1. Portal
  2. Forum
    1. Forenübersicht
    2. FAQ - Fragen rund ums Forum
  3. Camper
    1. Bautagebücher
    2. Camper Galerie
    3. Wissensbasis
  4. Treffen
    1. Anstehende Treffen
    2. Impressionen vergangener Treffen
  5. Reisen
    1. Reiseziele
    2. Reiseberichte
    3. Urlaubsfotos
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Termine
  • Galerie
  • POIs
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. womobox & Leerkabinen-Forum
  2. GooSe_1977

Beiträge von GooSe_1977

• Was tun bei Gewitter ?

• GooSe_1977
    • 7. Januar 2016 um 14:30

Lässt sich leider nicht immer realisieren :(

• Was tun bei Gewitter ?

• GooSe_1977
    • 7. Januar 2016 um 14:20

Letzten Sommer hatten wir 4 Gewitter als wor unterwegs waren. Bei. Letzten schlug der Blitz dann ca. 50 m neben uns in die Scheune ein. Das war schon recht laut und alles andere als entspannt.
    Bei uns ist das Dach komplett aufgeschnitten und oben drauf thront der GFK Aufsatz. Also kein Schutz... Kann man das irgendwie nachrüsten ? Blitzableiter ?

Da die meisten Wohnmobile aus GFK sei. Dürften trifft das wohl viele ...
    Wie verhält man sich am besten ?
    Nah an einem Haus parken ?
    Nach an einem Baum ?
    Besser in den Wald rein oder frei aufs Feld ?

Gerade jetzt bei dem schlechtem Wetter macht mir das Thema wieder mehr zu schaffen ....

• Hier und da etwas Rost

• GooSe_1977
    • 4. Dezember 2015 um 23:37

ICh bin auch nur Zuarbeiter, die Hauptarbeit macht jemand der das kann :mrgreen:

• Hier und da etwas Rost

• GooSe_1977
    • 4. Dezember 2015 um 19:27

Am Dienstag gehts los mit dem Rost am Scheibenrahmen, da muss neues Blech rein.
    Jetzt würd ich gerne im laufe der nächsten Monate immer mal wieder wie die Zeit es zuläst den Rost enfernen, allerding erst am Ende den Decklack auftragen.
    REICHT es wenn ich nach dem Brantho NItrofest mit dem Lackaufbau aufhöre ? der ist auch weis und sollte nicht so sehr stören.
    Oder braucht es zwingend den Decklack damit es nicht schnell wieder blüht ?

Zinkspray - muss das ?

• T5 Kastenwagen zum Camper ausbauen

• GooSe_1977
    • 14. November 2015 um 21:54

Was gibt es denn für Lösungen mit dem Kondenswasserproblem ?

• Transportbox für außen bauen?

• GooSe_1977
    • 14. November 2015 um 21:44

Hallo,
    Bauen diese Fertigen Türen nicht zu dick ? Ich würd das ganze ja nur aus 2-3mm Dibond machen ....

• Hier und da etwas Rost

• GooSe_1977
    • 7. November 2015 um 17:28

Also ich hab mich mal etwas durch die Seite vom Korrisionschutzdepot geklickt ....

für die Falz:

- Rost mechanisch entfernen, ( Flex, Sandstrahlen, Multimaster, .... )
    - ggf Perlox um den letzten Rost um zu wandeln
    - Flaz mit Owatrol Öl fluten, von innen mit Fluid Film behandeln
    - grundieren mit Brantho Kurrox Nitrofest
    - wenn gewünscht Falz mit Korroflex Karroseriedichtmasse aus der Tube versiegeln

Ob das Korroflex aus der Tube ist oder zum Streichen ist dabei doch egal, oder hält die Tube nach dem Öffnen lange ?

Für die Rostpickel auf den Flächen gilt das gleiche, Brantho kann doch auch als Füller benutzt werden?
    Spachtelmasse für gröbere Krater ...

Beim Schweller werd ich was großflächiger dran müssen, da platzt der Lack ja gut ab. Da würde ich noch Steinschlagschutz auftragen wollen, OK ?

• Hier und da etwas Rost

• GooSe_1977
    • 5. November 2015 um 08:45

OK, danke dir. Ich such mal zusammen was ich hier so hab und mach mich mal rann ( sobald mal Zeit da ist ... ) und berichte dann hier :mrgreen:

• Hier und da etwas Rost

• GooSe_1977
    • 4. November 2015 um 09:44

Danke euch, das meiste kann ich dann wohl unter altersbedingten wehwehchen abstempeln. Werd mir mal alles nötige besorgen und dann stück für stück abarbeiten.

Mich wundert das ihr alle Rostumwandler empfehlt. Da gehen die Meinungen ja weit auseinander. Fertan hab ich glaub ich auch da.

Merci :)

• Hier und da etwas Rost

• GooSe_1977
    • 3. November 2015 um 10:22

Der Toyo bekommt immer mehr kleine Roststellen.
    Woher kommen die, woe kann ich die im Vorfeld besser verhindern ?
    Wie bekomm ich die weg ? Dachte an so eine Sandstrahlpistole mit Rückgewinnung , und dann ?

Merci Bastian

• Transportbox für außen bauen?

• GooSe_1977
    • 29. September 2015 um 13:10

Ich häng mich mal hier rann.

Hab hier noch etwas Alu Dibond rumliegen aus dem ich gerne ein paar flache Stauboxen für die Seite an Fahrzeig bauen möchte. Einmal für Schuhe und auf der anderen Seite Außenküche und Zeugs für draußen. Sollten also 100% Wasserdicht werden.

Für dei Box wollte ich Aluwinkel mit Sika oder sowas festkleben und zusätzlich Nieten. Nur wie mache ich den Deckel dicht ? Und bitte in hübsch :mrgreen:

• LED Scheinwerfer, aber welche ?

• GooSe_1977
    • 26. September 2015 um 22:11

Hab auch Hella 3003 Compakt am Toyo mit REF 37,5 die machen nachts gut hell, legal ...
    Würde aber jederzeit noch mehr haben wollen :mrgreen:

• Batterie unterm Auto

• GooSe_1977
    • 19. August 2015 um 08:10

Der PLatz für die Batterie wäre der des Auspufftopfes wenn wir mal auf was seitliches umrüsten, also kurz vor der Hinterradachse im Rahmen drin. Wenn ich da kräftig aufsetzen sollte hab ich wohl vorher schon andere Probleme gehabt .... :shock:

• Batterie unterm Auto

• GooSe_1977
    • 16. August 2015 um 01:09

Über das Kabel nach Innen mach ich mir weniger Sorgen, solange es kein großes Loch ist wo das Wasser reinströmen kann ist alles OK.

• Batterie unterm Auto

• GooSe_1977
    • 15. August 2015 um 15:26

Nicht geplant, aber da ists ja auch 3000hm auch mal frisch :)

• Batterie unterm Auto

• GooSe_1977
    • 15. August 2015 um 15:16

Tja - Reisegewohnheiten .... gibts so direkt noch keine. 3x im Jahr in dern Ferien weg. dazu dann die noch nicht geplanten abenteruer, Mongolei, Asien, Griechenland, ....

• Batterie unterm Auto

• GooSe_1977
    • 15. August 2015 um 13:57

Wie isn das mit der Kälte ? Ich mein wenn ich mal im Winter/Herbst unterwegs bin und die Standheizung viel läuft .... ich hab dann doch weniger Ah zur verfügung, oder ?

• Batterie unterm Auto

• GooSe_1977
    • 15. August 2015 um 09:53

Nur mal so theoretisch, Platz hab ich noch keinen, was spricht dagegen die versorgerbatterie unterm Auto zu befestigen ? Vorallem bei nem Geländewagen ?

Temperatur ? Wird ja nicht viel anders sein als im Motorraum, im Sommer warm, im Winter kalt, nur das Warm werden bei der Fahrt entfällt, dafür dann 40mm Isolation ?

Wasser - nass wird sie bestimmt, spätestens in Island. Aber so ne geschlossene Gel sollte ja dicht sein und das Wasser wird schon schwischen den Polen keinen kurzen machen weil der Wiederstand zu groß ist, alternativ nen Box mit dieelectricgreas oder so auf die Pole kleben ?

Hintergrund der Überlegung, 210Ah brauchen viel Platz .....

• Nur 1 Tag autark :-(

• GooSe_1977
    • 12. Juli 2015 um 20:14

Da ist nix nennenswertes an, USB Lader im Leerlauf. Da wird der Verbrauch nicht von angezeigt ...
    Hängen jetzt am Strom und nach erreichen der 100% am BMV war die Batterie gerade mal bei 13,78V oder so und der Ctek erst bei der hälfte ca. Es gibt die Einstellung zur Effizienz - steht auf 95% , die müsste dann ja eher auf 93 oder noch weniger ?
    Abgesehen davon, der B2B macht einen blöden Job :(

• Nur 1 Tag autark :-(

• GooSe_1977
    • 12. Juli 2015 um 09:28

Also neu waren es so um die 12,9V wenn ich mich richtig erinnere ... Denke auch nicht das es an der Batterie liegt. Gemessen wird mit dem BMV ca. 30cm hinter der Batterie. Wir peilen jetzt für 2 Nächte aufn Campingplatz eine Steckdose an um 100% Ladung zu erhalten....

Registrierung

Mit einem Benutzerkonto kannst du das womobox Forum noch besser nutzen.
Als registriertes Mitglied kannst du:
- Themen abonnieren und auf dem Laufenden bleiben
- Dich mit anderen Mitgliedern direkt austauschen
- Eigene Beiträge und Themen erstellen

Benutzerkonto erstellen

Spenden-Ziel

Jährlich (2026)

27,5 %

27,5% (137,50 von 500 EUR)

Jetzt spenden

Benutzer online

• 6 Mitglieder und 2.011 Besucher
  • Rekord: 15.796 Benutzer (10. Oktober 2024 um 14:49)
  • Ducato-Heere
  • tacis
  • Leon
  • WolfgangML
  • Odi
  • Gabriel
  1. Nutzungsbedingungen
  2. Datenschutzerklärung
  3. Impressum
Gefällt es dir hier? Dann bitte jetzt :)
Community-Software: WoltLab Suite™