt.
    Wer drei Zeilen Text mehr lesen will: http://www.schlumpfontour.de/10-2015-ein-pa…karosserie_2228

Bilder

• WP_000181.jpg
      • 78,89 kB
      • 717 × 538
    • WP_000180.jpg
      • 91,19 kB
      • 717 × 538
  • Crafter 4x4 Planung

• mrmomba
    • 20. Januar 2016 um 14:15
    Zitat von Anton

Oder auf die Kabine verzichten und ein großen Kastenwagen nehmen. Dieser ist insich soweit 'Steif' dass man sich darüber keine Gedanken mehr machen muss, dann nur noch Isolation.

Pritsche ca. leer 2200KG (1300 Nutzlast) (Langer Radstand Kabine - 4x2x2M 16 m³ müsste gebaut werden ca 600KG für den Rest)
    Kasten ca. leer 2800KG (700KNutzlast) (Langer Radstand hochdach - 15,5 m³ Ladevolmen Dämmung fehlt. + 100KG innenraum & Dämmung )

Aber eigentlich fällt die Kalkulation damit, dass man das reale Gewicht nicht kennt. da VW auch eine Nutzlast von kann einer Tonne dem Crafter bescheinigt (Lang / Hoch).

• hinterherrollende Schlafkabine....

• mrmomba
    • 20. Januar 2016 um 10:39

hallo,

leider geht bei euch nicht hervor, welche Reiseziele und wie Leidensfähig ihr seid. Auch wie lange die Reisen dauern sollen.
    Persönlich würde ich den Schlafraum möglichst feststechend gestalten und immer auch als Aufenthaltsraum planen - WENN meine Urlaube 2 Wochen und länger dauern sollen.
    Dieses Jahr in Norwegen gesehen: Die Leute im T5 mit Aufstellzeltdach haben sich nach 2 Tagen in ein Ferienhaus zurück gezogen. (Wir im puren Zelt nach einer Nacht)
    Temperatur um die 9C° in der Sonne und Wind um die 40kmh.... Die hatten wohl auch kein Spaß mehr.
    Daher würde ich den Aufenthaltsraum(Räumchen) zumindest soweit Festwandig gestalten, dass man mit geraden Rücken auch sitzen kann.

• Crafter 4x4 Planung

• mrmomba
    • 20. Januar 2016 um 10:24

Da es dann vermutlich eh eine Reisegeschwindigkeit um 100kmh wird, kannst du ebensogut dir eine 100kmh zulassung für dein Hänger gönnen und in de mit 110 auf der BAB Cruisen.
    (Landstraße 80) In vielen anderen Ländern bist du auf Landstraßen dann eh nicht der lahmste, da z.B.80kmh MAX erlaubt ist.

• mrmomba
    • 20. Januar 2016 um 09:10

Ich habe gar keine Möglichkeit, mein Respekt in Worte zu fassen, weil es die Worte nicht gibt.
    Hast du Fotos vom Aufbau?

• Grauwassertank-Geruchsverschluß

• mrmomba
    • 19. Januar 2016 um 20:00

:D das habe ich schon mit berücksichtigt :):mrgreen:
    ... die Teebeutelverschwörung.
    Hey ehrlich jetzt, ich war total fasziniert davon - wirklich!

• Grauwassertank-Geruchsverschluß

• mrmomba
    • 19. Januar 2016 um 18:27

Und ich würde einfach nur alles nach bester Möglichkeit wasserlos machen und die Öffnungen offen halten. Rohre Platzen doch nur, weil das Wasser größeres Volumen im kalten Zustand hat, als im Normalwarmen.
    Und das Sprengt die Flaschen und Rohre.

Ürbigens: Wenn ihr mal ein Tee im Messbecher aufbereitet: Interessant wie der Umfang abnimmt. bei 450ml sinkt das auf 425ml ab, je kälter das Wasser/Tee wird :)

• Absetzbare Schlafbox auf Anhänger

• mrmomba
    • 19. Januar 2016 um 15:17

Ich hätte es nicht besser formulieren könnten

Sieht gut aus!!!!

• hinterherrollende Schlafkabine....

• mrmomba
    • 18. Januar 2016 um 08:51

Hier, mal ein ähnliches Projekt

http://www.womobox.de/phpBB2/viewtopic.php?f=17&t=8002

• Verkauft wird größter Wohnmobil-Club Deutschlands ebay

• mrmomba
    • 17. Januar 2016 um 12:46

Hey,

vielleicht haben wir hier ja jemand, der sich sowas vorstellen kann:
    https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/aus-…459056-277-2797

Oder kann sich darüber ein zweites Standbein vorstellen? Weil u.A. auch Teileverkäufer o.Ä.

• Crafter 4x4 Planung

• mrmomba
    • 16. Januar 2016 um 22:28

Ha, endlich noch so ein paar Leidensgenossen, die Probleme sie ich mit Löchern bei Dunkelheit haben...

Zu dem T1: ich meine, die haben ne recht ordentliche Zuladung. Vom Kollegen der T2 ex Feuerwehr TSF darf 1T Nutzlast drauf schmeißen.
    Das ist natürlich Brutal-heftig-Viel, weil Wände usw. Sind schon dran. Nur Ausbau usw.
    Wenn der T1 nur eine Nutzlast von 700KG hat, wäre das noch immer Mordsmäßig!!!

• Crafter 4x4 Planung

• mrmomba
    • 16. Januar 2016 um 17:34

Die in etwa 320kg habe sich sich gerade mal, das geht, jedoch bin ich keinen kompletten Tag Autark. Wäre der T3 gewesen, wenn ich noch gas hätte. Man hat hält nur den Luxus eines Zeltes. Wir haben 24L Trinkwasser in Flaschen dabei gehabt. 12L Brauchwasser. Kein Töpfchen, Fahrräder und erst recht kein Luxus. Hund zwackte auch schon mit Zubehör 40KG ab.
    Wir hatten Lebensmittel für 16Tage zwei Mahlzeiten, aber hält keine Luxusspeisen. Meist Dose, Brot und Belag und Wasser. Ich weiß nicht wieviel 100KG wir an zu Ladung hatten, hatten aber nicht mal Werkzeuge dabei. Ich denke, das wir mit allem um die 300kg lagen. Erster großer Fehler: 30L reserve Sprit in Behälter: ich würde gleich auf 120L setzen und sagen bei 30L soll minimum sein. Fertig. Kein Zusatzgewicht in Form von Behälter.
    Motorrad war nicht drin, über haupt keine Chance. Mit 5% Überladung hatte ich wohl noch Fahrrad und Vorzeit mit genommen.
    Was wirklich ohne weiteres gehen würde: kleinen Anhänger oder Nachläufer. Wurde auch auf dem CaravansLoon präsentiert. Da darfst du Glauben ich auch 120???( ich weiß es nicht mehr) fahren und keine Steuern zahlen. Zusätzlich Gewinner du 300kg Zuladung aber NULL Offroad nur schlechtwege... Oder ein Stinknormaler Hänger, mit 100kmh Zulassung. Wo du dann Sachen drauf Schmeißen kannst, die du auch nur für lange Tripps brauchst. Quasi Zusatztank. 750Kg Hänger - 130KG Motorrad, Werkzeuge 200kg Wasser, Generator, 200L Kraftstofftank, Batterien. Quasi dein Autark-Kit für den 3,5 T. So kannst du mit deinem Hsuptfahrzeug schnell mal raus, dem Alttag für ein WE entfliehen, oder du gehst eine Woche los und nimmst Hänger mit.

• Crafter 4x4 Planung

• mrmomba
    • 15. Januar 2016 um 17:40

Ich habe ein Leergewicht von VW auf Seite eins gepostet, wohlbemerkt das Kataloggewicht. Nutzlast beim Crafter 35 sind 1,4T

• Frage zu Pickup-Kabinenkonstruktion

• mrmomba
    • 15. Januar 2016 um 10:46

Helfen PowerCon Stecker? (zur Not -2 Stück)
    Die sind 3 Adrig ausgelegt.

Registrierung

Mit einem Benutzerkonto kannst du das womobox Forum noch besser nutzen.
Als registriertes Mitglied kannst du:
- Themen abonnieren und auf dem Laufenden bleiben
- Dich mit anderen Mitgliedern direkt austauschen
- Eigene Beiträge und Themen erstellen

Benutzerkonto erstellen

Spenden-Ziel

Jährlich (2026)

45,5 %

45,5% (227,50 von 500 EUR)

Jetzt spenden

Benutzer online

• 1 Mitglied und 1.225 Besucher
  • Rekord: 15.796 Benutzer (10. Oktober 2024 um 14:49)
  • Ducato-Heere
  1. Nutzungsbedingungen
  2. Datenschutzerklärung
  3. Impressum
Gefällt es dir hier? Dann bitte jetzt :)
Community-Software: WoltLab Suite™