Ich für mein Teil finde es originell und genial, die Form aus knete zu bauen!
Super genial!!!
Beiträge von mrmomba
-
-
Zitat von visual
Ich würde einfach beides Nehmen, co2 für den Innenraum und wenn es mal am/Im Motor passiert
Und Schaum für alles was windig ist.
Dazu noch ne löschdecke für den Herd und alles ist perfekt.Das man immer das Pferd neu aufzäumen muss -.-
Co2 ist weder zulässig noch praktikabel für Brandklasse A, Organische Stoffe die unter Glut verbrennen, Holz etc.
Diese müssen gekühlt und erstickt werden.
Zusätzlich gibt es mehrere Arten Pulver, wovon nur eins Für A, B zulässig ist. -
Ja, auf Pulver würde ich verzichten und eher die Spraydosenlöscher von Abus o.Ä. Nutzen.
Denn die haben eine Freigabe der Brandklasse F - Fettbrand.
Pulverlöscher empfinde ich als Nachteil,überall!Am ehesten triffst du auf Brandklasse A und B
Feststoffe und Flüssigkeit, beides löscht man mit Schaum. Brandklasse A sogar mit Wasser..
Fett darf nie mit Wasser und sollte nie mit Schaum ( gelöscht werden. Außer es ist ein Kombinationsschaum, der es zulässt, steht aber auf den Löscher.
Pulver nutzt man hauptsächlich für Gas, nach dem die Zufuhr geschlossen wurde. Auch verwendbar für Flüssigkeit.Wie man sieht, am ehesten macht Schaum Sinn, am besten Fettbrand geeignet.
-
Kann man V2A nicht mit einer Blechlochzange stanzen?
https://www.hazet.de/produktkatalog…es/009039ba.jpgMagst du auch den Gesamtpreis des Fahrzeuges am Ende (Oder auch jetzt) Schreiben?
-
Interessante Frage

-
Evtl. kann für 150€ mehr, der Softwareoptimierer dir dann noch mal 20PS mehr zaubern
und gleichzeitig die Drossel entfernen! -
Die VEPs schmieren sich selbst durch den Diesel - daher sollte das Beimischen vom Benzin vermieden werden.
Biodiesel sollte u.A. aus den gennanten Gründen auch nicht genutzt werden - bei CR und PD
Auch kommen dann auch die "Abgassnachverbesserer" dann nicht mehr damit klar, daher steht womöglich auch nichts mehr bezüglich Biodiesel in dem Handbuch. Ich glaube weniger, dass die CR-Technik da limitiert.die VEPs kann man ja auch ohne sorge auf Pöl umbauen - ach wie ich die VP37 Modelle mag
... wenn du nen 6Zyl Passat hast müsstest du ne VP44 haben - oder? Die ist schon wieder zickiger 
-
Plasti-Dip habe ich ganz vergessen
Verarbeitung ähnlich wie ein normaler lack
Materialbeschaffenheit ist wie ein Gummiüberzug, welches aber nicht ganz wie Gummi und auch nicht wie Softtouch ist, eher wie weichens Plastik.Vorbereitung reicht meist nur den Untergrund zu entfetten.
NICHT Lösemittelfest, aber Dehnbar und relativ Abplatzfest - aber weniger kratzunempfindlich. Kumpel hat damit ein Auto gemacht - ist top.
Relativ gut konservierend. -
Ich habe die aus dem Hagebau verwendet - Go-On und betreibe die mit 12V. Ganz normale Lichtschalter, passen ohne Probleme im T3 rein. 2 Stück als Wechselschaltung - Vorteil für uns, die sind fast Schneeweiß. Dahinter eine Trockenbauunterputzdose.
http://thumbs2.ebaystatic.com/d/l225/m/mjYZu…PHdOQNQ6vVg.jpg
Quasi diese, nur als 1Fachschalter. -
Zitat von ST1100
Das Zweitwichtigste für so ein Projekt ist natürlich professionelles Werkzeug.
Der Aufbau soll ja Rundungen bekommen, damit Mann sich nicht so leicht blaue Flecken holt.
Also brauch ich eine Rohrbiegemaschine für 20 x 20 x 2 mm Aluvierkantrohre.
Der Rahmen rund um die Bodenplatte wird das Übungsstück.Ich finde es gut, wie mit wenig "spezialwerkzeug" ein so tolles Fahrzeug entstehen kann! Weiter mit den Bericht

-
Ich mag diese Idee nicht, weil ich sie vorher noch in der Sitzecke brauchte und dann im Bett. Entweder habe ich zwischendrin Dunkel oder aber ich muss dann noch licht im Flur anmachen

Die Grundbeleuchtung (Decke) würde ich mit 2 (Wechselschaltung) oder Mehr gestalten.
Einmal neben der Eingangstür, ggf. Sitzecke und dann noch neben dem Bett.. Nichts nervt mehr als aufstehen zu m+ssen... -
Oh Oh - mit diesem bericht bekommt der Hartwig schon konkurenz

-
Zu mindest bei Mercedes gehen diese zwei Kontakte direkt auf Karosse und der zweite direkt auf Batterie.
Da klappt das - sollte beim Jumper auch so sein.Edit: Erlaube mir die Frage, hast du im Aufbau kein Ladegerät? Welches du nutzen kannst um alle Batterien zu erhalten? Mein 16A - 12V Ladegerät erhält primär die Wohnbatterien und wenn ich das Trennrelais brücke auch die Fahrzeugbatterie (Habe dafür ein Kippschalter am Signalkabel montiert, um das "Zündungsplus zu simulieren"
-
Ich würde die Felgen auch - wenn man das Werkzeug hat - strahlen und in Zweischichtlack mit billigen Silbermetallic neu lackieren - das hat den Vorteil: Wenn dann mal ein Kratzer reinkommt sieht es nicht ganz so fies aus wie bei schwarzen Felgen.
Der Kühlergrill in Mattschwarz ist eine Wucht - leider ohne Fordzeichen.Mir Gefallen die Defenderverbreiterungen - kannst du da nicht drauf aufsetzen? - Persönlich finde ich dein Fahrzeug "untenrum" etwas nackig.
-
Willst du die Sitzgelegenheiten selber bauen? Oder sind das fertige Sitze.
Wenn du eine Sitzbank zum Selberbauen suchst kann ich dir den Hebemechanismus vom T3 empfehlen. Und wenn es noch besser werden soll: Ikea Bedding-Mechanismus -
Zitat von Pelzerli
Dank solche Aussagen verdiene ich als Bauschaden-Sachkundigen meinen Lebensunterhalt.
Zudem finanzieren sie mir mein Wohnmobil und ermöglichen mir vielen Reisen kreuz und quer durch die Welt.
.
Dann sollte ich dich wohl nach mir einladen, du wirst vermutlich bei dem einzigen Schaden ableben - und ich Erbe dann dein Wohnmobile
Der Bulli hatte nach 25 Jahren durch das fehlen einer Dampfsperre auch durchrostungen, achne - son ein Bulli rostet eigenlich schneller

Sicherlich macht bei einem Metallaufbau - wo Metall außen ist - mit Lattung eine Dampfbremse Sinn, wegen Taupunkte. Aber es gibt genug Fahrzeuge die das gesetzliche lebenslänglich mit 25 Jahren ohne diese Sperre auch überlebt haben.
-
Hallo,
du kannst ein Holzgerüst in der Grundform deines Ausbaus reinsetzen, und die Latten am Aluboden kleben. Dadurch wird es ungemein stabil. Und da du die Holzlatten drunter legtst um schränke zu verschrauben, kannst du auf auf 6mm Speerholz runter gehen und evtl ein schönes PVC oder gar Teppich
-
Hallo Halber,
ich habe die gesehen, ja, aber da hat einer gezeigt wo er wie die Rippen usw. bearbeitet hatte.... -
Warum ist denn hier noch nicht die Vorstellung vom Projekt?

Also ich habe auch interesse an dieses Proket!
-
Zitat von halber
mz250/1 mit wasserkühlung -> http://www.wasseremme.de
Ne der war es nicht, das wwar eine Seite - da hat einer Schritt-für-Schritt bebildert.Zitat von nunmachmal
Ich, zum Beispiel, möchte nicht viel Zeit und Geld in einen Umbau stecken. Jetzt hat man zwar Zeit und eine Werkstatt, aber später wenn man unterwegs ist zählt nur der schnelle und einfache Austausch. Daher wird die Box universell ausgelegt.
Gruß NunmachmalDa wir höchst spezielle Umbauten fahren würde ich in diesem Fall auch auf eine spezielle Lösung setzen - sonst können wir uns Camper von der Stange kaufen.
Alles gut, ich weiß wie du es meinst, aber ich gehe davon aus, dass ein sauber gemachter Umbau eine lange Lebensdauer hat, länger als eine Universalluftlösung, da du viel Platz brauchen wirst.