Irgendwas scheint den kostenlosen Hostern nicht zu passen, das ist unmittelbar nach dem Upload wech... Ich hab es nun als Link ![]()
Beiträge von mrmomba
-
-
Du, was heißt bessere Materialien?
ABS?
Gummi?
Plexiglas?Highendmaterialien wie PEEK kann out of the Box nicht mal ein Drucker über 1500€
Ich frage gerne noch einmal nach, was der Drucker alles kann.Flächenbelastung auf ca einen Radius von 8cm 75KG (Also die Kraft die von oben liegend einwirkt) Sprich an den grünen Pfeilen.
Zugbelastung vom orangen Punkt, Quasi wie ein Kleiderhaken, Locker 6KG (6er Träger PET-Wasser)
Das Exponat ist dabei nicht Zerstört worden - das ist nur PLA
Bruchstellen an den Roten Linien, das Zuggewicht konnte ich jedoch nicht ermitteln ( Ein Bauteil davon habe ich getestet - mit Zerstörung
)
Ist übrigens PLA
-
Dubsei mir nicht böse, aber woran lässt sich
1. Die Qualität des Druckers vom Preis festmachen
2. Die Qualität des Ausdruckes vom Preis festlegen?
3. In wie weit beeinflusst der Drucker die Haltbarkeit? Wenn ich PLA über 65 Grad einsetze kann es weder der 5k€ noch der 160€ Drucker - es ist also eine Materialfrage.
4. Kann der 1,5K Drucker noch genauer als 0,2mm drucken?
5. Deine Meinung will ich gerne respektieren, ich finde diese aber falsch, da ich zwischen Waben und Vollmaterial den Kram einstellen kann liegt die Haltbarkeit 1. Am Material, 2. An der Druckart ( Voll / Waben / 4eck / 3eck ) und 3. An der Konstruktion -
Habs ergänzt => Antworte dir aber auch hier, weil es vorher da nicht stand

anet a6 oder a8
-
Nun, die VEP nutzt Diesel zur Schmierung des Kolbens in der Pumpe UND für die Nadeln in den Einspritzdüsen.
Ich habe mich persönlich nicht getraut den diesel soweit runterzumischen.
2 Takt im Dieselöl ist wurscht - zumindest bei 50L 250ml. -
Hallo,
hier mal ein Statement von mein Kumpel:
schreib einfach das ich nen drucker für 160euro hab, 40euro verbesserungen und der arbeitet auf 0,2mm linienbreite mit 0,04mm schichtdicke von pla bis asa. dabei ne maßhaltigkeit von 0,02mm auf allen 3 achsen. funktionsteile brauch man nur die stützstrucktur entfernen. einmal kurz entgraten wenn was drann ist von der brimschicht zb und man kanns ineinandersetzen
Steuerung und Gerät sind ne Abwandlung vom
anet a6 oder a8 -
Und ehrlich:
Meist ruft man sich den ADAC
ich werde zumindest an keiner Bundesstraße oder BAB ein Reifenwechseln.
... weiß nicht, ich mag mein Leben
-
Moin,
über den 3D Druck selber kann ich nichts sagen, da ich den nicht Besitze.
Es gab aber mal für 150€ ein Bausatz, den man für weitere 60€ durch selbst darausgedruckte teile Verbessern konnte, den hat mein Kumpel, nach dem ich ihn darauf hingewiesen habe.Es gibt alles mögliche an Plastik.
von
PLA (60C°) über ABS (100C°) bis zu PEEK (280C°)
Je nach dem wieviel du bereit bist auszugebenAls Software kann man Fusion360 von Autodesk nutzen, mächtig geil. Von der Bedienung aber ganz anders als Sketchup.
Aber mit BEIDEM kannst du Skizzen erstellen.
Danach brauchst du eine Software, welches dir deine 3D Module in einzelne Teile zerlegt, damit es gedruckt wird.
Ab hier bin ich aber ahnungslos.Generell druckt er aber alles, was man braucht und was der Drucker hergibt
Im Moment druckt er sich ein Modell Ford f150 in versch. Einzelteile.
Danach kommt das Hardrock Cafe Logo abgewandelt und hinterleuchtet als Hardrock Keller.
Druckgröße ist 25x25x25 -
Leider keine ad-was Folie, aber im Baumarkt gibt es von Go-in billige Malerfolie 4*6 Meter für 1 oder 2€
-
Ganz besonders beliebt sind die Aufkleber:
- Vermessung
- Instandsetzung
- Nutzungsstudie
- Verbrauchsermittlung
-
Verdammte Axt!
man sollte schon schreiben was man denkt!
Danke Jungs!
Daher habe ich es nicht sofort verstanden wo ihr drauf hinauswolltet - aber auch meine Aussage nicht überprüft!!!

Jetzt viel es mir auch auf - ich habe es direkt erkenntlich gemacht.

-
Äh ich glaub so haben mir der Anton und der Picco das versucht zu erklären: Die Dampfbremse soll dem eindringen der Feuchtigkeit vom Innenraum in das Standardwerk verhindern, da es warme Luft einen höheren Druck hat, als kalte und so der Austausch von innen nach außen statt findet.
Ich denke fundiert und besser erklären die beiden das, und ich hoffe dass ich das damals richtig verstanden hab.
-
Kommt drauf an, was du vor hast und wie du es vor hast.
Wohne an der A1 80km südlich von Bremen.EDIT:
==> Verdammt, da steht vor Ort... wer lesen kann. -
Der Harwig schwört auf Körapur (ich glaube 666) Welches auch in seinen Knall-Harten-Trennungstest am besten Abgeschnitten hatte - im Vergleich zum Sika 221.
Übrigens, Aufbau von Innen nach außen: EDIT: ACHTUNG FEHLER: Ich war etwas doof und habe es anders geschrieben als gemeint, richtig wäre: Von Außen nach Innen!
Siebdruck, Styrodur, DAMPFBREMSE, Holzschicht -
Hihi, weil ich Spaß daran habe

-
haben meine Eltern auch drin.
Das Wasser war gut 2 - 3 Monate alt, als wir das letztes Wochenende genutzt haben,
keine Geschmacksveränderung und auch keine Sch***erei - Und wir haben es zum Zähneputzen nicht abgekocht. -
uff...
tut mir Leid, mir gefällt es gar nicht - zumindest in der Farbgebung..
Generell spricht aber nichts gegen Folieren - und vor allem einfache graden Flächen kann man gut selber machen.Der Hinweis mit der hellen Folie sollte beachtet werden...
Ich würde es im SUV-Style versuchen -
hihi womöglich burauchst du ein 3D-Drucker?
Damit du dir Beschläge und Winkel selber bauen kannst - natürlich in Leichtgewicht und mit Wabeninnenform.
Ist erstaunlich stabil
-
Mir gefällt es sehr gut!
Wie viel Liter werden das sein? -
Also euch geht es wirklich um die 90C° im Fahrzeug?
Würden nicht sonst zwei Standheizungen reichen - sowieso ideal, wenn man bis zum Ende der Welt will.
(Eine als Backup)
Am besten Standheizungen die ENTWEDER Tempereratur ODER Heizstufengesteuert funktionieren (Wie Planar)
Dann nimmt ihr ne 2KW und ne 6-8KW zusätzlich - evtl auch über zwei versch. Kraftstoffe
Ich sag mal so: im Bulli reichen 750W für 32 Grad, Fläche sind ca 4,5m x 1,6m Innen bei knapp über Nullgrad und einem fehlenden Fenster.