ach du kacke, das ist ja eine designtechnische Vollniete. Öh Form follows function?
Beiträge von mrmomba
-
-
Das Xomax sieht ja schon sehr wertig aus!
Hat das Navi drin?
Hat das zwei Zonen-Entertainment? (Sprich "Kinder" auf der Rücksitzbank können Film schauen, der Fahrer hat Navi / Radio)
Einfach nen 30€ Monitor nach hinten und happy sein
Und machste dein Duc jetzt mit Hochdach? ( + 30cm)
-
ich würde gerne die Albatrosse im Detail sehen

-
Kacke - Hydraulik, Pneumatik verwechselt... Örghs!
Ich bin an der Grundschulübung Lesen &&&& Verstehen gescheitert

Danke Balu...

-
vor allem FLUCH-Rost

Aber das fahrgestellt sieht gut aus, vielleicht links bissl unten an der Fahrertür, rechts die Karosseriekante, alles kein wirkliches Problem! WOW!!!
Zum Hydraulischen Mist:
1. Wieviel Bar drückt der Kompressor?
=> Regelbar auf 1 - 10 Bar?
2. Ist der an einer Nebenwelle direkt am Motor?
=> hat vor und Nachteile. würde es eher als Vorteil betrachten
3. Ist ein Luftfahrwerk geplant?
=> Wenn nicht autom. regelbar und SIMPEL, dann brauchst du nur noch die Luftbälge
Quasi über ein Autoventil auf und ab (so war es bei unseren Bulli vorgesehen)
4. Luft für Fahrräder und Fahrzeug und Hebekissen
=> Ein 1/4" druckschlauch Anschluss montieren.Das waren nur die Ideen, ich habe aber auf dem Thema KEINE Ahnung, ich kein leider keine Fachgeschäfte.
-
Ich bin dann eher der Wolfgaton Typ, eigentlich schraube ich gerne und bastel. Aber irgendwann wird es zur Qual. Und es nervt.
Dich nervt das auto
dich nervt das rumkrabbeln
dich nervt das wochenlange Händeschmutzig
dich nerven die immer kleinen Beträge die weg rennen ...Wir haben ein Bulli, ich finde diesen Wagen wirklich großartig!!!
Aber, ich bin seit 4 Wochen (u.A. auch durch unwissenheit) am Schrauben und mit wenig endergebnis. Du kriegst dabei die Beulenpest...Aber am Ende, da hast du den Wagen immer noch lieb

-
=> Etwas offtopic:
Ging uns auch so - kein scheeee*ß frischen Fisch gefunden und bekommen. Selbst am Hafen nicht und auch nicht auf den Lofoten!!!
Das ging mir auf den Sack - ich hätte gerne 3 Große Lachse mit genommen, oder Kabeljau. -
am einfachsten wäre wohl ein Kensigtonschloß
-
als stecker würde ich über ein Powercon nachdenken. oder ein Defa.
-
haha
spannend, ok.
ja hatte gedacht du meinst die vom picco -
die leiter vom Picco ist einklapp und einschiebbar
-
ich habe lange mit dem Tolino Vision 2 geliebäugelt.
Aber schlussendlich habe ich mir keinen gekauft.
Vorteil: Wasserdicht -
Wenn ich ein Jahr lang Urlaub habe, dann würde ich mir eine Auszeit in Deutschland nehmen.
Einmal pro Quartal weg, sonst zu Hause!Aber mir macht meine Arbeit Spaß und zuhause gibt es noch viel zu tun.
Z.B, bräuchte ich zwei Wochen für Nordkapp und Zurück. Ich habe Fahrplan + Tankstellen+ GPS-Route schon fertig liegen. Und Motorrad ist theoretisch auch startklar.
Aber soviele Faktoren.... nene -
Hihi, also wenn der PICCO das ließt, und ich es mit JA beantworte, dann haut er mich.
JA eigentlich ist es fast Dampf- und Wasserdicht.
Ich zitiere ihn mal: Wirklich Dampfdicht sind nur Metalle und GlasIch weiß nicht, in welchen Tagen Wochenständen wir sprechen, bis das Wasser / Dampf sich wirklich durch das PU durchgearbeitet hat.
Bevor du oben Wild drauf los laminierst: Deck erstmal das Dach mit einer Plane ab und setzt den Wagen künstlichen Regen aus. Es ist nicht immer wie es scheint.Bei mir was eine Schweißnaht undicht, an der z.B. gar kein Wasser bzw. nur in Tropfen hinkommt. Um daran zu kommen musste ich erstmal ein größeren Zugang schaffen. Mit der Erfolg, dass ich die falsche Naht in verdacht hatte... Wäre mir nicht passiert, wenn ich vorher mit Wasser rumgeplanscht hätte
-.- ---- Ich sags dir, das war ärgerlich. -
Es kann durchaus passieren, dass sich das GFK vom untenliegenden Schaub löst. Dann sucht es sich irgendwie den Weg
Ich kämpfe auch schon etwas länger im T3 mit Wasser.
Du glaubst nicht,wo der Kram überall herfließen kann! -
Nunja Allrad ist nich unbedingt ein Fetisch.
Aber Allrad ohne Sperren ist schon fraglich,
Allrad mit 1ner Sperre macht etwas Sinn
Allrad mit 2 Sperren ist Super
und Allrad mit 3 Sperren wäre für die 3% oversized!Okay, Bevor ich über ein Allrad ohne einer Sperre nachdenke bleibe ich beim Heckantrieb.
Außerdem heißt es ja auch: mit 2WD Festfahren mit 4WD zurück fahren. -
Ich schwöre für Batterien auf folgende geniale Erfindung
https://amzn.to/3RnAF0GVor allem schirmen diese Dinger die Polklemmen super ab!
Bitte vergess nicht an deinen Hilfsrahmen einen Massepunkt zusetzen (für beide Batterien - an einem zentralen Punkt)
Und von diesem zentralen Punkt an einen Punkt im Hauptrahmen (ggf. am Besten ein Kabel bis zum Masseband nach vorne zum Getriebehalter)
Jetzt kommst du noch überall gut ran.
Ich kann dir meine Links von Ebay schicken. 35mm² kabel + M8 Ösen (habe ich so gekauft) -
doch, durch solch kleine Risse kann VIEL Wasser kommen!
Deck mal dein Dach mit ner billigen Plane ab, und dann mit viel Wasser gießen (Rasensprenger) -
Finde ich so gut gemacht, und du kannst noch immer ein Ladegerät an deine Batterie klemmen, wenn die mal alle geht - im Winter.
-
Ich würde 1. mit der Kabine die achsgewichte nach messen
2. wie restler und Thomas beschrieben mit Sandsäcken ein annähernd gleiches Gewicht verteilen.
Und dann wie beschrieben.