Ja, also über die Preise inkl. Kabine habe ich mich auch EIN WENIG gewundert und ich finde auch die Preislite nicht sehr übersichtlich gemacht.
Der Preis des Canter wundert mich jedoch weniger. Der ist ja von der Basisvariante mit sehr kleinen Rädern und Zwillingesreifen etc, oder?
Dazu kommen meines Erachtens für die meisten Anwender dann ja noch die Kosten für die Umrüstung auf eine der 3 "speziellen" Allradvarianten dazu.
Ist halt die Frage, ob das alles so robust ist, wie es erst zunächst mal erscheint... wenn an einem ursprünglich solide konstruiertem japanischen Basisfahrzeug, das aber in Portugal gebaut wird, für die EU angepasst wurde und für das inzwischen Mercedes Deutschland verantwortlich ist (als Eigentümer) und einen italienischen Motor hat (? Iveco?) dann noch durch deutsche Kommunalfahrzeuganbieter u.ä. nachträglich noch umgebaut / angepasst wird. Pfau bietet ja sogar eine Luftfederung.
Weiss nicht, ob da nicht zu viele Finger im Spiel sind und der eine noch weiss, was der andere tut.
Aber wenn'S gut und robust gemacht ist, interessante Basis!
Rolf1