1. Portal
  2. Forum
    1. Forenübersicht
    2. FAQ - Fragen rund ums Forum
  3. Camper
    1. Bautagebücher
    2. Camper Galerie
    3. Wissensbasis
  4. Treffen
    1. Anstehende Treffen
    2. Impressionen vergangener Treffen
  5. Reisen
    1. Reiseziele
    2. Reiseberichte
    3. Urlaubsfotos
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Termine
  • Galerie
  • POIs
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. womobox & Leerkabinen-Forum
  2. schluchtenflitzer

Beiträge von schluchtenflitzer

• Wer schweißt mir meinen Landy

• schluchtenflitzer
    • 21. Mai 2013 um 09:09

vieleicht wäre die angabe Deines Wohnortes eine Hilfe ;)

• Rost - Lack -wie am besten bekämpfen ?

• schluchtenflitzer
    • 1. Mai 2013 um 07:21
    Zitat von Surfy

Danke für den Link! Habe vor einem Jahr "Mike Sanders" machen lassen.

Ich bin absoluter "Mike Sanders" Fan und behandle damit meine Fahrzeuge seit etwa 10 Jahren. Sowohl für Hohlräume als auch Unterboden.
    Gerade für Oldtimer die ja ehr "vorsichtig" und bei gutem Wetter bewegt werden ist es auch ausreichend für den Unterbodenschutz und Radkästen.
    Allerdings hat es bei meinem im Alltag und OffRoad bewegten Landcruiser max ein Jahr am Unterboden Wirkung gezeigt. Danach war alles weg"gewaschen" Sowohl vom Dreck/Schlamm als auch von der Unterbodenreinigung.
    Mein Fazit: Für den Unterboden zu weich und nicht wiederstandsfähig genug. Außer man will es jedes Jahr erneuern....
    Time Max hat zwar eine etwas festeres Deckwachs aber ich denke auch das hält nicht im Alltag, gerade wenn man ab und an mal abseits der Strasse unterwegs ist?
    Hierfür ist wohl ein weiches Unterbodenwachs sparsam aufgetragen und ab und an mit Owatrol nachbehandelt besser geeignet.

Falls der Werksseitige Unterbodenschutz noch drauf ist einfach nur Owatrol drüber!

Ich vertrete die Meinung je weniger Schutz am Unterboden ist desto besser sieht man was los ist und kann dann gleich eingreifen. Einmal im Jahr eine Inspektion mit einem Pinsel in der Hand ist besser als ein Rostloch unter dem Bitumen von dem man nichts sieht :evil:
    Hohlräume und Falze müssen aber gut mit Wachs geschützt werden (Mike Sanders, Time Max...)

Ach ja....früher hat man -vor dem Winter- mit Benzin verdünntes Altöl auf den Unterboden gespritzt und ist mal auf einem staubigen Feldweg spazierengefahren....mein Schwiegervater hat seinen so "behandelten" 68er Opel Rekord nach 25! Jahren ungeschweißt mit neuem TÜV verkauft. Das sagt doch einiges aus....
    Heutzutage kann man das natürlich nicht mehr machen. Der Umweltschutz verbietet uns ja sogar das Autowaschen vor der Haustür während in Ungarn und zig Quatratkilometer von ätzendem Giftschlamm überschwemmt werden und keiner mehr daran "denken" mag.....aber das ist ein anderes Thema :roll:http://de.wikipedia.org/wiki/Kolont%C3%A1r-Dammbruch

• 4mm Sperrholz einseitig weiß gesucht

• schluchtenflitzer
    • 17. April 2013 um 21:18

sehr guter Link. DANKE
    Ich werde dort mal anrufen :)

• schluchtenflitzer
    • 16. April 2013 um 00:06
    Zitat

Sperrholz? Ist es nicht eher MDF oder Hartfaser ... :?:

Gruss Pelzer
    .

Nein Leute, es ist ganz sicher Sperrholz! Um genau zu sein 3lagig. Ich benötige dies als Deckplatten für eine Leichtbaubettkonstruktion. Das geht leider nicht mit MDF oder Hartfaser da dies nicht genug biegesteif ist.
    4mm Sperrholz, 12mm Gerüst mit alle 40cm eine Querstrebe mit 50mm und wieder 4mm Sperrholz. Alles miteinander verklebt. Das ganze liegt bei 100cm Breite nur auf der Kante auf und hält locker 2 Personen aus ohne sich großartig zu biegen. Dabei auch noch superleicht!
    Auch die Seitenwände meine "Womo`s" sind aus beschichtetem Sperrholz. Auch hier wäre es mir lieber als MDF wegen der besseren Feuchtigkeitsbeständigkeit.

Ich habe auch bei OBI weiß beschichtetes Sperrholz entdeckt. Leider aber nur in 50x100 Den Lieferanten konnte/wollte man mir leider nicht verraten.

Bei Reimo habe ich eine 3mm gesehen mit Ledernarbung. Preislich jenseits von Gut und Böse (64.- die Platte mit 1220x2440)

• schluchtenflitzer
    • 15. April 2013 um 14:33
    Zitat von Pelzerli

Ich behaupte mal, sowas gibt es garn nicht!
    Einseitig beschichtetes Sperrholz heisst auch automatisch krumme Platte :(

Gruss Pelzer
    .

Also in meinem ist das original verbaut....somit scheint es das zu geben :lol:
    leider ist meiner aber ein Ami und die Transportkosten wären etwas zu hoch....deshalb beschränkt sich meine suche auf Deutschland :P

• schluchtenflitzer
    • 15. April 2013 um 08:45

Leider nein :? Notfalls muss ich mal einen Schreiner bitte da nachzufragen..... Gibts denn keinen der das Zeug an Endkunden verkauft? :roll:

• schluchtenflitzer
    • 14. April 2013 um 21:07

Hallo zusammen,
    wie im Betreff schon geschrieben suche ich 4mm Sperrholz einseitig weiß beschichtet. Das ganze in einer Plattengröße von min. 1x2m
    Hat hier einer eine Idee wo ich so etwas bekomme?

danke
    Didi

• Vorstellung

• schluchtenflitzer
    • 10. Februar 2013 um 07:39

ja er hat Allrad, sein erstes Leben hat er in Arizona verbracht und war da immer auf der Baja California im Urlaub.....
    damit er nicht an jedem Berg verhungert wurde ihm ab Werk ein Turbodiesel eingebaut. Standesgemäß natürlich ein V8 mit 7.3 ltr Hubraum 8)
    Ihr wisst ja "Hubraum ist durch nichts zu ersetzen außer durch noch mehr Hubraum" :wink: Und um der Frage auch gleich eine Antwort zu geben.
    Nein der Verbrauch ist nicht sehr hoch. Es gibt Leute die fahren ihn mit 12l. Ich kann noch nicht mitreden. Noch steht er ja.... :?

• Vorstellung

• schluchtenflitzer
    • 9. Februar 2013 um 18:24
    Zitat von hockd

Hallo Schluchtenflitzer

Stell mal ein paar Fotos rein und
    definier mal was du so treibst oder vor hast

grüße ein Badener in Franken

Zuerst mal die Kiste durch den TÜV boxen (Erstzulassung in Europa)..... ich bin geade an der Lichttechnische Seite des Autos. Gar nicht so einfach da es keine EU Scheinwerfer dafür gibt und ich keine Bastellösung wollte.

Bilder

• Picture 095.jpg
      • 62,62 kB
      • 640 × 480
    • IMGP0325.jpg
      • 50,94 kB
      • 640 × 480
    • IMGP0332.jpg
      • 52,48 kB
      • 640 × 480
  • Vorstellung

• schluchtenflitzer
    • 8. Februar 2013 um 09:35

Hi,
    ich wollte mich nur mal kurz vorstellen. Ich fahre schon seit über 20 jahren Geländewagen die zum "Wohnen" umgebaut wurden. Nun habe ich mir einen Sportsmobil Ford E350 zugelegt den ich nach meinen Ansprüchen umbauen werde. Bei der Suche nach Info´s bin ich über dieses Forum gestolpert ;)
    LG aus Unterfranken

• Heizung, Klima, Kocher zu verkaufen

• schluchtenflitzer
    • 8. Februar 2013 um 09:06

Hallo
    Ich baue gerade einige Dinge aus meinem Sportsmobile aus die ich hier anbiete. Vieleicht kann sie der ein oder andere gebrauchen.
    -Gasheizung ATWOOD 8012 3,5kw
    -digitales Thermostat hierfür Honeywell RTH2520
    -Propane Tank 28lb (6 gallon) Tank with auto safety stop fill, gauge and 2 stage regulator
    -Propane Detector
    -alle Kabel, Auspuff, Halter usw
    - 2strahl Gaskocher mit Piezozündung.
    -2x Batteriefächer für den Innenraum (dicht mit Abluft nach außen) passend für 2x 110 AH Batterien

-zusätzliche Klimaanlage komplett für den Innenraum. Diese geht mit externem Strom oder 12V (laufender Motor)

Falle jemand genauere Infos braucht einfach nachfragen oder auch mal auf der Sportsmobile Seite nachsehen

http://sportsmobile.com/1_fc_options_int.html

Registrierung

Mit einem Benutzerkonto kannst du das womobox Forum noch besser nutzen.
Als registriertes Mitglied kannst du:
- Themen abonnieren und auf dem Laufenden bleiben
- Dich mit anderen Mitgliedern direkt austauschen
- Eigene Beiträge und Themen erstellen

Benutzerkonto erstellen

Spenden-Ziel

Jährlich (2026)

50,5 %

50,5% (252,50 von 500 EUR)

Jetzt spenden

Benutzer online

• 12 Mitglieder und 383 Besucher
  • Rekord: 15.796 Benutzer (10. Oktober 2024 um 14:49)
  • Christian G.
  • dreirad
  • WolfgangML
  • fjw
  • Kade1301
  • mafer
  • KingWarin
  • gns_jonas
  • WoMoG
  • Ducato-Heere
  • GeorgeZ
  • kontinuum
  1. Nutzungsbedingungen
  2. Datenschutzerklärung
  3. Impressum
Gefällt es dir hier? Dann bitte jetzt :)
Community-Software: WoltLab Suite™