1. Portal
  2. Forum
    1. Forenübersicht
    2. FAQ - Fragen rund ums Forum
  3. Camper
    1. Bautagebücher
    2. Camper Galerie
    3. Wissensbasis
  4. Treffen
    1. Anstehende Treffen
    2. Impressionen vergangener Treffen
  5. Reisen
    1. Reiseziele
    2. Reiseberichte
    3. Urlaubsfotos
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Termine
  • Galerie
  • POIs
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. womobox & Leerkabinen-Forum
  2. mrmomba

Beiträge von mrmomba

• Klarnamen in Beiträgen

• mrmomba
    • 17. August 2024 um 14:04
    Zitat von Anton

Hallo

ja ja, das soll vorkommen! :huh:

Was machen denn all die die davon leben das ihre Firma und damit ihr Name in Netz gefunden wird?

Hey Anton, das ist wirklich ein ernstes Problem und nimmt tatsächlich weiter zu.

Gerade auch mit "generated pretrained Transformators" kann man da deutlich mehr Schäden verursachen und auch die Nachahmung von Menschen.

Ich weiß Anton, dein Fußabdruck im inet ist kleiner, du hast kein streichelfon. Generell ist die Wahrscheinlichkeit, dass es dich trifft geringer.

Aber nur eine falsche Phishingmail beantwortet und du bist dabei.

.......................

Sicherlich ist es mit Hilfe deiner Einträge hier im Forum + GPT möglich ein Profil zu erstellen.

Was mir ganz ganz wichtig ist, ich will dich mit diesen Beitrag auf keiner Weise angreifen, aber generell auf diese Gefahr hin, hinweisen und eben auch sensibel gestalten

...........

Grundsätzlich hilft es dann aber auch, verschiedene Namen in verschiedenen Foren zu nehmen. Mittlerweile bin ich mit genetischen Namen unterwegs... Aber.: die Antwortrate ist dadurch geringer..

Grüße

Markus

• Starlink Mini, Internet über Satellit - so langsam eine runde Sache!

• mrmomba
    • 16. August 2024 um 17:42

Hallo,

Kein Std. Rj45 Port, sondern eine Abwandlung davon. Doppelte Gummilippe. Extrakabel kostet extra Geld. Habe ein RJ45 Stecker seiner Nase beraubt und dann rein gesteckt, wüsste sonst nicht wie man an die Nase rankommen könnte.. außer vielleicht elendiges Fummeln mit Schraubendreher.

Stromstecker: ist ebenfalls Gedichtet mittels Gummilippe.

Leider kein POE+ O.Ä.

Kann nicht verstehen warum da nicht auf eine dichtende Klappe an der Anschlusseinheit gesetzt wird, wie bei vielen Outdooraccesspoints.

Sowohl die High-Performance als auch die Mini geben "Arbeitsgeräusche" von sich. Ist aber Recht leise, kann mir aber Vorstellen das es Abends, in der Nähe vom Dachfenster übern Bett aber hörbar wird.

Uplink war im ersten Test enttäuschend - 1.5Mbit während im Down über 100 waren.

Gruß

• SUCHE Bild/Zeichnung o. Ä. Hochbett Mercedes T1 Marco Polo (?) 80er Jahre

• mrmomba
    • 16. August 2024 um 16:34

Schau dir mal die alten Schwingbetten von wingamm an.

Infine camperista! Ducato 2.5td Wingamm Oasi 600 | Pagina 1 | CamperOnLine
    Buongiorno a tutti !  Scrivo questo messaggio (forse nella sezione sbagliata) perchè dopo due anni abbondanti di ricerche ho finalmente portato a .
    www.camperonline.it
    Wingamm Oasi 600, 6 metri, 6 posti letto, 6 omologati!
    ✅6 metri 👍✅6 posti letto 👍✅6 posti in viaggio👍✅ Fiat Ducato 2.5 Turbo👍
    www.e7caravan.it
  • "Altes" Fahrgestell mit neuem Wachs behandeln

• mrmomba
    • 10. August 2024 um 17:06

Drei Wetter Taft, und es hält...

Von Schwarzkopf

:D:D

• Hallo vom Niederrhein und Projektvorstellung

• mrmomba
    • 9. August 2024 um 20:53

Mhhh...

Bist du noch im Urlaub?

• Hydraulikzylinder reparieren

• mrmomba
    • 2. August 2024 um 22:50
    Zitat von nunmachmal

Bank sagt: Nein!🤣🤣🤣🤣

So weit muss ich erst Mal kommen 😉😁

• mrmomba
    • 2. August 2024 um 09:28
    Zitat von Karsten61

in Deutschland wo Kredite jetzt Sondervermögen heissen

DAS ist übrigens ein guter Hinweis für mein Gewissen.
    Ich finde Kredit klingt schon besser als Schulden.
    Aber Sondervermögen, ja! Damit kann ich mein Gewissen doch deutlich besser entlasten - ich hole mir ein Sondervermögen für ein neues Auto!
    Klingt gut, Gewissen sagt: Klasse!!

• Ich baue mir eine CH-Konforme Pick-Up-Wohnkabine

• mrmomba
    • 1. August 2024 um 23:01

Ich glaube... Piccos Kabine ist auch eher so der Versuch - wie meine seit 8 Jahren vorhandenen Versuche zum WoMo-Box treffen zu kommen...

...

2025!!! Piccos, das könnte "unser" Jahr werden 😄😄

Oder du lässt den Flitzer stehen und lässt die Kabine aufm treffen bauen 😁

• Sinn oder Unsinn

• mrmomba
    • 1. August 2024 um 22:58
    Zitat von Urs

Vielleicht wäre es mal Zeit den Panel zu putzen und zu schauen ob das was ausmacht.

Vermutlich ist der Stundenlohn deiner eigenen Arbeit deutlich höher als einfach eine neue 400er Platte zu kaufen, die gibt's zumindest hier für 55-60€

• mrmomba
    • 1. August 2024 um 22:54

Was ist eigentlich mit der Eierlegendenwollmilchsau? Gibt's die noch lebend oder wurde im Jura schon ein Fossil gefunden? Vielleicht ist das ähnlich mit KiBa und Erdbeerrhabarber? Überhaupt darf man das noch mit zwei RR schreiben nach der aktuellen Rechtschreibung?

Frag für'n Freund.

• Sinn oder Unsinn

• mrmomba
    • 31. Juli 2024 um 20:56

Anmerkung: Ich habe uralte Panele mit dem Staub/Dreck der letzten 15 Jahre mit einer Autopoliermaschine aufgearbeitet.
    es macht ein Unterschied ob ein 50W Panel CIS - 45W oder nur 35 Watt macht.

• Sandwichplatten Alternative

• mrmomba
    • 31. Juli 2024 um 18:50
    Zitat von KingWarin

kräht merkwürdigerweise kein Hahn danach.

Liegt wohl daran, das ich schon so lange hier bin 😉😀

Grüße

Mombatu äh, Hans 😊

... Der es aber auch ähnlich wie du siehst ;)

• "Altes" Fahrgestell mit neuem Wachs behandeln

• mrmomba
    • 29. Juli 2024 um 13:10
    Zitat von WoMoG

verwendet aus Überzeugung nur noch TimeMax

Die je nach Variante auch auf Wachsbasis hergestellt werden :/;)

• gemeinsame Masse Fahrzeug und GFK Kabine ?

• mrmomba
    • 27. Juli 2024 um 11:09

Je nach dem wie viel Leistung durch diese Verbindung gehen soll würde ich es als unbedenklich einstufen, wenn es nur um wenige Ampere geht.

Ein Anhänger wird bei der 13 poligen Dose ebenfalls in die Automasse über 2 Pins an Masse gelegt. ( Theoretisch an 3 aber der. 3. Pin, den es auch bei 7polig gibt, ist für die Beleuchtung)

• Helferliste

• mrmomba
    • 24. Juli 2024 um 19:02
    Zitat von KingWarin

Punkte bei den Telegram Gruppenchats.

ich hab noch ein Matrix Synapse-Chatserver frei

• Helferliste

• mrmomba
    • 24. Juli 2024 um 10:43

Da hast du aber das Problem, dass bei einer öffentlichen Gruppe JEDER rein kommen kann und die Nummer abzieht.

Also ist es wieder eine geschlossene WA Gruppe und als 2. Faktor muss man entsprechende WA Gruppenadmins über das Forum schreiben. Der kann dann im Forum validieren (wie aktiv und wie lange) er hier Mitglied ist.

Beide Faktoren sind logisch UND verknüpft, da es auch Schläfer gibt. Lange dabei kaum was / gar nichts geschrieben um später aktiv zu werden .

Am Ende vom Lied; braucht es wieder Personal.

....

Es gab auch zwischenzeitlich hier ein Chat, damals aber hauptsächlich vom alten ThomasFF, ab und zu VW Busman und mir besetzt. War abereider nicht für mobile Geräte optimiert, konnte erst Recht kein Push.

• Fehler beim login

• mrmomba
    • 22. Juli 2024 um 20:46

Zusätzlich eine Frage: Kann es sein, dass du sowohl womobox.de und Leerkabinen-Forum.de nutzt?
    z.B. den älteren Eintrag noch irgendwo in der Historie / Verlauf oder als Lesezeichen?
    Nutzt du versch. Tabs?
    Wie oft kommt die Meldung? Nutzt du ein Proxy, VPN-Anbieter, TOR?

XS steht hierfür meist für Cross-Site, RF dann für Request-Forgery. Die Details wie es genau abläuft: keine Ahnung....
    Website-übergreifende Anfragenfälschung - und ist ein Sicherheitsfeature und irgendwas an deinem Endgerät bis den Weg zum Forum (also durch das Internet) macht etwas unplausibles bzw. lässt die Sicherheitslösung vom Forum dieses vermuten.

• Helferliste

• mrmomba
    • 20. Juli 2024 um 12:57
    Zitat von Phil

Oder hat noch jemand eine Idee, wie man die Konktdaten vor Missbraucht schützen könnte ?!

Genau das ist auch mein Problem.

Die besten Ideen sterben einfach deswegen, weil es immer jemand gibt, sowas zu missbrauchen :(

Am schlimmsten sind dann nicht nur die KI Bots sondern auch die Fake Profile.

Die einzige Möglichkeit die ich so sehe ist wirklich nur mit Personaleinsatz, z.B. man kontaktiert Anton, das man da liegt, ein Problem hat oder Hilfe braucht und er schaut in die Liste und vermittelt Kontakt. Natürlich statt Anton ein beliebiges Mitglied einsetzen.

Aber.... Das geht nicht wirklich gut.

• Servus aus Allgäu & Projektvorstellung

• mrmomba
    • 19. Juli 2024 um 22:46

Hi und willkommen hier,

Deine Idee ist wirklich interessant!

Zu mir, ich fahre eine Eriba mit 19mm ***flex + 6mm Dämmung und einer Menge Wärmebrücken.

Zu deinem Konzept will ich dir sagen: wenn die Nutzung hauptsächlich in Schönwetter Perioden statt findet, dann ignoriere die Brücken und sorge für eine gute Durchlüftung. Muss eh wegen der Größe sein, da sonst viel Wärme durch Anwesenheit entsteht.

Generell würde ich aber auch Sanitär nachdenken. Kleines Waschbecken, auch in der Nacht zu nutzen und ein kleines porta potti, ggf auch eine kleine trenntoilette, auch in der Nacht zu nutzen.

Bei uns in der Eriba besteht die Innenseite aus einem Segeltuchstoff, aber nicht aus Baumwolle. Material weiß ich aber nicht mehr, war aber ein Mischstoff. Wandaufbau ist Aluminium-Außenhaut , dazwischen sind 20mm Stahlrohre und eben 19mm Dämmung. Im unteren Bereich sind es 6mm zusätzlich über die Eisenstreben.

Es ist definitiv alles nicht Ideal und auch keine offizielle Empfehlung, aber der Weg den wir gegangen sind.

Info: Bei den 370x190cm Innenmaße reichen uns 500W Heizleistung aus um das Ding bei 8° zu überhitzen. (4 Lebewesen inkl. )

Ebenso bekommen wir mit 250W Fußbodenheizung den Anhänger sehr gut auf Temperatur geheizt.

Gekocht wird bei uns auch nur mit Kartusche wenn wir auf Akku laufen. Bei Landstrom gibt es Induktionskochfeld.

Wie man allerdings zwei Personen in den Abmessungen hinein bekommen will, das weiß ich auch gesagt auch nicht! Dieses Jahr habe ich 220x110 ( Höhe weiß ich gerade nicht) alleine für ein Wochenende bewohnt... Feldbett war drin im humbauer steely .IT Planenaufbau, nichts anderes passte mehr... War keine Erfüllung, aber immerhin trocken.

Bilder

• IMG_20240621_175040.jpg
      • 226,18 kB
      • 900 × 1.200
  • Neue Vereinsnachrichten - Gasprüfung

• mrmomba
    • 12. Juli 2024 um 08:58
    Zitat von Krabbe

Polemische Falschbehauptungen auch nicht.

Die Formulierung müsste heißen:

Falschbehauptung, egal aus welchem Grund, auch nicht.

Zitat von Urlaubär

Wäre cool, wenn sich die Gemüter wieder abkühlen.

Danke, denke werde es so handhaben.

Registrierung

Mit einem Benutzerkonto kannst du das womobox Forum noch besser nutzen.
Als registriertes Mitglied kannst du:
- Themen abonnieren und auf dem Laufenden bleiben
- Dich mit anderen Mitgliedern direkt austauschen
- Eigene Beiträge und Themen erstellen

Benutzerkonto erstellen

Spenden-Ziel

Jährlich (2026)

27,5 %

27,5% (137,50 von 500 EUR)

Jetzt spenden

Benutzer online

• 6 Mitglieder und 511 Besucher
  • Rekord: 15.796 Benutzer (10. Oktober 2024 um 14:49)
  • WolfgangML
  • Ducato-Heere
  • Christian_S
  • gfoetz
  • Odi
  • sasisust
  1. Nutzungsbedingungen
  2. Datenschutzerklärung
  3. Impressum
Gefällt es dir hier? Dann bitte jetzt :)
Community-Software: WoltLab Suite™